#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch GT2e -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch GT2e - ein Trageversuch 😉

103 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,171 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  

Sehr gerne

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Esin
(@Esin)

Hallo Rainer,

Danke für den Bericht, bin inzwischen auch ein Fan der Smartwatch und probiere gerade einiges aus. Was mich mega überrascht ist, dass ich kein eigenes Training erstellen kann oder die Intervalllängen in den Lauftrainings einstellen kann (so wie bei der Fitbit). Ist dem wirklich so oder übersehe ich (hoffentlich), dass es doch geht?
Viele Grüße!

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Axl
(@Axl)

Moin!
Ein netter Bericht und sehr ausführlich beschrieben.
Habe auch die GT2e und bin sehr zufrieden. Eine Frage bleibt für mich. Warum wird bei Eingang einer SMS der Name aus dem Telefonbuch angezeigt und bei einem eingehenden Anruf der selben Nummer des Absenders nur die Telefonnummer???

Gruß,
Axl

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@gerhard)

hallo, habe kürzlich die huawei gt2e gekauft und bin mit der smart watch sehr zufrieden.
Die Messung der Herzfrequenz scheint mir aber ab einem mittleren Belastungslevel beim Radfahren und Paddeln nicht annähernd zu stimmen: die Anzeige geht dann zügig von 120 auf 160 und bis 185 bpm, nachdem ich mich bei dieser Belasltungssituation noch normal mit meinem Kumpel unterhalten kann und eine händische Messung an der Halsschlagader zu max 145 bpm führt, meine Frage: kann man diese Funktion kalibrieren oder ist das Gerät nur für Messungen bei leichten Belastungen geeignet?
Habe die Uhr ordnungsgemäß getragen (Abstand vom Handwurzelknochen) und auch vom linken auf den rechten Arm gewechselt - ohne sichtbaren Unterschied

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hallo, dann stimmt wohl irgendwas mit deiner Uhr nicht. Ich komme beim Radfahren nicht über 180 bpm hinaus und das auch bei Bergfahrten. Als Vergleich verwende ich einen Brustgurt mit meinem Sigma ROX GPS 11. Die Werte decken sich fast immer. Bist du tätowiert am Arm?

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Uschi)

Hej, super Bericht, habe mir die mint bestellt.
Eine Frage hätte ich, hab ich den Witz nicht verstanden oder hast du dich vertan/verschrieben, als du geschrieben hast "Warum in mint? Weil mir da die Lünette besser gefällt." - > die Lünetten sind doch gerade bei den beiden identisch oder übersehe ich etwas?

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
 Tim
(@Tim)

Hallo Rainer,

Ich habe die GT2e nun seit zwei Tagen und bin hin und hergerissen. Die Uhr sieht sehr schick aus und ist für jeglichen Anlass geeignet.

Was mich allerdings stört ist, dass sich Uhr und Handy nicht automatisch koppeln. Wenn ich einmal außer Reichweite komme und die Verbindung abbricht, muss ich später manuell in der Health App neu verbinden. Habe ein Mi 9 lite und MIUI 11. Hast du diese Probleme nicht? Bzw. Hast du einen Tipp das zum Laufen zu bekommen?

Das ich die Wetterdaten nur mit aktivierten GPS am Handy bekommen und dann auch nur für den aktuellen Tag, finde ich ebenfalls doof.

Bin wirklich unentschlossen ob ich die Uhr behalten soll oder nicht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hi Tim, tatsächlich habe ich mit meinem Mate 30 pro keine diesbezüglichen Probleme. In der Health App wirst du das nicht lösen können. Eher in den Einstellungen deines Handys. Mit der Wetter App geb ich dir recht. Das mit der Vorhersage habwn wir auch schon an Huawei gemeldet.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Nein, bei der roten Version sind da zB noch Zahlen drauf.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@gerhard)

hallo Rainer, bin am Arm nicht tätowiert, habe die Uhr auch am rechten Arm getragen wie beschrieben - gleiche Situation. Eine Messung mit einer simplen crane mit Brustgurt ergibt realistische Werte zw. 145 und max 160 bpm. Was kann ich machen um das Problem zu lösen, habe mir die gt2e extra für eine TransAlp Tour zugelegt.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Manu
(@Manu)

Hallo Rainer, seit kurzem Besitzerin der schwarzen GT2e. Tolle Optik, sportlich aber auch stilvoll. Habe mich zuvor ausgiebig über diese Uhr und die Funktionen informiert. War aber nun nach den ersten "Einsätzen" (Wandern, Bergtouren) verärgert, das die Höhenmessung jedesmal doch Schwankungen aufweist (zum korrekten Höhenwert zwischen 100 und 150 hm Differenz). Die GT2 meines Partners zeigt dagegen immer den korrekten Wert an. Habe nun heute in Deinem GT2e-Bericht gelesen, dass man vor dem Training im Barometer die Höhenmeter kalibrieren muss. -> Bedeutet das vor jedem Start ? Warte schon auf Wechselarmbänder, aber kann man noch nicht sagen, wann das sein wird, oder? Vielen Dank!

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hi Manu, ja leider muss man das bei der GT2e vor jedem Training machen. Nervt mich auch. Armbänder weiss ich leider nix. Grüsse Rainer

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Michael)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Ich fand die Uhr auch gut. Habe sie aber zurückgeschickt, weil man die Trainingsdaten nicht exportieren kann.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Katja)

Moin Rainer,
deine rund 4000 Wörter haben mir noch gefehlt, um den Sack am black Friday dann endlich zuzumachen.
Wenn ich drüber nachdenke, dass Ostern schon lang vorbei ist und bald das Christkind vor der Tür steht, überleg ich mir, wie viele Wörter ich seitdem schon über die watch gelesen habe, die mir nicht wirklich weitergeholfen haben... was soll's.
Vielen Dank dafür und: weiter so.
In Zukunft weiß ich, wo ich meine Infos zuerst einhole 🙂
Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Katja

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Servus Katja, vielen Dank für die schönen Worte. Sowas geht runter wie Öl und genau deshalb mach ich das auch, für positives Feedback. Du wirst bestimmt viel Spaß haben mit der Watch. Ich wünsch dir jetzt auch schonmal schöne Weihnachten und man liest sich ja ab jetzt öfters. 😉
Beste Grüße
Rainer

AntwortZitat
Seite 6 / 7
Teilen:
Erzähl es weiter: