Es dauert nicht mehr lange bis zum Huawei Event in London. Hier werden am 16. Oktober das neue Mate 20 (Pro) präsentiert, außerdem könnte uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine neue Smartwatch erwarten. In den vergangenen Tagen haben sich die Informationen verdichtet, wodurch einige Daten und Bilder zur neuen Huawei Watch GT sowie dem Huawei Band 3e geleakt wurden. Die neue Huawei Watch GT So soll der Name der neuen und gleichzeitig vielversprechenden Smartwatch lauten. Ein erstes Foto gibt bereits einen Eindruck der neuen Generation, welche in meinen Augen der bisherigen Huawei Watch 2 sehr ähnlich sieht. Verfügbar soll die…
TBD heisst im Englischen normalerweise "to be determined" - ich denke mal, dass soll es auch hier heissen. Angeblich soll sie ja auch 2018 noch in den Handel kommen, da sollte der Grossteil der Entwicklung abgeschlossen sein
TBD=
1. to be done
2. to be determined
3. to be decided
4. to be discussed
5. to be defined
Woher hast Du die Info, dass die nächste Huawei Watch noch 2018 in den Handel kommen soll? Meine letzten Informationen sind eher so, dass ich bis zu diesem Leak selbst bzgl. 2019 skeptisch war.
hmm... gerade die Kombination mit dem Mate 20 Pro weckt bei mir ganz andere Assoziationen. Ist es möglich, dass Huawei bei der Entwicklung seines Kirin 980 einen kleinen Seitenarm für IoT und Wearables entwickelt hat? Dann würde auch der smarte Huawei AI-Cube mit Alexa besser passen. Ich empfehle einen aufmerksamen Blick zur Huawei Connect 2018 vom 10-12. Oktober in Shanghai.
Guter Hinweis. Und deshalb blicken wir nicht nur zur Huawei Connect, sondern sind sogar gleich mit vor Ort dabei. 😉
-> https://www.huaweiblog.de/enterprise/huawei-hq-und-huawei-connect-2018-in-china/
Hey ho,
auch zu der vermeintlich neuen SmartWatch habe ich etwas bei mobiflip.de gelesen. Angeblich soll diese ohne Android Wear kommen??
Auf der Zielgeraden zur Präsentation geht es noch Mal richtig bergauf mit den Gleichen.
Gruß Alex
Ohne Wear OS - Das scheint sich zu verdichten ... und wäre ein Jammer.
Wenngleich es angesichts des immer höher werdenden Drucks auf US-Unternehmen, die Zusammenarbeit mit Huawei einzustellen, verständlich ist. Das war ja schon bitter auf der CES Anfang des Jahres.
Ein erfolgreicher Ausstieg aus Wear OS klingt extrem unwahrscheinlich. Samsung und LG sind nicht umsonst auf Wear OS zurückgefallen. Zudem hat Wear OS deutliche Fortschritte gemacht. Z. B. allein beim Thema kartenlos bezahlen: Google Pay arbeitet seit heute mit Paypal zusammen. Das sind 2,2 Millionen mehr deutsche Kunden, die Google Pay auch ohne die Unterstützung Ihrer Hausbank nutzen können. Der Handel ist schon längst im Boot ALDI (Nord & Süd), LiDL, MediaMarkt/Saturn usw.
Sollte die Huawei Watch wirklich auf eigener Plattform kommen, sehe ich schwarz.