Und täglich grüßt das Murmeltier könnte man gerade im Hinblick auf die Huawei Watch aktuell meinen. Denn gerade mal zwei Wochen ist es her, dass ich hier über das letzte Huawei Watch Update geschrieben habe. Dieses Update mit der Bezeichnung M9E41V brachte Ende November die aktuellen Google Sicherheitspatches auf den Stand 01. November 2016. Huawei Watch Update M9E41Y Seit dem Wochenende wird nun das nächste Update für die Huawei Watch verteilt. Und man muss schon genau hinschauen. Denn bei der Bezeichnung hat sich lediglich die letzte Stelle geändert. Wo im November noch ein "V" stand, steht jetzt ein "Y". Und…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Scheinbar haben nicht alle Nutzer das Update M9E41V bekommen. Ich selber habe heute das neue Update M9E41Y bekommen, das andere Update von vor 2 Wochen habe ich nicht angeboten bekommen. Erst gestern habe ich manuell nach Updates gesucht, und es wurde keines gefunden
Nachdem meine Pebble Time 2 nun doch nicht kommt habe ich meine Huawei Watch wieder aus dem Schrank gekramt und versuche nochmal mit ihr warm zu werden. Die Hardware ist ganz OK; das einzige was mich da stört ist dass sie 1-2 mm flacher sein könnte und insbesondere, dass sie bei etwas Beanspruchung sofort warm wird. Die Software ist aber immer noch übel, finde Android Wear mehr oder minder unbedienbar. Die App Liste ist so umständlich zu gebrauchen, dass ich kaum eine App suche und starte, die Spracheingabe funktioniert alleine vom Starten nicht zuverlässig, man muss trotzdem immer auf die Uhr achten. Sprachausgabe wäre möglich, wird aber nicht sinnvoll eingesetzt. Viele einfache Fragen wie "Welche Termine habe ich morgen?" werden nicht beantwortet. Google muss da noch so viel machen... bin gespannt wie weit sie gehen nachdem Smartwatches jetzt nicht unbedingt der Renner sind.
Guten Abend,
warum bekomme ich nicht automatisch die Update ich stehe immer noch auf MWD69.
Ich habe die Uhr gebraucht bekommen und kenne mich damit nicht so aus.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen
Hallo,
ich weis, meine Antwort ist ein wenig deplatziert, aber ansonsten weis ich auch nicht wohin damit 🙂
Meine Huawei Watch Classic hat gestern ein Softwareupdate erhalten. Die Build Nummer nennt sich M9E42C und enthält den Google Sicherheitspatch vom 1. Januar. Ach ja, immer noch Android Version 1.5.
Gruß
Roland
Danke Roland!
Der Beitrag dazu ist bereits geschrieben und geht im Laufe des Nachmittags online.