#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Mit der HUAWEI Watc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit der HUAWEI Watch GT 3 Pro Tauchen und Schwimmen im Meer

10 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Vor 4 Wochen gab es hier den ausführen Test- und Erfahrungsbericht zur neuen HUAWEI Watch GT 3 Pro. Das neueste Modell der Watch GT-Reihe gefällt mir weiterhin sehr gut. Und wie schon im Test-Fazit erläutert, hat die GT 3 Pro die Watch 3 Pro aktuell bei mir als Smartwatch abgelöst. Was noch fehlte und was ich schon vor 4 Wochen angekündigt hatte, war der Test des Tauchmodus. Bzw. vor allem auch das Testen der Wasserfestigkeit in Salzwasser. Hierzu gab es auch von eurer Seite bereits einige Nachfragen.Denn die HUAWEI Watch GT 3 Pro ist nicht nur IP68-zertifiziert und wasserdicht bis…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Chipo)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Super das sagt mal gar nichts darüber aus ob die Uhr robust ist ,das kann ich auch mit jeder Uhr machen die vom Hersteller fürs Schwimmen freigegeben wurde kurze Tauchgänge von 3-4metern haben die auch alle überstanden und Salzwassereinwirkung macht sich auch nicht beim ersten Kontakt bemerkbar.Ich hab hier nichts gesehen was der Uhr eine besondere Robustheit bestätigen würde

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Du hast einen ausführlichen Erfahrungsbericht, dass die Uhr geeignet ist, um sie am/im Meer zu nutzen. Einen Langzeitbericht kann ich Dir leider nach so kurzer Zeit noch nicht bieten. Da musst Du Dich leider entweder auf die Angaben von HHUAWEI und die DIN-Normen verlassen oder einfach noch 3-6 Monate warten. Dann kann ich Dir sagen, ob die Watch GT 3 Pro doch (Langzeit-)Schäden genommen hat.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Chipo)

Ich kann dir auf jeden Fall sagen das die Uhr nach 1 Monat Home-Office eine Schramme an der Seite hatte(tief nicht nur oberflächlich) und das Mikro defekt war! Aber auch das ist nicht aussagekräftig weil es scheinbar ein Einzelfall war. Vereinzelt liest man auch immer wieder von Akku-Problemen in den Foren. So euphorisch wie am Anfang steh ich der Uhr nicht mehr gegenüber, für die weitere Nutzung der Uhr bzw um diese auch mal bei der Garten Arbeit oder auch im Fittness-Center nutzen zu können hab ich jetzt Siliconbumper im Einsatz weil ich Angst hab das die Uhr bei kleinsten Kontakt sich Schrammen zu zieht. Die verbauten Materialen suggerieren auf jeden Fall eine gewisse Robustheit die ich auf Grund meiner Erfahrung halt jetzt in Frage stelle. Dein Testbericht an sich ist Super, nur mit dem Wort Robust geh ich nicht konform.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 Jo
(@Jo)

Autsch! Der Ringfinger sieht aber gar nicht gesund aus...
Du solltest mal darüber nachdenken, den Ring weiten zu lassen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Pruckmair Anton)

Viel wichtiger ist dass die Huawei watch 3pro noch immer nicht mit den E-Sims verschiedener Provider wie z. B. Spusu funktioniert und daher zum Telefonieren unbrauchbar ist!

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
 Dirk
(@Dirk)
Beigetreten: vor 3 Jahren

Hallo, ich überlege mir die gt3 pro zuzulegen. Meine Frau hat eine Watch von Apple und und muss ständig die Uhr dann extra einstellen zum abdichten bevor sie ins Wasser geht und hinterher das Trocknerprogramm 😂 ausführen . Ist das bei der gt3 auch so ? Oder brauch ich sie nicht extra einstellen wenn es ins Wasser geht?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hey Dirk,

bei der GT 3 Pro musst Du nichts "vorbereiten". Du knannst damit einfach losschwimmen. Für nach dem Schwimmen gibt es einen Modus um Wasser aus der Lautsprecheröffnung "abzulassen". Nutze ich ebenfalls nicht immer und bislang ist die Uhr weiter dicht.

VG
Marco | Huawei.Blog

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Thomas)
Beigetreten: vor 8 Monaten

Die Uhr nutze ich für Apnoe bis 20m Tiefe. Das funktioniert. Probleme habe ich mit der Länge des Armbandes - passt nicht über meinen 5mm Neopren + Handschuh - es gibt auch keine Nachkaufbänder (falls doch bitte PN!) , die länger sind. Die Bedienung im Wasser ist mühsam und funktioniert nicht besonders gut. Manchmal schaltet sich das Teil nach dem Start des Trainings einfach ab - wahrscheinlich wegen anstoßender Ausrüstung. Dafür sind die Auswertungen und der Trainingsmodus der App super.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Die HUAWEI Watch GT3 Pro hat ein handelsübliches 22mm Armband. Auch wenn HUAWEI hier bei uns nur sehr wenig Original-Armbänder als Alternative anbietet, kannst Du jedes andere gängige 22mm Armband nutzen. Für Taucheruhren gibt es ja extra lange Armbänder aus Fluorelastomer. Die passen auch problemlos über den Neopren Anzug. Bei der Watch Ultimate - die ja mit Tauchfunktionen für Gerätetauchen ausgestattet ist - liegt ein solches längeres Armband auch bei. Hier gibt es auch nicht die Probleme mit der Bedienung unter Wasser. Das funktioniert 1a.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: