HUAWEI schafft es mal wieder nicht eine offizielle Info über das aktuelle BETA Geschehen für die älteren Geräte, wie P20, P20 Pro, P30 lite, Mate 10 Pro, Mate 20 lite, P smart 2019, P smart + 2019, P smart Z und P smart Pro zu liefern. Gerade jetzt wäre es doch eine #GoodNews wert, wo man seitens HUAWEI eh schon im Smartphone Sektor die Biege macht, oder? Naja, es ist wie es ist. Gibt ja auch wichtigere Dinge aktuell. Trotzdem wird es viele von euch (wahrscheinlich sogar noch viel mehr, als HMS only User:innen ;)) interessieren, dass jetzt der BETA…
Auf meinem P20 Pro immer noch kein Update. Schon seit 15 Tagen angemeldet.
Easy. Das kommt schon noch. Gab schon Betas, die dauerten über 4 Wochen!
Ich habe auf meinem P30 lite EMUI 12 Beta seit dem 20.04.2022 am laufen. Bisher ohne Fehler oder Probleme. Das Upgrade lief auch fehlfrei durch.
Bis jetzt habe ich noch nicht das Upgrade auf EMUI 12 für mein P30 erhalten.
Wurde das Upgrade zurückgezogen?
Weder bei der Systemaktualisierungs Option noch bei der My Huawei App wird es angeboten.
Lieber Rainer
Irgendwie verspüre ich, beim Lesen, ein wenig Hoffnungslosigkeit.
Ich denke das du und Marco und der Rest der Redaktion langsam an den Punkt angekommen seit ,wo ihr überlegt,ob es überhaupt noch ein Sinn macht mit HuaweiBlog weiter zu machen.
Ihr macht dies als Hobby und seit natürlich auch angewiesen auf Informationen seitens von Huawei. Als OneBrand Tech Blog ist es auch schwer ständig Content zu machen und gleichzeitig den Anspruch zu haben echte Fakten zu bringen und nicht einfach was zu schreiben.
Durch die schlechte Informationspolitik seitens Huawei ist es ja auch eigentlich nicht möglich seriös zu arbeiten.
Ich persönlich finde die ganze Sache auch sehr unbefriedigend und hoffe das ihr dennoch dran bleibt.
Viele User ,so denke ich,würden sich freuen , weiterhin von euch zu hören und zu lesen.
😘😘👍🏻👍🏻
Danke für den Kommentar und das aufmerksame Lesen (& Verstehen) unserer Artikel!
Tatsächlich hast Du unsere Situation ziemlich gut erfasst. Das Gute dabei ist, dass wir tatsächlich Huawei.Blog nicht aufgeben wollen. Aber unser Credo bleibt weiterhin Qualität statt Quantität. Aufgrund wenig Informationsfluss und der Tatsache, dass HUAWEI eben nicht mehr jeden Tag für Schlagzeilen sorgt, bedeutet das aber eben auch, dass es eben nicht jeden Tag einen Artikel gibt.
Dafür wird es aber so bleiben, dass WENN es was zu schreiben gibt, wir auch weiterhin versuchen möglichst viele relevante Informationen zu besorgen und diese für unsere Leser in die Artikel zu packen.
Und auch die Unterstützung für all die Hilfesuchenden haben wir nicht aufgegeben!
Socleh Worte wie Deine motivieren sehr, dass dies auch noch so bleibt! DANKE!
VG
Marco
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hi Matthias, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wir kennen bei HUAWEI.blog natürlich die Hintergründe für die Misere und haben da natürlich auch ein klein wenig Verständnis. Es ist natürlich genau so wie du schon sagst, wir machen das als Hobby und das wird uns mitunter natürlich durch diverse Dinge verleidet. Allerdings ist das andersrum auch wieder gut, dass wir das nur als Hobby machen, weil ansonsten hätte ich / hätten wir das bestimmt schon hingeschmissen, wenn da Arbeitsplätze davon abhängen würden. So machen wir es einfach so, wie Marco schon schrieb: Wir bloggen wenn wir Bock dazu haben und wir schreiben frei Schnauze, wie gewohnt authentisch und ehrlich.
Brauchst also keine Angst haben: Wir bleiben! 😉
Schön zu hören.
Lieber Qualität als Quantität.
Bringt nichts, jeden Tag was zu schreiben, nur des Schreibens willen.
Bla bla gibt es genug.
Ja, komisches Ausrollen des EMUI 12 bei P30 pro. Der Eine hat's, die Andere noch nicht. Jetzt jedoch schon beim P30 Lite?
Matthias, ich glaube, Du hast den Nagel mitten auf den Kopf getroffen und mir eine Mail erspart. Ich teile Deine Ansicht zu 100% und bin ebenfalls der Meinung, daß die Purchen hier einen sehr guten Job machen. Man sollte sie nicht zu Poden chleudern (sorry, es war Ostern und da wird immer das Leben des Prian, diesem Fieterporst, lebendig).
Auch von hier aus Dauerdank an die fleißigen Heinzelmännchen und -weibchen, denen Huawei das Hobby nicht einfacher macht.
Noch ein Stammleser mit schönen Worten! DANKE!
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Vorsicht: Besitzer einer Samsung Galaxy Watch können diese wohl mit EMUI 12 nicht mehr koppeln (wohl ein Bluetooth Fehler in EMUI 12).
Es gibt da spezifisch mehrere gleichlautende Meldungen für die Modelle P30 Pro und Mate 20 Pro.
Hier meldet sich noch ein Stammleser!
Wenn es euch nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich garnichts über EMUI 12 Updates für P30 Pro erfahren. WEIL es weder unter "Softwareaktualisierung" noch über My Huawei angezeigt wurde. Es kam immer die Meldung, "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand".
Erst über HiSuite konnte ich die Updates für unsere beiden P30 Pro schließlich downloaden und installieren.
Also ganz großes DANKE an das ganze Huaweiblog-Team für die immer interessanten Berichte und Infos.
BITTE WEITER MACHEN !!!
Versuch es mal über HiSuite, dass hat bei mir funktioniert!
Über WLAN > "Softwareaktualisierung">oder "MyHuawei" ging es bei mir auch nicht.