Nachdem sich die Mate 9 Oreo Firmware jetzt seit gut 3 Wochen im Beta Test befindet - und es gestern sogar ein Update für die Beta Tester gab - ist es Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht. Denn sicher sind auch alle anderen daran interessiert, wie gut - oder eben noch nicht so gut - die Android Oreo Firmware und natürlich auch EMUI 8.0 auf dem Huawei Mate 9 laufen. Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich an jedem Beta Test teilgenommen, den Huawei angeboten hat. Da waren wirklich gute Beta Firmwares dabei, da waren Firmwares dabei, die noch verbesserungsfähig waren…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Das Mate 10 Lite wird ja Android Oreo sicher bekommen. Und ich denke Du wirst ebenso Deine Freude daran haben, wiw die aktuellen Nutzer!
Ich war wohl leider nicht der Urheber des Begriffes "Oreogasmus", wie ich gerade durch Google feststellen musste. Aber meiner Meinung nach gibt es für dieses Update keinen besseren Begriff. Es ist jeden Tag immer wieder eine Freude das Mate 9 in die Hand zu nehmen, damit zu spielen und ... Ja, aber lassen wir das. 😉 Ich bin höchscht zufrieden! Eine Anmerkung hätte ich noch, bevor dich der Christian S. in der Luft zerreißt 😀 : vergleich mal bitte die beiden Daten (Ja, DATEN ist die Mehrzahl von Datum, hamma wieder was gelernt, Herrschaften!).
Ja verdammt - seit wann ist denn der 6. eines Monats jetzt auch Patch-Day? Dann ist das ja NOCH aktueller! 😉
Kann jemand was zu aptx unter Oreo sagen? Lässt sich das aktivieren und funktioniert auch?
Der schlechte Bluetooth Sound im Vergleich zu meinem alten Xperia Z5 nervt mich tierisch. Ansonsten bin ich echt begeistert von dem Mate 9 🙂
Einige Apps wie der Antutu Benchmark lassen sich nicht mehr Herunterladen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Beta
Das ist seit Anbeginn des Beta Tests so. Will Huawei vielleicht noch nicht 😉
Kann es sein das die beta zuende ist? Bzw. Das Projekt in der beta app nicht mehr zusehen ist? Das sollte ein gutes Zeichen sein. Oder meine app ist defekt 😉