In diesem Beitrag, spiegelt sich meine persönliche Meinung wieder, die sich von anderen unterscheiden kann. Also Geschmäcker sind verschieden. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure eigenen Watchfaces teilen. In erster Linie war es mir wichtig, dass die Watchfaces für die GT5 Pro kostenlos sind. Von Werk aus gefällt mir persönlich nur ein Watchface, welches ihr euch weiter unten im Beitrag näher anschauen könnt. Was gut gelöst ist, dass man sich Watchfaces zum Testen installieren kann, wo man für eine Zeit von 5 Minuten sich das jeweilige Watchface mal auf seinem Device anschauen kann. Denn es sieht im Watchface Store…
Ein netter Blog-Post. Leider schein Huawei alle nützlichen kostenlosen Watch-Faces gelöscht zu haben, damit man besser zum In-App Kauf gezwungen werden kann. Schade! Explore und Blue gibt es nicht mehr. Alle passend aussehenden Designs mit Puls und Akkustand kosten jetzt.
Leider merkt man das es nach dem Kauf und die Huawei Punkte gehen natürlich auch nicht.
Watchfaces sind natürlich immer Geschmacksache. Inzwischen gibt es im Store so viele, dass man schon lange (laaaaange) stöbern kann. Aber auch bei den kostenlosen stösst man dann immer wieder auf das ein oder andere, dass dem eigenen Geschmack gefällt.
Was die kostenpflichtigen betrifft, so ist es irgendwie eine "Smartphone-Mentalität", das man voraussetzt, dass alles auch kostenlos sein muss. Gerade bei Android scheint das noch verbreiteter zu sein, als bei Apple. Stammt sicher aus den Anfangszeiten mit Android als grundsätzlich Open Source Software und einer großen Community mit Entwicklern. Aber auch hier haben sich die Zeiten geändert und für gute Ware möchten Entwickler eben auch eine Entschädigung. Das gilt auch für schöne Watchfaces. Und mal ehrlich, warum geben wir ohne mit der Wimper zu zucken bei McDonalds 30 Euro für eine "kurze Freude der Sinne" aus, aber sträuben uns bei 2, 3 oder 4 Euro für ein Watchface oder eine App?!
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Vielen Dank für deinen Bericht Chris.
Die Auswahl ist ja riesig auch bei den kostenlosen Faces. Da wird jeder fündig.
Jeder hat einen eigenen Geschmack, ich mag mehr die Chronographen-Styles.