#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Das P20 startet mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das P20 startet mit der EMUI 10 Beta - MediaPad M5 Pro bekommt EMUI 9.1

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@mathis)
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Die Starts der Betatests für EMUI 10 nehmen weiter Fahrt auf. In den letzten Tagen begann die Beta Phase für das PSmart 2019 und ebenso konnten sich P20 Pro Besitzer für die Beta anmelden. Heute erreichte uns die Meldung, dass die Anmeldephase für das P20 begonnen hat. Darüber hinaus hat Huawei ein weiteres kurioses Update für das MediaPad M5 Pro raus gegebracht. Versteckt als Sicherheitsupdate Juli 2019 gab es hier das Upgrade von EMUI 9 auf 9.1. Einige erwarten das Update schon sehnlichst, da die Geschwister dieses schon erhalten haben. Doch zuerst wollen wir uns dem Beta-Test für das P20…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Geffi)
Beigetreten: vor 7 Jahren

"Darüber hinaus hat Huawei ein weiteres kurioses Update für das MediaPad M5 Pro raus gegebracht. Versteckt als Sicherheitsupdate Juli 2019 gab es hier das Upgrade von EMUI 9 auf 9.1. Einige erwarten das Update schon sehnlichst, da die Geschwister dieses schon erhalten haben."
Ich muss ehrlich sagen, dass ich EMUI 9.1 auf meinem Mediapad M5 10.8 LTE schon seit gut 2-3 Monate im Einsatz habe. Ich habe das natürlich über den offiziellen Weg, also über das normale Update bekommen. Danach habe ich auch noch ein Sicherheitspatch September erhalten.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Zingel1986)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Ich habe gerade das Update auf 9.1 für das M5 Pro bekommen und 10 min später das Update auf Sicherheitspatchlevel Oktober 2019.
Ich bin froh, dass Huawei endlich das Gerät vernünftig a ktualisiert hat.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@GEFFI)

Habe gestern sogar das Sicherheitspatch Oktober erhalten.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@GEFFI)

Ich denke, dass die Updatelücke zustande kam, weil die Entwickler sich auf die EMUI 9.1 konzentriert haben und zwischenzeitlich keine Sicherheitspatches ausgeliefert wurden. Das hat uns den Eindruck erweckt, dass keine Updates mehr für M5 ausgeliefert werden.
Ob wir aber auch EMUI 10 bekommen, wird es schwierig sein.
Zumindest kann man etwas hoffen, denn das alte P10 aus 2017 erhält EMUI 10 !!!
Und hierzulande ist das Mediapad M6 noch garnicht angekommen. Vielleicht steckt dort etwas dran.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Zingel1986)

Ich denke das M6 wird auch nicht mehr nach Europa kommen... Der Markt für seid Tablets ist verschwindend klein und wird fast vollständig von Samsung und ein paar Billigheimern abgedeckt.
Ich glaube eher dass im Bereich Surface Konkurrenz mehr zu holen ist

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Susanne Zapf)

Ich bin nicht (mehr) ins Beta reingekommen. Jetzt ist der März schon fast zu Ende und immer noch grinst mich mein emui mit 9.1.2.380 frech mit der Aussage "ihre Software ist auf dem neuesten Stand" an. Wann kommt endlich emui 10 oder sogar gleich 10.1 fürs p20???

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren

Also grundsätzlich wurde das Update bereits freigegeben. Wenn du es noch nicht erhalten hast, dann kannst du diese Tipps https://www.huaweiblog.de/news/5-tipps-bei-updateproblemen-auf-huawei-geraeten/ ausprobieren. Funktionieren die auch nicht, gibt es wahrscheinlich ein technisches Problem, eventuell wurde ein früheres Update nicht ganz richtig installiert oder ein Problem mit der Hardware.
In diesem Falle kann dir nur der Support von Huawei helfen oder du gehst zu einem Service Center, falls bei dir eines in der Nähe ist.

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: