#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch GT 3 P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch GT 3 Pro Test: Edler Zeitmesser in Titan & Keramik

19 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Vor inzwischen gut 3 Jahren wechselte ich von der damals unfassbar tollen HUAWEI Watch mit WearOS zur ersten HUAWEI Watch GT. Die Gründe hatte ich damals in einem Vergleich WearOS vs. LiteOS ausführlich dargelegt. Vor allem die Akkulaufzeit ist bei den GT-Modellen einfach überragend. Dafür sind sie nicht ganz so smart, wie es WearOS oder inzwischen auch Tizen sind. Der Versuch diese "Smartness" ebenfalls in eine Smartwatch zu packen, schlug - meiner bescheidenen Meinung nach - mit der Watch 3, bzw. Watch 3 Pro gnadenlos fehl. Deshalb war ich umso gespannter, als man letzten Monat die HUAWEI Watch GT 3…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Alfa Ori)
Beigetreten: vor 4 Jahren

So lange keine EKG, in DACH, möglich ist, werde ich keine GT3 pro kaufen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Igel
(@Igel)

Sehe ich das richtig dass der Speicherplatz für Musik auf 25 GB aufgebohrt wurde? Bei meiner GT2e ist da bei 4 GB (bzw. maximal 500 Liedern) schon Schluss. Somit muss man bei der GT2e schon genau überlegen, welche Musik man zum Sport auf die Uhr lädt.
Unterstützt die Uhr nun das FLAC Format oder bleibt es bei MP3 für Musik?

Ich warte auch noch auf die Freischaltung der EKG Funktion, bis dahin wird sie auch sicher wieder günstiger. Ansonsten wird das wohl meine nächste Uhr, denn die hat viele feine Dinge die meine GT2e nicht kann. Und sieht dennoch sehr elegant aus.

Danke Marco wie immer für den prima Bericht! 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@HillBilly)

Richtig.
So lange kein EKG geliefert wird, lohnt der Kauf nicht.
Habe mir erst mal Band7 gekauft.
Der Großteil der Funktionen eben in "klein".
Bin sehr zufrieden damit!

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 Matt
(@Matt)

Danke für den ausführlichen Bericht, bis dato aber bin ich nach wie vor der Meinung dass die GT Reihe einfach keine Smartwatch darstellt sondern eine Fitness Uhr mit Smartwatch-Funktionalität. Die Watch 3 ist in allen Belangen weitaus mehr Smartwatch als jede einzelne von der Huawei GT Reihe, leider!

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 NtR
(@NtR)

ok, danke für den Bericht. Aber es bleibt weiterhin das Gefühl, dass die emotionale Entscheidung "Watch 3 pro oder GT 3 Pro" lediglich am Design hängt. Dessen Urteil im Artikel ich allerdings gar nicht folgen kann - die GT sieht ein bisschen aus, wie ein 80er Jahre Flunder. Vom Design her finde ich, dass das offene die schöne Uhr (in beiden Varianten) schöner zur Schau stellt. Allerdings fehlen mir völlig die erwähnten Argumente, die die mehrfache Aussage "potential verschenkt bei der Watch 3" unterfüttert. Das wäre für mich ein Argument - inkl. eines echten Laufzeitvergleiches.

Danke trotzdem für den Test - ich muss mich wohl einfach selbst entscheiden...

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 NtR
(@NtR)

Je mehr ich mich mit den Thema beschäftige, um so unsinniger werden die Vergleiche hier im Artikel.
Die GT ist eine abgespeckte, sicher auch schöne Variante der Watch 3 pro!
Die GT3 pro hat keine eSim, wie die Watch pro! Das wird hier schlicht weg verschwiegen. Weiterhin hat die GT3 pro kein WLAN (ebenfalls im Gegensatz zur Watch 3 pro).
Die Laufzeiten sind in etwa gleich.
Auf der Haben Seite bleiben aktuell ein paar zusätzliche Sport Programme, die keine wirklich braucht - bzw. die die Watch 3 pro vermutlich auch bald per SW update nach gezogen bekommt.
Nix gegen die Uhr selber, aber was sollen diese unsinnigen Aussagen hinsichtlich verschenken Potential der Watch 3 im Vergleich zur GT3. Die können beide einiges, die GT3 nur weniger! Verstehe ich nicht.

Nunja, wem das oben wichtig ist (vor allem eSim), der sollte lieber anders recherchieren. Dann bleibt ihn/ihr eine Enttäuschung erspart.

Nicht falsch verstehen, beides schöne Uhren! Und jeden Euro wert. Nur sollte man sie auch richtig in den Vergleich stellen.

