Vielen lieben Dank für das Feedback. Ich hoffe ihr werdet genauso zufrieden sein, wie ich! Beste Grüße und bleibt gesund!
Bin Besitzer einer Funkel Nagelneue GT2e und möchte bei dem RKI Datenspende Corona mitmachen geht nicht. Gibt es eine Lösung ?
Du kannst die Health App mit Google Fit verbinden und dann in der RKI App Dein Fit Konto auswählen.
Danke habe es gemacht überträgt aber nicht alle Daten. RKI meint Huwei unterstützt nicht die einbnfache Datenübertragung, für eine solche Sache müßte sich Huwei ins Zeug legen.
Der Weg über Fit ist leider nur ein teilweiser Workaround.
Ob und wann Huawei hier auch den Dienst unterstützt, wissen wir nicht. Der Rainer hat Huawei zumindest dazu schonmal "angepikst".
Netter Bericht und eine tolle Uhr
Was ich aber vermisse ist der Datenaustausch z.B. auf Strava. Da haben die Chinesen echt gepennt! Leider nimmt Huawei uns auch nicht ernst was die .gtx Datei auslesen angeht! 🙁
Das ist der einzige Punkt, warum ich diese Uhr nicht kaufen... hab momentan die GT und bin sehr zufrieden.
Gruss
Dani aus der Schweiz
Ich finde die Uhr echt gut. Habe nur eine Frage, beim Watchface Speedometer, was bedeuten dort oben rechts die beiden zahlen zwischen dem Balken, kann damit nichts anfangen?
Hallo, habe mir die Gt2e auch in Mint geholt. Leider gibt es irgendwie Probleme mit den Höhenmetern. Mir wird immer ca. 80% mehr angezeigt, also zurückgelegte Höhenmeter. Habe es mit dem Wert auf Adidas Running verglichen. Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß wie ich den Fehler beheben kann?
Danke. Schöne Grüße, Danijel
Hi Danijel, du musst vor jedem Training das Barometer in den Einstellungen kalibrieren.
Hallo Rainer.
Könntest Du mir sagen, ob es möglich ist, dass ein Alarm ausgelöst wird, sobald die Sauerstoffsättigung absinkt? Das wäre für mich sehr wichtig.
Besten Dank für Deine Antwort!
Hi Benni, kann ich leider nicht testen, da das bei mir nicht der Fall ist. Aber ich frag mal bei Huawei nach.
Gerade Antwort bekommen, dass das nur Richtwerte sind und da der Wert nicht automatisiert gemessen wird, solltest du bei unter 90 das medizinisch abklären lassen. Da bringt ein Alarm auch nix.
Wow. Das ist support! Auch wenn's nicht funktioniert: herzlichsten Dank für die schnelle Rückmeldung! Btw: guter Artikel, hat Spaß gemacht ihn zu lesen! Danke Dir!
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe jetzt ebenfalls dieses Gerät und es ist meine erste Uhr als elektronisches Gerät. Eine Frage habe ich: Werden Herzfrequenz und andere Dinge auch ohne Bluetooth zum Telefon in der Uhr aufgezeichnet und dann bei erneuter Verbindung mit dem Telefon übertragen? Ich möchte nicht unbedingt Tag und Nacht die Verbindung mit Uhr und Telefon haben.
Viele Grüße
Marco
Natürlich kannst Du die Watches auch ohne BT-Verbindung zum Smartphone nutzen. Sonbald dann wieder eine Verbindung besteht, werden die Daten synchronisiert.