Eine Lösung habe ich nicht, ich kann nur sagen, dass ich die gleichen Erfahrungen wie Oliver gemacht habe - mit Pura 70 Ultra und Watch GT 5. Ein Punkt ist mir zudem aufgefallen, wo ich nicht weiß, inwieweit dies eine Rolle spielt. In der Health App unter Geräte (Watch GT 5) wird unter Wallet Quicko ausgewiesen, obwohl diese App nicht installiert ist. Wie kann ich diesen Eintrag unter Wallet entfernen?
Ich nutze auch den Free Plan. Zahle damit seit 2019 oder 2020 regelmäßig. Sowohl anfangs direkt über das Smartphone, seit 3-4 Jahren über einen Bezahlring (Pago Pace) und jetzt seit kurzem eben über die Watch Ultimate 2. Bei mir läuft alles einwandfrei. Bei meiner Familie, die Curve ebenfalls nutzt, gibt es auch keinerlei Probleme. Erst gestern 5-6 Zahlungen problemlos getätigt.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Leider hat bei meiner Huawei Watch GT 6 pro das bezahlen mir der Uhr nicht funktioniert. Leider kam immer ich soll unter Einstellungen NFC einstellen was aber eingestellt ist. Alles andere hat funktioniert,habe alles so eingerichtet wie es beschrieben war. Habe es tausend Mal probiert. Habe jetzt die Curve App runter geschmissen,habe keine Lust mehr .
Hi Silke, das ist natürlich nicht schön. Ein Passwort hattest du vergeben?
Ich eine Huawei Watch GT 5 pro. Ich wohne in der Schweiz. Leider ist die Curve App bei mir nicht auf Google Playstore erhältlich und wird als in deiner Region als nicht verfügbar angezeigt.
Kennt jemand dazu eine Lösung?
Dazu gibt es erst einmal leider keine Lösung. Die Schweiz wird von Curve nicht unterstützt. Hier liegt es nicht an HUAWEI, sondern an Curve als Anbieter. Vermutlich hat es damit zu tun, dass die Schweiz nicht Teil des EWR ist.
Marco | Team Huawei.blog
So Oliver, nun habe ich das Problem für meine "Hardware" gelöst. Ich habe mit dem Curve-Support gechattet (über Curve App - Launchpad - Support - plaudern) . Sie haben an meinem Profil "gefeilt", danach musste ich beide Apps (auf Handy und Watch) gelöscht, danach das Handy neu gestartet (ob es erforderlich war kann ich nicht sagen) und zuerst die Curve App aus der Huawei AppGallery installiert und danach über Huawei Health die App auf der Watch.
@Matt der Klassiker funktioniert eben immer wieder: einfach mal löschen und neu installieren. 😉
Marco | Team Huawei.blog
Anbei ein aktuelles Curve Statement: "We are working to expand support to additional models, but for time being, if your device (GT 4) is not included among the supported models. Please rest assured that extending compatibility is part of the ongoing rollout, and we'll make sure to inform customers once more devices become eligible"
Funktionieren Zahlungen auch ohne Internet?
Ja. Auf Ihrem Gerät wird eine begrenzte Anzahl verschlüsselter Offline-Token gespeichert, die Zahlungen ohne Internetverbindung ermöglichen. Nach mehreren Offline-Transaktionen müssen Sie die Verbindung wiederherstellen, um die Token zu aktualisieren.
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann die Verbindung Smartphone --> Smartwatch deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt ist es wieder vorher.
Moin. Toller Artikel mal wieder. Ganz kurz für Euch die Info. Habe mir erstmal aus Kostengründen die Huawei Watch GT 4 zugelegt. Tolles Gerät immer noch, bin hoch zufrieden. Das wichtigste beim einrichten kam schon CURVE in der App Galerie. Ich installiert und eingerichtet und eben in der REWE damit gezahlt. Hervorragend. Also Korrektur für die Liste, Watch GT4 klappt auch jetzt. Nutze die mit iPhone zur Info. Macht weiter so, Grüße Markus
Danke Dir Markus. Ich habe die GT 4 im Artikel ergänzt.
Marco | Team Huawei.blog