Hallo zusammen, hallo @rainer
ich weiß gar nicht so genau wo mein Thema hin gehört. Ich habe festgestellt, dass die Kontakte beim verbinden mit dem Autoradiosystem nicht importiert werden, wenn die Huawei Watch (GT6pro) verbunden ist.
Trenne ich diese ganz kurz, dann werden die Kontakte importiert und mein Entertainmentsystem im Auto zeigt auch alles schön an.
Das System im Auto teilt mir bei Nichtimport mit, das dass Handy die Freigabeberichtigung erteilen muss, für den Import. Dies ist aber im Handy eingestellt. Hat ja auch bis zur Uhr funktioniert.
Jetzt meine Frage: Sind euch solche auffälligkeiten bekannt? Hat das schon einmal jemand gehabt? Es muss was damit zu tun haben, dass sich die Uhr die expliziten Rechte der Kontakte holt.
Es ist ein iPhone 17 mit iOS26. Der Uhr habe ich unter Bluetooth Einstellungen schon den Kontaktsync verweigert aber es klappt trotzdem nicht.
Mich wundert aber auch, dass nicht mehrere Geräte ein Kontaktimport nutzen können. Eventuell ist es auch ein iOS Problem. Keine Ahnung.
Kann ich ein solches Problem an Huawei weitergeben? Wenn ja, wohin am besten?
Vielen Dank schonmal vorab,
VG
Servus @picard1983 - Ich habe verstanden 😉 - Tatsächlich denke ich aber, dass das Problem eher am neuen iPhone hängt. Ich würde dich bitten zuerst mal den Apple Support zu kontaktieren und hier Rückmeldung geben. Hast du evtl. noch eine andere Uhr, die du mit BT mit deinem iPhone verbinden kannst? Einfach mal zum Testen, ob es auch mit dieser nicht funktioniert.
Parallel werde ich das Problem an HUAWEI weiterleiten.
Grüße
Rainer
Hallo @rainer , vielen Dank für die Hilfe und das Weiterleiten. Wohin bringst du die Infos? Kann ich eventuell auch Huawei was mitteilen?
Apple Support habe ich auch schon kontaktiert, hatte heute einen Call dazu mit einem Techniker und jetzt soll es wohl intern geprüft werden.
Aber in 1-2 Nebensätzen konnte ich schon raushören, dass es schwierig wird da es ja mit einem Drittprodukt und nicht Apple zu tun hat.
Ist bei dir bei den Blutooth einstellunge auch der Haken drin Kontakte teilen oder ist dieser draußen? Warum die Ooption bei der Uhr überhauüt da ist. Würde ja heißen, dass sie ein Kontaktimport auf die Uhr macht.
Ich denke eher es liegt an iOS26. Dass dieser ab 2 Geräten mit Kontaktanfragen zum Import über Blutooth das ignoriert.
Aber mach das mal dem großen Apfel klar 🙂
Meine Einstellungen im Handy sehen ürigens so aus:
Hallo @rainer ,
eine Frage noch. Was passiert wenn ich die Uhr aus der App entferne/entkopple, auch aus den iOS Bluetooth entferne und über die App neu verbinde?
Sind dann meine ganzen Einstellungen weg?
@picard1983 ja das schaut so auch bei mir aus. Ich habe direkten Kontakt, du könntest über den HUAWEI Service gehen. Was ist bei dir in der Health App unter Geräteeinstellungen -> App-Verwaltung -> Kontakte ausgewählt? Ist dort "Daten mit der Uhr synchronisieren" ausgewählt?
Bevor du die Uhr entfernst solltest du nochmal manuell deine Daten synchronisieren. Einfach in der Health App auf der ersten Seite den Bildschirm nach unten ziehen. Danach sind alle Daten in der Cloud gespeichert und bleiben auch erstmal in der Health App.
Vielen Dank. Ich habe mit HUAWEI geschrieben. Mal schauen.
Mir geht es auch um die Einstellungen von der Uhr in der App. Also die Seite wenn man auf die Uhr direkt klickt in der App.
Ich überlege die Uhr nochmal neu zu verbinden.
So! ich habe eine offizielle Antwort für dich @picard1983 : es liegt wohl daran, dass das iPhone 17 mit dem neuen iOS zusammen die Zuordnung der Zugriffsrechte nicht richtig koordiniert - mit älteren iPhones funktioniert es soweit problemlos.
So! ich habe eine offizielle Antwort für dich @picard1983 : es liegt wohl daran, dass das iPhone 17 mit dem neuen iOS zusammen die Zuordnung der Zugriffsrechte nicht richtig koordiniert - mit älteren iPhones funktioniert es soweit problemlos.
Hallo, also mal ein kleines Update. Auch mit iOS 26.1 gibt es noch das Problem. Ich habe es auch noch einmal an Apple gemeldet. Weiß aber nicht, ob da wirklich was getan wird.
Es ist nur übel nervig. Trenne ich in den B-Einstellungen die uhr ganz kurz, funktioniert sofort der Kontaktimport.
Ich warte weiter auf Updates von Appe oder Huawei 🙁