Hallo Dieter,
ich habe diese Erfahrungen so überhaupt nicht gemacht. Gerade in der aktiven Testphase habe ich regelmäßig zwei Messungen kurz hintereinander jeweils morgens und abends vorgenommen und die Werte blieben konstant.
Zudem kam bei dem direkten Vergleich mit der Oberarmmanschette bei den Berliner Sanitätern ja auch heraus, dass die Werte über einen ganzen Tag und bei der Vielzahl von Personen valide waren.
Ich selber verwende dabei ebenfalls das Armband in L-Größe.
Hast Du das ganz aktuelle Firmware Update schon geladen und installiert? Vielleicht schafft das Abhilfe.
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-watch-d2-firmware-update-156/
Viele Grüße
Marco
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ich leide unter hohem Blutdruck den ich gerne regelmäßig kontrollieren möchte. Ich möchte gerne jederzeit den Blutdruck messen mit der Smartwatch ohne extra ein Blutdruck Messgerät dabei haben zu müssen. Die Smartwatch ist wie gemacht für mich und ich würde die Uhr sehr gerne testen.
Ich will sie mal ausprobieren, denn ich habe jetzt die gt2 gt3 und die gt4, zum Testen.
Ich habe meine Mutter mit der D2 ausgestattet und bin von der Genauigkeit begeistert. Jetzt hätte ich persönliche gerne auch eine.
Als Huawei Fan und Besitzer eines Huawei Band 6, GT2 Pro, GT3 Pro sowie WatchFit, wurde ich mich freuen eine neue Huawei Smartwatch in meiner Kollektion zu haben. Die Blutdruckmessung klingt sehr vielversprechend. Vor allem das ein Luftkissen integriert ist. Perfekt
Ich hatte vor einiger Zeit eine ungeklärte Hypertonie-Episode und habe danach ständig und irgendwie planlos mit einem herkömmlichen Blutdruckmessgerät gemessen, immer so zwischen Angst, Stress und Panik. Daher bin ich ziemlich begeistert von der D2 Watch! Super, dass sie IOS-kompatibel ist. Ich habe auch immer noch keine Smartwatch, daher macht dieses Modell von HUAWEI jetzt endlich richtig Sinn und die Entscheidung sehr viel leichter. Nur gewinnen wär’ noch schöner. 🙂 Danke auf jeden Fall für den dezidierten Testbericht!
Hi Marco,
ich finde diesen Knopf zum Lösen bzw. Austausch des Armbandes nicht und will nix beschädigen - das sollte nach meinen Erfahrungen mit Huawei doch auch ohne Kraft und Werkzeug möglich sein.
Ich finde nirgends ein detailliertes Bild von der location diese ominösen Knopfs.
Danke für Deine Hilfe im Voraus.
Hallo Georg,
ich habe Dir hier ein Foto hochgeladen, wo ich den Knopf markiert habe, mit dem Du das Armband lösen kannst:

Aufgrund der Anschlüsse - auch auf dem Bild zu erkennen - muss der Knopf richtig gedrückt und das Armband dann "gerade" entfernt werden, damit die Anschlüsse nicht verkanten.
Ich hoffe das hilft.
VG
Marco
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog