Am 01. Dezember informierte ich euch, dass die Registrierung zum EMUI 11 Beta Test für weitere Geräte möglich ist. Nachdem die P40 & Mate 30 Serie bereits unmittelbar nach der Vorstellung von EMUI 11 dran war, zogen nun weitere ziemlich beliebte Geräte nach. Kleiner Exkurs, ich schrieb auch: WIE GEHT’S DANN WEITER?Erst einmal mit Geduld!Nachdem ihr euch angemeldet habt, springt der Status für eure Projekt-Teilnahme auf „Angemeldet“. Und immer (IMMER) wieder ereilen uns dann die endlosen Fragen, wann es dann endlich weitergeht und ob man dabei ist.Regelmäßig werden die Anmeldungen gesammelt akzeptiert. Erst nachdem dies erfolgt ist, wechselt der Status…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Mein Status ist auch auf "Beigetreten" gesprungen aber der Updater meint weiterhin 10.1.0.171 sei aktuell, egal wie oft ich auf suchen tippe.
Danke Dir für die Bestätigung!
Ist die Nummer wirklich 116 am Ende? Bei den anderen Geräten ist es überall 118.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Mate 20 Pro
Seit 2 Tagen ist das Projekt verschwunden, angeblich kann das Telefon an keinem Projekt teilnehmen (unter "verfügbare Projekte"). Auch heute noch, wobei mir jetzt unter "meine Projekte" das Beta Programm angezeigt wird. Allerdings lässt das Update auf Emui 11 weiter auf sich warten...
Ich habe 3.0.51.310... Bei mir wird auch mit Stand 22 Uhr weiterhin nur beigetreten in der Beta App angezeigt, das Update lässt jedoch noch auf sich warten. Habe auch schon mein P30 mehrfach neu gestartet, kommt nix. Der Updater ist der Meinung meine Software sei auf dem aktuellsten Stand. Nichtmal das hat Huawei mehr im Griff... Wenn die schon Beta auf Anmeldung machen, dann sollen sie alle 137 Teilnehmer auch gleichzeitig freischalten. Versteh aber auch nicht ganz warum lt. App das Projekt mit 137 Leuten bereits voll ist, ursprünglich waren doch 300 Slots verfügbar.
auch nicht nach deinstallation der alten app?
hab meine alte auch erst deinstalliert
Danke für den Tipp, habe mich nicht getraut die App zu löschen... Jetzt ist die neue Version drauf, das Projekt wird auch wieder unter "verfügbare Projekte" mit Status "beigetreten" angezeigt 🙂
Tipp: Nachdem auch jetzt noch kein Update verfügbar war, habe ich mein Handy mit dem PC verbunden und HiSuite ausgeführt...und siehe da, Update auf 11.0.0.118(C432E2R1P4log) wird angezeigt und kann heruntergeladen und installiert werden.