HUAWEI Watch GT 3 Pro Wie erwartet hat HUAWEI heute in Mailand gleich drei neue Wearables vorgestellt. Mit den neuen Modellen werden die durchaus erfolgreichen Smartwatch, bzw. Smartband Reihen fortgesetzt. Die neue Smartwatch wurde bereits vor 2,5 Wochen in China präsentiert. Ab sofort ist sie auch bei uns verfügbar. Die smarte Uhr ist in zwei Größen und je nach persönlichem Stil und Anwendungsbereich mit unterschiedlichen Armbändern erhältlich, die per HUAWEI Easyfit mit wenigen Handgriffen getauscht werden können.Gegenüber dem beliebten Vorgängermodell der HUAWEI Watch GT 3 unterstützt die HUAWEI Watch GT 3 Pro die EKG-Analyse per App samt Arteriosklerose-Risikoscreening. Wobei es…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ich war ein bißchen irritiert! Neue Uhr mit fehlender Software (EKG) somit eine veredelte GT 3.
Warum wird das Zertifikat nicht abgewartet!
Wo geht Huawei hin, wir haben uns schon auf die Uhr gefreut, peinlich.
Sehr coole Wearables, ich bin schon sehr gespannt auf euer Urteil dazu.
Was mich interessieren würde ist, ob die GT3 Pro schneller kabelos lädt gegenüber ihrem Vorgänger oder der normalen GT3 bzw GT2. Und natürlich wie lange der Akku hält. Gibt es eigentlich größere Unterschiede in der Funktion zur normalen GT3?
Eine kurze Frage noch, ist euch irgendetwas zum Huawei S-Tag bekannt bzw wann dieser auch zu uns kommt?
Seit es die Watch 3 Generation gibt. Die Uhren sind mit allen Qi Pads kompatibel.
Ich würde gerne die Vorbesteller Aktion nutzen, weiß aber nicht ob sich ein Upgrade von der GT2e auf die GT 3 Pro lohnt. Bis wann ist denn ungefähr mit einem Testbericht zu rechnen, Marco? Eventuell noch vor Ende des Aktionszeitraums? Und kommt die EKG Funktion garantiert nach Durchlauf des CE Verfahrens?
Wie immer Danke für Eure prima Arbeit hier! 🙂
Weil es eine Roadmap gibt. Und nachdem auf dem heimischen Markt in China alles schon in trockenen Tüchern und das Zertifikat vorhanden ist, folgte dann wie gewohnt kurz darauf der globale Launch. Die Zertifizierung ist bei uns von den entsprechenen EU-Behörden abhängig. Ein Prozess, den HUAWEI nicht selber in der Hand hat.
Marco | Team Huawei.blog
Hey Christian,
die Ladezeit der GT 3 Pro ist mit 85 Minuten angegeben. Ich habe auch die GT 2 hier und kann gerne einen direkten Vergleich machen.
Nach einer Woche Nutzung der GT 3 Pro hält der Akku bei mir 10 Tage. Wie immer sind dabei bei mir alle Optionen aktiviert, inklusive der ständigen Gesundheitsfunktionen.
Viele Grüße
Marco | Huawei.Blog
Marco | Team Huawei.blog
Ja, hier habe ich extra nachgefragt und die S-Tags sollen auch kommen.
Marco | Team Huawei.blog
Hey Igel,
vielen Dank für das Lob!
Bei der Empfehlung ob sich ein "Upgrade" auf ein neues Modell "lohnt", tue ich mir immer schwer. Technisch gibt es natürlich Optimierungen. Und insbesondere auf die EKG-Funktion bei einer HUAWEI Smartwatch haben ja viele gewartet. Nun hängt es aber just bei dieser Funktion derzeit noch an der Zertifizierung in Europa. Hier ließ sich absolut nicht in Erfahrung bringen, mit welcher Wartezeit wir hier rcehnen müssen. Das liegt schlicht daran, dass HUAWEI hier nicht Herr des Prozesses ist, sondern die zuständigen (öffentlichen) Stellen.
Tatsächlich würde ich hier empfehlen, einfach mal in den nächsten Elektronikmarkt zu gehen und die neue Watch GT 3 Pro in die Hand zu nehmen. Diese Erfahrung ist m.M.n. durch keinen Test-/Erfahrungsbericht zu ersetzen.
Einen ersten Testbericht bekomme ich hoffentlich bis Anfang Juni hin. Allerdings fehlt dann sicher noch die EKG-Funktion und auch diverse weitere Erfahrungen. Das mit dem Tauchen kann ich z.B. erst Anfang Juli testen. Das dürfte sicher auch einige interessieren, wie es mit der Nutzung im Meer (Salzwasser) und beim Freitauchen/Schnorcheln aussieht.
Wenn Du ganz konkrete Fragen hast, dann kannst Du die gerne auch hier Stellen.
VG
Marco | Huawei.Blog
Marco | Team Huawei.blog
Die alte Watch Fit hatte das Problem eines sehr kratzempfindlichen Displayglases (vermutlich aus Plastik). Gib es Infos zum Material des Displayglases der Fit 2? Für mich käme die Uhr nur in Frage, wenn sie nicht so kratzempfindlich ist.
Hier hat sich m.W. nichts geändert; zumindest gibt es dazu keine explizite Info. Allerdings ist mir dies so als "besonderes" Problem bislang noch nicht untergekommen.
Wenn man es besonders robuist möchte, ist natürlich Saphirglas die beste Wahl. Dies kommt ja bei der Watch 3 (Pro) und auch der GT 3 Pro zum Einsatz. Das macht sich dann aber natürlich auch wieder im Preis bemerkbar.
Marco | Team Huawei.blog