In diesem Artikel findet ihr alle HUAWEI Watch GT 3 Pro Firmware an einer Stelle. Die HUAWEI Watch GT 3 Pro trägt die Gerätebezeichnung ODN-B19. Das ODN steht dabei für den internen Gerätenamen der Watch GT 3 Pro: Odin. Wie von uns gewohnt erhaltet ihr hier nicht nur den jeweiligen Changelog zu jeder neuen Watch GT 3 Pro Firmware, sondern wir versuchen auch immer die Änderungen darzustellen. Auch solche, die sich vielleicht nicht unmittelbar aus dem Changelog ergeben. Also nicht wundern, wenn wir nicht immer die ersten mit den News sind, dafür gibt es aber dann auch möglichst alle Infos!…
Sehr ausführlich und praktisch. Danke dafür.
Wird die Firmware denn auf jeden Fall auf HarmonyOS 2.1.0.359 angehoben?
Ich habe die Version HarmonyOS 2.1.0.358 ganz normal geladen und auch kein Problem mit dem SPo2 gehabt. Aber mir wird immer gesagt, es ist die aktuellste Version.
Ich hab (wahrscheinlich) seit dem Update das Problem, dass der Akku der GT3 Pro nur noch max. 2 Tage durchhält. Habe dazu aber nur Andeutungen gefunden, das wohl mehrere davon betroffen sind, aber nichts konkretes.
Bei mir erschien wirklich direkt zwei Tage nach der .358 die Version .359. Auch bei mir gab es dabei das Sp02-Problem nicht. Ob es einen Akkudrain mit der .358 gibt kann ich leider nicht sagen, da ich ja unmittelbar auf die .359 aktualisieren konnte. Mit dieser gibt es definitiv keine Akkuprobleme. Gefühlt ist es sogar nochmal leicht besser geworden.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Danke für die schnelle Antwort. Finde es seltsam, dass bei mir dann gar nicht die 359 Firmware auftaucht.
Bei mir kommt auch keine 359er scheinen bei Huawei extrem langsame Wellen beim ausrollen zu sein
Ich hatte erst die gt ca. 1 Jahr und bin dann auf die gt2 umgestiegen und war mit der Uhr sehr zu frieden. Danach bin ich auf die Watch 3 Activ umgestiegen und war auch 2 Jahre ca. Sehr zu frieden mit der Uhr. Gerade Funktionen wie das Antworten auf Nachrichten direkt auf der Uhr auch auch mit Tastatur oder per Sprache fand ich mega. Auch das Emojis in Nachrichten angezeigt werden, oder apps wie die Tagesschau. Leider gab es seit dem Letzten Update im Februar kein einziges Update mehr für die Watch 3 so dass es in der Community hies die Uhr wäre für Europa abgeschriebn bei Huawei. Seeeeeehr schade. Darum bin ich jetzt auf die GT3 umgestiegen und bin auch mit dieser Uhr sehr zu frieden. Ultra schick von Außen und die Ziffernblätter sind teilweise auch ultra schick. Besonderns aber finde ich die viiiiiel länge Akku laufzeit der GT3 pro so entspannend im gegensatz zur Watch 3 (Maximal 1 Tag)
Ich habe übrigens auch das .358 und nicht das . 359 Update auf der Uhr und damit 0,0 Probleme. Jetzt drücken wir alle mal gaaaaanz fest die Daumen dass dieses Jahr noch die EKG Funktion für Europa und somit Deutschland freigeschaltet wird.
Hallo, wie ist Deine Einschätzung: Wird es für die Watch GT 3 pro jemals einen "Flugzeugmodus" als Update geben. Mir ist diese Feature sehr wichtig und dachte dies wäre selbstverständlich, jetzt habe ich die Uhr, aber Flugzeugmodus exisitiert nicht...
Denke darüber nach die Uhr wieder zurück zusenden...
Rein interessehalber: wieso ist Dir ein Flugzeugmodus bei einer Uhr ohne eigenständige Datenverbindung via mobiler Daten oder WLAN so wichtig?
Marco | Team Huawei.blog
@Marc Aumann Sehe ich genau so was Marco schreibt. Alle Smartwatches mit E-Sim die ich kenne haben logischerweise den Flugmodus. Bei allen Anderen Smartwatches OHNE E-Sim einfach auf der Uhr die Bluetooth Verbindung zum Smartphone deaktivieren und schon hat man praktisch seinen "Flugmodus".
Hallo ihr,
ich habe eine Watch GT 3 Pro.
Ich habe eine Firmware Version: HarmonyOS: 2.1.0.358 (C00M01). Die Größe der Datei ist 124 MB.
Sie suche nach Updates sagt, meine Version ist auf dem neuesten Stand???
Ich habe kein E-Sim?
Übrigens meine Uhr hat Automatisch bisher 1x den Blutdruckgemessen. Sonst nie und es funktioniert auch nicht mehr?
Kann mir mal jemand sagen was da lost ist. Verschiedene MB-Größen, Versionen?
Danke
Thorsten
Die (wahrscheinliche) Erklärung stehht doch hier im Artikel. Was bleibt für Dich unbeantwortet?
Marco | Team Huawei.blog
25.7.22 Ich habe das Update heute heruntergeladen und muss leider feststellen das alle Watchfaces kleiner sind als bisher und die Fläche des Bildschirms nicht mehr ausfüllen. Es verbleibt immer ein dunkler Rand der die Hochwertigkeit der Uhr optisch in Frage stellt. Sehr bedauerlich.
Habe jetzt auch das 389er Update für meine GT3 Pro bekommen. Im Changelog von Huawei steht drinnen dass sie die Anzeige der Karten (Widgets) für Herzfrequenz Messung, Stress lvl, spo2, und schlaf verbessert haben sollen. Dass es eine deutliche Änderung im Design und in der Menge der Informationen die bei den Widgets Herzfrequenz und Spo2 angezeigt werden gibt, dass gebe ich Huwai. Zu dem lassen sich jetzt auch direkt vom Widget aus eine Herz und Spo2 messung durchführen ohne erst die App dafür auf der Uhr öffnen zu müssen. Bei den anderen Karten, Stress lvl und Schlaf sehe ich allerdings keinen einzigen Unterschied zu vorher. Weder im Widget noch in der App (App auf der Uhr) Es ist der selbe Informationsumfang auf der Uhr wie vorher und am Design der Widgets auf der Uhr hat sich auch nichts geändert. Zu mindest ist es bei mir so!
Wenn jemand genaueres bemerkt hat was sich bei den beiden Widgets Stress lvl und Schlaf geändert haben soll, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Ps: Ja ich weis, Stress lvl ist kein Widget sondern nur als App auf der Uhr 😉