Nun also auch für das HUAWEI P30 lite NE (bestätigt!) und noch viele mehr, wie das P20, P20 Pro, P30 lite, Mate 10 Pro, Mate 20 lite, P smart 2019, P smart + 2019, P smart Z und P smart Pro!!!. Viele glaubten uns nicht, als wir sagten, dass auch die Lite Modelle der P30 Serie und noch mehrere ältere Geräte in den Genuss von EMUI 12 kommen würden. Ja, ich hätte mal wieder Bier wetten sollen, dann wär mein Vorrat für den Sommer gedeckt gewesen. 😉 Aktuell liegen uns Informationen (nur zum P30 lite NE - MAR-L21) vor, dass…
Also bei mir wird leider keine BETA angezeigt (Mate40 Pro). Vielleicht kommt das noch.
Eine sehr wichtige Information wäre auch, ob es im Falle des Falles möglich ist, downzugraden.
Hat Huawei diese früher breit verfügbare Option in HiSuite doch in letzter Zeit bei vielen Modellen aus unerfindlichen Gründen, bzw. auch "arroganter Großkotzigkeit" (unsere neue Firmware ist immer besser und zudem wissen wir auch besser, was Du brauchst, als Du selbst...) entfernt.
Ich war schon einmal in einem Betaprogramm von Huawei, bei dem ich außer der ersten Version weitere Betaupdates nicht mehr erhalten habe und dann fast drei Monate auf eine funktionierende "stable" Release warten durfte.
Wenn kein Downgrade möglich ist, würde ich daher jedem dringendst abraten, die Beta zu installieren.
Ich würde allgemein von Huawei abraten bzw. von China Handys.
Die Update Versorgung istbeiZTE am schlimmsten und bei Huawei dauert es Monate bis ein Update verfügbar ist.
Ja die Kommunikation zwischen Huawei DE und Huawei Shenzhen ist eine sauerei.
Es hieß ja Android 11 kommt nicht und urplötzlich schon?
Finde ich sehr verwunderlich und komisch.
Bald bin ich von Huawei weg und werde auf das Samsung Galaxy S22 Ultra umsteigen.
Bei Samsung läuft es definitiv besser.
Anfang des Monats den aktuellen Google Sicherheitspatch ausrollen und das für 4 Jahre und 3 Jahre Android Major Updates, Top!!!!!!!!!
Eine Information, die ich gestern zum Thema an anderer Stelle gelesen habe, ist, daß EMUI 12 nicht auf Android 11, sondern weiterhin auf Android 10 basiert. Des weiteren wird von einer Auslieferung von frühestens zweitem Quartal 2022 gesprochen. Das unmögliche Informationsverhalten von Huawei Deutschland gibt hier, wieder einmal, zu Spekulationen und Gerüchten größten Anlass.
Also ein Projekt ist stand heute schon verfügbar, zumindest auf meinem p40 pro.
Dazu habe ich emui 11.0.0.230 mittels hisuite installiert und konnte der beta schlussendlich beitreten.
Jetzt heißt es nur noch warten.
Könnte durchaus sein, dass nur die ganz neuen Geräte Android 11 mit EMUI 12 erhalten und die älteren zwar auch den EMUI 12 Skin (was EMUI allem Marketing-Tara zum Trotz hält ist), aber eben auf Android 10 aufgesetzt.
Xiaomi hat das schon länger, dass MIUI 12 je nach Gerät auch noch mit Android 10 kommt.
Auch hier auf dem Mate 40 Pro bin ich dem Projekt beigetreten.
Statusmeldung lautet "Beta läuft".
Jetzt warte ich auf das Update🤞🏻
Mate 40 pro EMUI12 FUT DE
80 von 200 Test Nutzern nehmen bis dato daran teil.
Das Update ist ebenfalls noch nicht aufgespielt worden. Bin gespannt ..... obwohl ich meine Huawei wird, wie üblich, ein perfektes Ergebnis liefern und uns beweisen, warten lohnt sich.
Also mein Nova 9 hat ja bereits die EMUI 12 und das Übernehmen von Fotos über Huawei Share ist klasse. Einzelne Fotos lassen sich einfach durch das Ranhalten des Smartphones an den HuaweiShare-Aufkleber am MateBook übertragen (over the air) und sie werden dort auch gleich gespeichert und geöffnet. Dauert 2 Sekunden ... das Filesystem hat man auch gleich offen und wenn man will, kann man das Smartphone sogar auf dem Bildschirm darstellen. Und wer eine Watch3 hat (vielleicht auch andere, ich kenne es halt nur mit meiner Watch3) der kann das Fotos von dort machen - solange sieht man in Echtzeit, was die Kamera zeigt. Also das ist die EMUI12 wirklich einmalig und gefühlt nahe an HarmonyOS. Also freut euch drauf!
Yes, Huawei hat mit dem rollout EMUI 12 beta software für die smartphones – Huawei P40, Mate 30, and P40 Pro begonnen.
Also nach Aktualisierungen gucken 🙂
Das ist so lustig.
Viele schreien nach Updates. Kommt was meckern wieder welche.
Sollte EMUI 12 für ältere Geräte nur mit Android 10 kommen, für neuere Geräte allerdings mit Android 11, wäre das ein ziemlicher Beschiss, denn mein „uraltes“ Mate 20 Pro wurde mit Android 9 ausgeliefert und es wurden zwei Systemupdates versprochen. Folglich hätten 11 UND 12 kommen müssen, was ja nach dem US-Ärger mit Google etc. bisher obsolet war. Ich bin sehr gespannt, was passieren wird. Mit Huaweis Versprechen und der Informationspolitik haben wir ja schon hinreichend Erfahrungen gemacht, leider nur schlechte.
Ich fand es auch sehr bezeichnend, daß in der Umfrage auf Eurer Seite eine Mehrheit sich gegen Huawei als nächstes Smartphone ausgesprochen hat. Obwohl ganz hervorragende Hardware ( meine „uralte“ Kiste rasiert noch die meisten aktuellen Smartphones nach Belieben), ist der Ärger mit der Software leider dermaßen entnervend, daß auch mein nächstes mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein iPhone sein wird. Aber es ist schon verrückt: Das Mate 20 Pro ist so genial gut, daß ich es auch nicht irgendwo in Zahlung geben werde, ich hänge dran.