#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch GT2e -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch GT2e - ein Trageversuch 😉

103 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,172 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  

Jo, das ist noch ein Manko und wurde auch schon desöfteren von uns an HUAWEI herangetragen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Werner)

Hallo Rainer, schöner Bericht. Danke
Was mich noch interessiert: ich jabe diese Watch auch, jedoch gibt es immer Abweichungen bei den Schritten. Wenn die Uhr sich nicht bewegt, aber ich mich bewege, dann zählt das Handy und hat mehr Schritte als die Watch. Der Huawei Support konnte nicht helfen. Hat du das auch?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Die beiden Zählmethoden sollten meines Wissens in der Health App zusammengeführt werden. Hundertprozent genau wird so eine Messung aber eh nie sein. Grüße Rainer und Danke für dein Kompliment.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Walkingfreund)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Toller Test und Einblick. Vielleicht wuensche ich mir das zu Weihnachten. 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Oliver Hess)

Moin,
wenn ich die GT2e zum Lauftraining nutze, muss ich dann auch mein Handy mitnehmen um die Strecke aufzuzeichnen, oder speichert die GT2e die Laufstrecke so das ich dann zuhause die Daten in die Health-App übertragen kann?
LG
Oliver

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Pauline)

Hallo,

Danke für den halben Test, Internet muss halt gefüllt werden. 😉

Interessant wäre mal gewesen:
1. Wie schnell ist die GPS Verbindung?
Bei meiner Watch GT hat es ein paar Sekunden gedauert. Bei der Watch GT 2e dauert es Minuten. Gleiche Situation. Neue Firmware ist drauf und Neustarts wurden gemacht.

2. Genauigkeit der Strecke.
( fehlt irgendwie oben was im Text)
Hier habe z.B. Unterschiede von fast einem Km. Vergleiche mit einer Trackingapp auf dem Smartphone, was hier trotz Smartphonewechsel nahezu gleich ist, gibt es bei meinen Watch GT und Watch GT 2e ziemliche Unterschiede.
Ich erwarte nicht auf den cm genau, aber ähnlich sollte es doch schon sein.

Ich hoffe, das sich das bei mir noch ändert.

Schlaftracking ist für mich eine Hilfreiche Funktion, wegen meinem Herzproblem.
Andere Hersteller, die auch Schlaftracking inkl. REM-Phase habe, haben leider nie bei mir Funktioniert, der Algorithmus unterscheidet sich wohl doch sehr und auf Arrythmie wird keine Rücksicht genommen. Huawei macht das offensichtlich anders. Oder hat andere/bessere Sensoren.

Bedauerlich ist, das Huawei immer noch kein Export seiner Daten hat, auch wenn alles schön übersichtlich in der Health App ist. Filtern ist nicht alles möglich, wenn man sich spezielle Bereiche anschauen möchte.

Ansonsten bin ich mit der Watch GT 2e sehr zufrieden.

Toll wäre, wenn eine Huawei Watch auch den Puls EKG genau tracken könnte.

Liebe Grüsse
Pauline

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Goncalves)

Hallo. Toller Test erstmal. Ich überlege gerade mir auch die GT2e zu holen. Was mich noch abhält, ist das kratzempfindliche Display. So ist es zumindest überall zu lesen. Kein Gorilla. Kannst Du vielleicht was dazu sagen. Wie sieht Deine Uhr aus? Vielen Dank.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hi, tatsächlich hatte ich Probleme mit dem Glas. Aber nicht wegen Kratzern, sondern weil irgendwie Luft unter die Lünette kam. Wurde aber anstandslos im Rahmen der Garantie getauscht. Direkte Kratzer hatte ich keine. Es gibt auch Schutzfolie, wenn dir das wichtig ist.

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Sanco)

Leider hilft eine manuelle Kalibrierung des Höhenmessers nicht. Ich habe es oft getestet. Das Problem wird sich bei einem größeren Aufstieg zeigen.
Info:
https://consumer.huawei.com/de/community/details/-Watch-GT2e-Barometer-H%C3%B6henmesser-Messwert-zeigt-gro%C3%9Fe-Spr%C3%BCnge-in-den-Daten/topicId_30199/

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Sanco)

Ich bin sehr enttäuscht von der Uhr. Der Höhenmesser macht während des Trainings, was er will. Es funktioniert nur gut außerhalb des Sports. Es ist eine Schande, weil die Hardware Potenzial hat, aber Softwarefehler die Uhr nach unten ziehen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Sanco)

Also habe ich herausgefunden, wie es mit diesem Höhenmesser ist. Die folgenden Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Höhenmesser beim Gehen, Laufen und Radfahren ordnungsgemäß funktioniert.

- Die Uhr muss an ein Telefon angeschlossen sein

- GPS am Telefon eingeschaltet

- Mobile Daten auf Ihrem Telefon aktiviert

Warum ist das so? Dies liegt daran, dass Huawei-Entwickler eine andere Höhenkorrekturtechnik als Garmin, Suunto und Polar verwenden, nämlich die Höhenkorrektur mithilfe von Wetterstationsbarometern. Sie benötigen Ihren Standort und das Internet, um diese Daten zu erhalten. Wenn sie es nicht haben (die genannten 3 Bedingungen sind nicht erfüllt), treten Probleme auf. Die Entwickler der großen Drei machen das anders.

1. Sie erlauben ausschließlich den barometrischen Modus (es wäre großartig, wenn Huawei dies lernen würde).

2. Im automatischen Höhenkorrekturmodus (kann ausgeschaltet werden) verwenden sie die Höhendaten des GPS-Empfängers in der Uhr und arbeiten daher autonom ohne Telefon.

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
 Mike
(@Mike)

....schöner Bericht - nur für mich absolut unbrauchbar. Ist das Handgelenk tätowiert und die Uhr liegt mit der Rückseite auf der Tattoo auf, zeigt die Uhr weder die Herzschlagmessung, Schlafmessung oder alles das was mit der rückseitigen Sensorik zu tun hat, an. Schwach....muss ich ehrlich sagen...

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Ivonne)

Super Bericht! Kannst du mir sagen wie ich das Armband wechsel?
Der Huawei Support konnte mir nicht weiter helfen da er nur das Metalarmband kennt mit den 2 Metalstiften. Hier habe ich aber einen der sich nicht Bewegen läßt...Bekomme das Armband nicht ab und will auch nicht mit Gewalt dran gehen. Danke im Voraus!

AntwortZitat
Seite 7 / 7
Teilen:
Erzähl es weiter: