Hey Community,
ich habe ein Problem mit der Anzeige der Benachrichtigungen auf der Watch. Ich besitze eine Huawei Watch GT3 Pro - 116.
Hier genaue Daten:
Modell: GLL-AL01
Build: 2.1.0.239 (C432E237R1P237)
Die Watch bekam ich als ein defektes und gebrauchtes Gerät - habe mir gedacht, ich prüfe mal was damit nicht stimmt. Tatsächlich habe ich sofort erkannt, dass der Akku schnell warm wurde und hielt ca. 4-5h. Man konnte die Uhr auch nicht richtig bedienen - es hing sich auf oder spontaner Restart. Ich habe die Uhr mehrmals zurückgesetzt (per Watch & per HealthApp), habe ein bisschen in den DevOptionen rumgespielt, bis der Fehler endlich weg war. Jetzt ist das Akku-Problem gelöst.
Das aktuelle Problem was ich habe ist, dass mir keine Benachrichtigungen, die ich auf das Smartphone erhalte, auf der Watch angezeigt werden. Also habe ich die Watch wieder mehrmals zurückgesetzt, die mehrmals entkoppelt und erneut verbunden (ohne Probleme), die HealthApp mit HMS Core deinstalliert und aus der AppGallery erneut heruntergeladen und installiert, Berechtigungen alle auf "Ja" usw. In der HealthApp die Benachrichtigungen aktiviert, deaktiviert usw. Es werden mir weiterhin keine Benachrichtigungen auf der Watch angezeigt.
Ich besitze noch eine Huawei GT2 Watch. Hier läuft alles wunderbar. Also scheint etwas mit der GT3 zu sein. Ich bekomme auch keine weiteren Firmwareupdates und es gibt definitiv neuere Versionen als die, die ich habe.
Jetzt die Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware manuell zu flashen? Ich finde leider keine richtige Anleitung dafür und keine Stock-Firmware. Vielleicht können per Flash die Fehler behoben werden. Ich habe bereits Support-Kontakt mit Huawei aufgenommen, aber da heißt es nur: "Watch an uns senden, wir prüfen und können eventuell reparieren" - aber das Kostet - in dem Falle kann ich ein paar Euros dazu tun und eine neue Watch kaufen.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips, was ich ausprobieren könnte.
Vielen Dank euch und einen schönen Tag!