Hey Johannes, wir werden OpenAI bescheid geben, dass die Aussage nicht ganz auf den Wahrheiten beruht ;). Das war übrigens auch einer der Gründe, wie so wir die Aussage spezifisch gekennzeichnet haben.
Ebenso hinkt der Vergleich mit den 100€, denn wir vergleichen hier 2 neue Produkte. Ein Rückläufer ist B-Ware, vielleicht sogar C-Ware welche natürlich günstiger ist. Grundsätzlich war ja aber auch meine Aussage, wenn man die GT 2 Pro hat, lohnt es sich nicht die GT 3 SE zu kaufen.
Ich habe mir eine GT3 SE geholt, weil sie eine ältere Watch 3 beim Sport und sonstigen Arbeiten, bei denen es nass und/oder dreckig zugeht, ersetzen soll. Die Watch 3 in Silber mit braunem Lederarmband (welches nach fast 2 Jahren sehr verbraucht war) ist eleganter aber kann nicht auf einer allgemeinen Ladeschale drahtlos geladen werden. Das klappt aber mit der GT3 SE - jedenfalls wenn ich sie exakt positioniere. Der Unterschied bei der Akkulaufzeit ist groß, die Laufzeit Watch3 mit einer Akkuladung konnte ich ganz zu Beginn (vor 2 Jahren) auf 4-5 Tage bringen, aber die GT3SE macht locker eine Woche.
Ein Update muss eine neuere Uhr daher nicht sein - Ergänzung ist vielleicht ein schönerer Einsatzzweck, zumal Huawei die Uhrenwechsel recht zuverlässig erkennt, wenn man die neue Uhr mal in Huawei-Health eingebunden hat.