#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch GT 3 P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch GT 3 Pro Test: Edler Zeitmesser in Titan & Keramik

19 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
445 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@sharebeliever)
Beigetreten: vor 4 Jahren

The „3 pro NEW“, at the moment only available in China, has the same updated sensors as the GT3 pro, Harmony OS3 out of the box, ECG, and turn to turn navigation. So the only downside left is the worse acculaufzeit compared to the GT3 pro. The 3 pro (old or NEW) of course has additionally WiFi and eSIM (thus LTE) compared to the GT3 pro.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@H. Reich)
Beigetreten: vor 3 Jahren

GT3 Pro keine Kompatibilität mit Nuki Tuerschloessern!
Bin mit der GT3 Pro Titan als Uhr mit gutem Design und vielen Medizin Funktionen sehr zufrieden.
Mich stoert aber sehr, das die Uhr nicht zu Nuki Tuerschloessern kompatibel ist, obwohl Sie auf Harmony OS3 abgedatet ist.
Man macht zwar Werbung dafuer, aber nur fuer die Modelle watch 3 Pro, was man beim Kauf nicht mitbekommt, da Nuki mit folgendem Satz Werbung macht: "Mit der Nuki Huawei HarmonyOS Watch App kannst du deine Tür vom Handgelenk aus öffnen".
Ja, aber nicht mit der GT3 Pro!

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  

Der Kritikpunkt, den ich da vor einem 3/4 Jahr unter der Überschrift "Apps" verfasst habe, bleibt leider aktuell. Auch mit dem Update auf HarmonyOS 3. Ich kann der offiziellen Argumentation von HUAWEI da auch bis heute nicht folgen. Wenn HarmonyOS wirklich ein einheitliches Betriebssystem ist, dann sollten auch die Apps einheitlich unterstützt werden. Dass hier wirklich die Leistungsfähigkeit der GT 3 Pro zu gering sein sollte, kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich werde das Thema vielleicht im Kontext der anstehenden neuen Watch nochmal an HUAWEI herantragen. Ob das dann Abhilfe bringt - zumindest für die GT 3 Pro - wage ich leider zu bezweifeln.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Reich)
Beigetreten: vor 3 Jahren

Hallo Marco,
Danke fuer die Antwort. Es ist echt traurig, das hier so verfahren wird und nicht nachvollziehbar.
Gerade mit so einer Uhr sollte man zumindest ein Tuerschloss mittels Bluetooth öffnen können.
Huawei schiesst sich hier doch selber aus dem Rennen.
Kunden werden sich dann auch anders orientieren.
H. Reich

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: