Ja, jetzt sitz ich hier am Ostersamstag, inmitten der Corona Krise, bei schönstem Wetter und fange an meinen HUAWEI Watch GT2e Testbericht zu schreiben. "GT2e" klingt irgendwie nach nem neuen Hybrid Golf aus Wolfsburg, ist aber die für mich aktuell schönste und beste "Smartwatch" auf dem Markt. Okay, das sind immer so lapidare Aussagen, die ja eigentlich nie stimmen können, weil ich den ganzen Markt gar nicht kenne, ich kenne ja nicht mal den "Vorgänger" die GT2, weil ich "nur" die erste GT habe. Auch die Ur-Watch der ersten Generation konnte ich nicht mein eigen nennen, die hängt immer noch…
Top!Wie immer halt.:-; Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Nokia Steel HR.Schönen Ostermontag noch!
Toller Test 🙂
Ich habe mir letzte Woche eine honor watch magic 2 gekauft. Eigentlich eine tolle Uhr, der Wecker kriegt mich sogar wach. Aber irgendwie habe ich trotzdem ständig wieder meine Disney Ingersoll am Handgelenk. Vielleicht bin ich noch nicht bereit zu einer smartwatch? Hatte eine Lg Urban, Samsung gear s3 frontier, Samsung galaxy watch, ticwatch e und eine honor watch magic 1..
Und trotzdem lande ich immer wieder bei analog.
Ich habe die GT2 und der Akku hält locker 12Tage bei voller Nutzung. Was Akku zieht sind eigentlich nur das Armheben zum Display aktivieren und die Benachrichtigung. Bei ausgeschalten Puls und Schlaftracking und deaktivierten BT komme ich auf 27 Tage, aber dann ist sie hält nur noch eine Uhr und keine SmartWatch. Das Display ist auf 5 und und die haptik auf sehr hoch eingestellt. Hatte davor div andere unter anderem Samsung und Apple, und bin so zufrieden das die nächste mit Sicherheit wieder eine Huawei wird.
Kannst du was zur Synchronisation mit Google Fit sagen? Also was wird alles synchronisiert, auch Puls Schritte etc wenn man kein Workout macht?
Und wie sieht es aus mit Strava Support?
Ordentlicher Artikel. Mit meiner gt2 schaffe ich 5-6 Tage ohne grosse Aufzeichnungen von Aktivitäten und ohne always on, dafür dauerhaft Puls, schlaftracking und stresslevel. Bin leicht enttäuscht da nicht mal die Hälfte der genannten 14 Tage. Trotzdem sehr gut.
Zwei Sachen nerven etwas und zwar wie bei dir die fehlenden smilies und ich würde mir deutlich mehr watchfaces wünschen auch wenn sehr gute dabei sind.
Ich vermisse bei meiner GT beim Sport immer die Höhenmeter in der Health App, obwohl die Uhr das ja durch Barometer und GPS können sollte. Überlege die GT2 zu kaufen zumal diese nun auch spO durch ein Update bekommen haben sollte und telefonieren mit dieser klappen soll. Das wäre beim MTB fahren praktisch da ich dann nicht das Phone aus der Radtasche unterm Sattel rausfummeln müsste. Die GT2e kann aber nicht zum telefonieren genutzt werden?
Leider kein Update bei mir vorhanden für gt2.
Habe immer noch 1.03.62.. Wird das erst nach und nach verteilt?
Welche Einstellung für Nordic Walking.
Anzeige Vo2 Max - beim Uhrenbild ( Tachometer ) Anzeige blau bis rot.
Ist blau gut, oder eher roter Bereich. Der Punkt bei mir ist immer außerhalb von rot. Auf der rechten Seite ist ein Kreissegment, hat immer am Anfang und Ende eine andere Zahl, wobei der Zeiger immer wieder wandert
Vielleicht kann mich irgenjemand aufklären. Danke im Voraus.
Welche Einstellung für Nordic Walking.
Anzeige Vo2 Max - beim Uhrenbild ( Tachometer ) Anzeige blau bis rot.
Ist blau gut, oder eher roter Bereich. Der Punkt bei mir ist immer außerhalb von rot. Auf der rechten Seite ist ein Kreissegment, hat immer am Anfang und Ende eine andere Zahl, wobei der Zeiger immer wieder wandert
Vielleicht kann mich irgenjemand aufklären. Danke im Voraus.
Sympolerklärung watch faci Schatten
Vielen Dank für den super Bericht!
Worin unterscheiden sich denn die Lünetten der weißen und der mintfarbenen Uhr? Auf den Bildern sieht es immer so aus, als hätten weiß und mint die gleiche Lünette und rot und schwarz eine andere.
Danke für den Artikel. Steckt viel Mühe drin. Momentan schwanke ich aus Optikgründen noch zwischen der GT2 und GT2e.
Die unterschiedliche Lünette ist mir genauso aufgefallen, finde die an deiner Uhr auch besser. Schade dass diese nicht auch an der schwarzen Watch zu finden ist.
Danke für diesen tollen Bericht! Mich würde noch interessieren, ob sich die Daten an die WW App übertragen lassen.
Danke!