#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch GT2 er...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch GT2 erhält Firmware-Update

52 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Stefan Schütze)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Habe auch nach dem Update die beschriebenen Probleme mit dem Touchscreen und dem Akkuverbrauch meiner GT2❗
Uhr jetzt unbrauchbar und das nach 2, 5 Jahren..
Wenn da nicht mal so langsam was von Huawei kommt, werde ich die Produkte meiden....


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Michael Meier)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo zusammen, ich bin auch genervt, ich habe auch die Probleme mit dem Touchdisplay seit einiger Zeit. Erst dachte ich, es wäre ein defekt der Uhr. Aber wenn es nun an der neuen Firmware liegt, dann ist das unterste Schublade und dass nach der Garantie. Ansonsten war ich mit der Optik als auch mit den Funktionen der GT2 sehr zufrieden.Ich bin schon kurz davor mir eine neue GT3 pro zu holen. Aber das kann es nicht sein. Der Hersteller zerstört die Uhr mit einem update ? Unfassbar


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Daniel)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Das selbe in Grün... Touchscreen springt... wird zeit für ein neues Update, der diesen Fehler bereinigt.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Siggi)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Bei mir das selbe Problem, wie lange sollen wir noch warten bis die Fehler behoben werden.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Dieter)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Habe auch das gleiche Problem mit dem Touchscreen. Zur Zeit eignet sich die Uhr nur noch als Uhr und Schlafmonitor. Gibt es schon was neues bezüglich Firmwareupdate?


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 880
 

Wende dich am besten an den Service.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Günter Göttfert)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo, bei mir ist genau das passiert: Firmwareupdate im August, danach kaum noch Reaktionen des Touchdisplays. Huawei Support gibt sich zunächst unwissend, aber räumt - nachdem ich auf die zahlreichen gleichen gemeldeten Probleme in der eigenen Huawei Community aufmerksam mache - dann doch ein, daß das Phänomen nicht unbekannt sei. Die Reparatur würde gratis erfolgen, sollte bei Überprüfung festgestellt werden, daß die Ursache tatsächlich in der neuen Firmware liege. Mir wird, wegen Österr. Wohnsitz jedoch eine Bearbeitung in Deutschland verwehrt.

Also Kontakt zu Huawei Österr. Dort bin ich angeblich der einzige bekannt Fall. Ich solle die Uhr einschicken. Auf mgl. Überprüfungskosten werde ich nicht hingewiesen. Offensichtlich ist der Rep. Service in Österr. ausgesourced. Obwohl ich die Uhr an Huawei sende meldet sich bei mir eine private Firma mit der Auskunft, daß der Fehler natürlich nicht mit dem Softwareupdate zusammenhänge. Eine Reparatur würde (unverschämte) 158,- Euro kosten. Wie unsinnig das bei einer 3 Jahre alten Uhr ist - bei einem derzeitigen Neupreis von 105,- ist der Firma egal.

Nachdem ich eine Reparatur ablehnte will man von mir 45,- Euro Überprüfungskosten und nun die Uhr einbehalten, nachdem ich die Zahlung ablehnte.
Ich werde mich erneut an Huawei wenden und die bedingungslose Rücksendung verlangen, nachdem ich vorher nicht über vor evtl. Überprüfungskosten gewarnt wurde und ich die Uhr auf ausdrücklichen Wunsch eingesandt habe. Mit der Reparaturfirma selbst, habe ich nichts zu tun; - mein Ansprechpartner ist Huawei.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 880
 

Servus Günter, das hört sich nicht gut an. Ich werde mich dem Thema mal annehmen und eine Stellungnahme bei HUAWEI DE anfordern.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Günter Göttfert)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 3
 

Danke für die Antwort!
Touch displays scheinen generell häufig nach 2 - 3 Jahren zu versagen, bei der GT 2 watch. (Siehe z.B. auch https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-watch-gt-2.3600/watch-gt-2-scrollt-nicht-mehr-richtig.1009020.html). Der Österr. Reparatur Service von Huawei weist zwar einen Zusammenhang mit dem Firmwareupdate zurück, bestätigt aber den Tausch von hunderten Displays bei der Uhr.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Robby)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Bei mir genau dasselbe Problem seit dem letzten Update vor einem Monat .
kann man die Uhr nicht mehr gebrauchen.Das Touch springt hin und her.
Wann kann man mit einem neuen Update rechnen....


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Thorsten)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Seit dem letzten Update ist meine Uhr nicht mehr bedienbar. Unverschämtheit eine Firmware mit derartigen Bugs zu veröffentlichen.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 12
 Ingo
(@Ingo)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich falle fast vom Glauben ab. Ich dachte, dass speziell meine GT2 Elite einen Defekt aufweist, weil sie sich kaum noch bedienen lässt. Und dann stoße ich hier auf diesen Blog und lese eure ganzen Meldungen. Unglaublich, dass Huawei nicht längst reagiert hat und statt dessen die eigenen Watches quasi der Reihe nach abschießt. Erhofft man sich bei Huawei, auf diese Weise neuen Umsatz zu generieren? Ich bestelle mir tatsächlich bald etwas neues (wahrscheinlich Apple Watch), wenn kein Update kommt, aber definitiv KEIN Huawei mehr. Das war es dann wohl mit dieser Firma.


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 13
 Dana
(@Dana)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Ich habe seit einiger Zeit keine GPS-Verbindung wenn ich über die Uhr das Training Radfahren-Outdoor startet.Habe die Uhr neu gestartet, Verbindung getrennt u.wieder verbunden. Sogar die App neu installiert,leider ohne erfolg. Gerätename:Huawei watch gt2-02a Modell:Dan-b19 Version 11.0.15.10. Es auch die aufgezeichneten Stress-daten von der Uhr nicht in der App übertragen. Ich habe noch eine GT2 watch Modell:LTN-B19 Version 11.0.16.10 dort funktioniert alles. ich hatte im Sommer schon einmal eine Anfrage mit Protokoll von meinem Daten über die App gesendet,leider noch keine Rückinfo erhalten.ich bitte um hilfe. es wäre toll wenn ich meine Uhr auch wieder für das Training nutzen könnte


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Henry)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hast Du die apk-Files per Webseite geladen ?? Welche Version wolltest Du downloaden ?


   
AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Carsten)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Gleiches Problem bei meiner GT2 auch. Auch der Hinweis dass es ein Kostenvoranschlag geben würde...Schade dass da nicht reagiert wird von Huawei.


   
AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen:
Erzähl es weiter: