Bereits Ende vergangenen Jahres tauchten erste Videos von einem Huawei Watch Update auf Android Wear 1.4 - was der Marshmallow Version entspricht - auf. Es gab viel Begeisterung, da mit dieser Android Wear Version auch die Lautsprecher Unterstützung für Wearables kommt. Und die Huawei Watch (Testbericht) besitzt eben einen solchen integrierten Lautsprecher! Nun erreichte uns gestern ein interessanter Teaser von Huawei, der das Marshmallow Update für die Huawei Watch anteasert. Darin werden auch die neuen Funktionen beschrieben. Durch die Lautsprecher Unterstützung wird es beispielsweise möglich sein bei Spotify Lieder offline auch auf der Uhr zu speichern und diese dann über…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Immer her damit, dann kann ich endlich damit aufhören, jeden Tag den Update Status auf der Uhr zu prüfen 😉
Ich hoffe nur, dass sich zukünftig noch etwas am Bedienkonzept von Android Wear ändert. Insbesondere die App Anwahl empfinde ich als so aufwendig, dass ich es schlicht und einfach nie benutze.
Spotify (oder andere Medien) über den Lautsprecher der Uhr wiedergeben? Oh mein Gott, ein absolutes Killerfeature, worauf die Welt definitv gewartet hat. 😉
Einzig zum telefonieren mag die Lautsprecherunterstützung vielleicht ganz nützlich sein, allerdings kann das meine Smartwatch bereits seit Jahren. :-p
Die sache mit dem keyboard und der spotify wear download nutzung macht eure news leider sehr unglaubwürdig.
@F
Ein bisschen mehr Vertrauen. Zumal der Brief sehr wohl offiziell ist und wenn Du den mal im Vollbild anschaust, dann bist Du vielleicht eher überzeugt.
Wobei mich der Zweifel ja fast schon kränkt....
Marco | Team Huawei.blog
War nicht böse gemeint, aber erklär mir mal wieso nur die huawei watch eine Tastatur bekommen soll. Macht halt keinen Sinn.
@F
Kein Thema, ich sehe das alles hier immer mit einem Augenzwinkern, denn es geht lediglich um Technik. Und auch Kritik ist gerne willkommen - so lange sie sachlich ist - denn sie hilft in die richtige Richtung zu gehen.
Warum sollte die Huawei Watch eine Tastatur haben? Warum nicht!?
Als die Watch endlich verfügbar war, fragten sich alle warum die Watch einen Lautsprecher besitzt. WOfür soll der gut sein. Seit Google die Funktionen von Wear 1.4 veröffentlicht hat, wissen wir es. Natürlich ist Android Wear zu 90% auf allen Modellen gleich. Aber so ein kleines bisschen können die Hersteller dann eben doch durch eigene Apps oder Watchfaces das ganze noch personalisieren.
Nächste Woche sollten wir mehr wissen!
Marco | Team Huawei.blog
Naja rechtfertigen des hohen Preises durch den Lautsprecher. Die billigste smartwatch (zenwatch 2) hat ebenfalls einen Lautsprecher..
Lautsprecher schön und gut aber hoffentlich abschaltbar.
Wer will schon gern seine Mitmenschen belästigen. Es reicht ja schon das ganze alltägliche gedudele aus vielen Kopfhörern in Bus und Bahn zu vernehmen..
Hallo zusammen.
Hat schon jemand das Update bekommen?
Schöne Grüße
Thomas