Diese Woche war es ein wenig stressig bei mir. Ich schulde euch ja noch den Watch GT 4 Armband Vergleich. Weiß nicht wann ich den schaffe. Warum ich das erzähle? Weil mir der gute Noah schon vor ein paar Tagen einen Screenshot von seiner Watch GT 4 geschickt hatte, die ein Firmwareupdate mit derselben Firmwareversion, wie schon beim letzten Update, aber mit einem anderen Changelog: 4.0.0.161(SP1C00M04) Und das ist das seltsame daran, dass HUAWEI nur einen Service Patch, aber kein "vollständiges" Firmwareupdate bringt. Dieses Update ist ungefähr genauso groß, wie die Firmwareupdates davor. Hier aktuell 44,42 MB. Die Firmwareversion bleibt…
Huawei ist manchmal sehr seltsam was die Updatebezeichnung und Build-Nummern angeht. zum Beispiel hat sich bei mein MatePad T10s über mehrere Updates hinweg die Build-Nummer nicht geändert. Die bleib die gleiche. Habe ich auch bei euch in den jeweiligen Posts über die Update nachgeschaut, da hat Huawei tatsächlich für verschiedene Updates für das gleiche Gerät die gleiche Build-Nummer benutzt. Die ist doch normalerweise für jedes Update eine andere oder sehe ich da was falsch? Aber was da mit der Watch ist gab es auch schon auf Handys so ähnlich, zumindest habe ich mal in HiSuite und in den Einstellungen zwar die genau gleiche Version als Update bekommen aber auch mit unterschiedlichen Build-Nummern🤣. Und mach einem Downgrade auch die gleiche Version, auch mit anderer Build-Nummer als sie vor dem Downgrade installiert war.