Wie vielleicht bei euch auch, hatte der Weihnachtsmann eine Watch GT2 für mich in seinem Sack oder eigentlich eher in seinem Päckchen. 😉 Und wie bei den meisten von euch begann damit meine Suche nach einem Watchface, welches sowohl alle Anzeigen bietet (für mich sind dies mindestens Uhrzeit, Datum, Wochentag und Akkustand) und mir gefällt. Nachdem ich bei den Angeboten in der Health-App nicht recht fündig wurde, habe ich mich auf die Anleitung gestürzt, die wir hier seit Anfang Dezember im Blog haben und mir damit ein Design aus dem XDA-Forum installiert. Leider war auch hier das Angebot für mich…
Naja, ein Aufwand für ein paar sehr verspielte typisch chinesische Watchfaces wie schon bei der GT. Einige sogar so reduziert, dass sie die Watch Noch kleiner aussehen lassen.
Danke für den Tipp
Hab es ausprobiert
Es funktioniert
Test.
Huawei p9 lite Smartphone Testgerät
Mit China id
Auf mein huawei mate 20 pro mit deutsche id
In der app
Sehe ich nun neue (Bilder) aber nur Rahmen
Lassen sich aber problemlos installieren bzw wechseln
Stimmt, etwas Aufwand ist es schon, vor allem die Erstellung der chinesischen Huawei-ID. Da man diese aber auch für die Nutzung von Drittanbieter-Watchfaces benötigt, finde ich schon, dass es sich lohnt.
Funktioniert! P20 Pro mit GT2 46mm
Aber es sind wenige kostenlose Watchfaces vorhanden.
Jein. Kann klappen, tat es aber bei mir nicht zuverlässig ohne Punkt 5. Aber natürlich kann man es immer erstmal ohne probieren und wenn es nicht geht, kann man die Region immer noch ändern. Je weniger Einstellerei, desto besser.
Funktioniert scheinbar auch ohne einen chinesischen Account. Habe nur die System-Region gewechselt und jetzt werden mir auch ein paar neue Watchfaces für meine Watch Magic angezeigt.
Es funktioniert. Aber es ist den Aufwand nicht wert.
Ich dachte, man hat damit die Möglichkeit sie selbst zu gestalten. Die, die da kostenlos sind will man (ich) nicht haben.
Die Möglichkeit ein Watchface selbst zu gestalten und mit der Health-Beta-App aufzuspielen gibt es auch. Google mal „Huawei Watch Face Maker“. Das ist aber noch viel viel aufwendiger und komplizierter. Ich habe mir dazu einmal ein Youtube-Video angesehen, habe aber bisher nicht die Zeit gefunden mich da einzuarbeiten.
Falls du Zeit und Muße dafür hast, kannst du es gern versuchen. Wir würden uns auch freuen, wenn du deine Erfahrungen dann mit uns und den anderen Lesern in einem Gastartikel teilen würdest. Vielleicht in Form einer kleinen Anleitung. 😉
Auf amazfitwatchfaces.com bekommst du auch einige Watchfaces für die GT/GT2 funkt aber nur mit der Beta App zum einbinden
Soweit ich das sehen kann ... geht es hier immer um Android.
Kann jemand eine Aussage treffen, ob das unter iOS auch möglich ist?
Kann mir jemand sagen, warum es kein Watchface gibt, in dem man den Batteriestand vom Smartphone sehen kann? Ist das mit LiteOs nicht möglich?