Grüße

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Design ist natürlich immer eine Geschmackfrage. Aber für mein Fazit war definitiv nicht das Design ausschlaggebend. Es ist viel mehr die Tatsache, dass die Watch 3 Pro für mich zu wenig smart ist und mir im Alltag zu wenig Mehrwert bietet. Und das bei deutlich geringerer Akkulaufzeit. DIe Nachrichten bietet mir die GT 3 Pro in gleicher (rudimentärer) Weise. Ebenso die Fitnessfunktionen. Das finde ich wesentlich ausschlaggebender.

Letztlich ist es aber wie immer so, dass jeder schauen muss, was ihm wichtig ist. Wer die eSIM Funktion der Watch 3 (Pro) ganz wichtig findet, wird diese dann sicher immer den GT-Modellen vorziehen. Wem diese Funktion komplett egal ist, der kommt vermutlich zu einem ganz anderen Fazit.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ich hatte schon auf den ersten Kommentar geantwortet, aber hier gerne - trotz der unschönen "unsinnig" Unterstellung - nochmal:

Die Watch 3 (Pro) ist als Smartwatch konzipiert. Als eigenständige Smartwatch, die auch ohne verbundenes Smartphone auskommen kann. Das unterscheidet sie eben gravierend von der GT-Reihe. Allerdings ist ja eben der Knackpunkt, dass diese Eigenständigkeit selbst hinter dem Niveau ist, welches vor 4-5 Jahren schon bei AndroidWear/WearOS bestand.
Und die Laufzeiten - wenn damit die Akkulaufzeiten gemeint sind - sind mitnichten gleich. Die Watch 3 Pro kommt bei mir MAXIMAL auf 2,5 Tage. Dann darf ich da aber kaum was mit machen. Die GT 3 Pro läuft 10 Tage bei ordentlichem Einsatz - siehe Erfahrungen im Artikel oder auch im Update-Sammelartikel zur GT 3 Pro.

Meine ausführliche Kritik an der Watch 3 (Pro) findest Du im Testbericht ( https://www.huaweiblog.de/news/huawei-watch-3-pro-test-die-unvollkommene-smartwatch/) und auch im Update-Sammelartikel ( https://www.huaweiblog.de/news/huawei-watch-3-pro-firmware-update/).

Dass die GT 3 Pro keine eSIM hat, das geht doch eindeutig aus den technischen Daten hervor. Hier verstehe ich Deine Vorwürfe ebenfalls nicht. Oder soll ich hier zukünftig auch all die technischen Detaiuls explizit aufführen, die das Gerät eben gerade NICHT hat?!?!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 NtR
(@NtR)

Unsinnig ziehe ich zurück: das liest sich aggressiver als gemeint war!

Grüße

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Angenomen! 🙂

Grüße zurück
Marco

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@Holger)
Beigetreten: vor 3 Jahren

Bin mit meiner GT3 Pro sehr zufrieden,leider gibt es wie immer bei den GT watches einige Probleme,zum Beispiel beim Fahren im Auto und der Anrufannahme,die dann nicht über die Freisprecheinrichtung,sondern oftmals über die Watch läuft…ich weiß,dass ist nicht bei jedem so,bei mir in unterschiedlichen Autos mit unterschiedlichen GT Varianten aber schon!
Weiterhin nervt mich etwas die fehlende EKG Funktion,die hoffentlich bald nachgereicht wird.
Ansonsten alles top,vor allem die Materialien überzeugen auf ganzer Linie.
Dein Bericht führte übrigens dazu,dass ich mir die Watch bei Huawei mit einigen Dreingaben gekauft habe und ich bereue es keineswegs…vielen Dank!

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ich danke Dir für Dein tolles Feedback. Die EKG-Funktioon dürfte m.E. noch etwas dauern. HUAWEI schiebt hier die Verantwoortung auf die Behörden hinsichtlich der Zertifizierung.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@sharebeliever)

According to Huawei Netherlands the ROM is 4 Gb and the RAM is just 32 Mb (more than 60 times smaller than the 3 pro or 3 pro NEW which both have 2 Gb RAM and 16 Gb ROM). This is very worrying because this MAY implicate that updating to Harmony OS3 is probably not possible for the GT3 pro !!! That is why the "3 pro NEW" with it's higher RAM/ROM capacity is more future prove !!!!! HOWEVER also many websites report a ROM of 32 Gb for the GT3 pro (maybe just a mistake in the specification ?) and there was even reported that an owner was able to upload 25 Gb of music on the watch which implies that the ROM of the GT3 pro is 32 Gb and not 4 Gb. I am still confused what the real ROM and RAM of the GT3 pro is.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@sharebeliever)

The "3 pro NEW", at the moment only available in China, has the same updated sensors as the GT3 pro, Harmony OS3 out of the box, ECG, and turn to turn navigation. So the only downside left is the worse acculaufzeit compared to the GT3 pro. The 3 pro NEW alalso has WFi and eSIM (thus LTE)

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: