#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Endlich: HUAWEI Wat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Endlich: HUAWEI Watch GT 2e erhält GPS Fix

20 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
458 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Endlich verteilt HUAWEI den Watch GT 2e GPS Fix! Denn mit dem letzten Update vor einem Monat gab es statt Stablität vor allem viel Ärger. Zwar freuen wir uns immer, wenn es viele Kommentare zu einem Artikel gibt, aber nicht, wenn es da vor allem um Probleme geht. Denn schnell wurde klar, dass mit der Firmware 1.0.8.10 vor allem ein ziemlich großer GPS Bug mitgeliefert wurde. Die HUAWEI Watch GT 2e fand schlicht kein GPS-SIgnal mehr, bzw. dauerte es extrem lange, bis ein Signal gefunden wurde - welches dann aber auch nicht sehr stabil war. Auch wir blieben der Sache…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
 Igel
(@Igel)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Ich kann bestätigen, dass die Firmware Version 1.0.8.16 das GPS Problem beseitigt hat. Das GPS-Signal wird nun wieder innerhalb 10 Sekunden gefunden und sowohl der Pace als auch der erfasste Streckenverlauf stimmen endlich wieder.
Ein Update auf diese Version kann ich also auch nur dringend empfehlen, um die GT2e zu "reparieren".

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Miriam)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Das GPS-Signal wird zwar wieder innerhalb 10 Sekunden gefunden. Jedoch bleibt die GPS Aufzeichnung sehr ungenau. In der Vergangenheit war das schon mal besser.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Bülent Budak)

Bei mir gab es nie solch gps Probleme aber ein anderes. Bei outdoor Fahrradfahren hieß es am Ende immer das die Strecke zu kurz für eine Erfassung gewesen wäre und das ganze somit nicht gespeichert werden könnte. Und das trotz 12-15km Fahrten am Stück. Hoffe nun das dies auch gefixt wurde

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Danny)

Worked two days....since Sunday the problem with GPS is back, yesterday and also today my watches cant catch GPS anymore.....

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Thomas Beyer)

... Oh man. Und meine Watch ist nun schon das 2. Mal in Reparatur deswegen. Zum Glück noch Garantie. Schon bei der ersten Reparatur habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass es seit dem FW Update keinen GPS Fix gibt und die Hauptplatine wurde ersetzt.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Nutt Oliver)

Habe die Version 1.0.8.16 aber bei mir hat es keine Verbesserungen gebracht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 Andy
(@Andy)

Bei mir leider auch nicht. Komme gerade vom Laufen.... 🤮

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 Andy
(@Andy)

Ergänzend: Nach Kilometer drei hatte er dann das GPS Signal

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Rainer Oehmen)

Mein GPS ist jetzt auch gut dafür kann ich jetzt aber keine feste Helligkeit mehr einstellen.
Nach jedem öffnen des Displays ist sie wieder im Autmatikmodus

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Paul
(@Paul)

Bei mir schlimmer als vorher. Outdoor-Fahrradtour gestartet, freier Himmel, GT2e findet erst nach 3km ein Signal. Dann wirds beim nächsten Kauf eben doch Samsung

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@amanda)

Ja, auch hier leider Probleme:
- GPS dauer 30sec bis zu ein paar Minuten
- Aufzeichnung der Strecke teilweise sehr ungenau (vor Monaten wars besser, gleiche Strecke)
- Puls dürfte auch ungenauer sein, Werte bleiben länger gleich (kann nicht sein)
Schade schade, das wird nix mehr Huawei…

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Martin)

Hallo, mit dem Update geht es auch nicht schneller mit dem GPS Signal, im Gegenteil, hatte heute keine Streckenaufzeichnung ! Da sollte HUAWEI nochmal nachbessern !!!

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Harms Olaf)

GPS wird schnell gefunden, aber hält keine Laufrunde durch. Die Uhr ist jetzt 6 Wochen alt und hat noch keinen Lauf vernünftig aufgezeichnet. Ganz armes Bild... Da war sogar meine uralte polar besser

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Hagen)

Ich freue mich schon auf das nächste Update. Seit diesem funktioniert das GPS Signal wieder aber der Puls ist doppelt so hoch wie normal... Schade. Bis jetzt Super Preis Leistungs Verhältnis. Seit den letzten beiden Updates nicht mehr zu empfehlen! Als reine Sportuhr nicht zu gebrauchen!

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: