#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch D2 Tes...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch D2 Test - Blutdruckmessung smart wie nie

40 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
639 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Gollem1)
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ich leide leider unter häufig schwankenden Blutdruck. Die Uhr wäre eine echte Erleichterung um schnell zu reagieren. Auf jeden Fall eine tolle Sache auch wenn ich nicht gewinnen sollte. Danke!

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Marco Sch)

Kontrolliere meinem Blutdruck und Herzfrequenz mehrmals am Tag, da ich einen zu niedrigen Blutdruck habe, aber eine viel zu hohe Herzfrequenz (über 100). Tablette sollte ich ausschleichen und mehr trinken. Naja, nicht immer einfach.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Regine Gubi)

Also erstmal bin Ich Fan von huawei der ersten Stunde "fast"... Grins 😏 und habe mein Mann auch angesteckt. So und nun zum "warum ich sie gewinnen sollte" ✊ denn mein Mann hat COPD und wie diese Diagnose kam hatte ich ihm die gt3 pro geholt um einfach drauf zu achten was so los ist. Dann die gt4 gewonnen 🤗 für ihn und auch für mich natürlich. Dann hat er sich in die Space Edition verliebt 😍. Aber die watch d fand er nicht schlecht allein wegen der Funktionen, deshalb würde ich und bestimmt auch er 😉 sich über diesen Gewinn freuen 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Frank Haisch)

Ich habe eine SmartWatch eines anderen Herstellers geschenkt bekommen, mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin. Mit Huawei Produkten habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich mich riesig über den Gewinn der Watch D2 freuen! Dazu bin ich mit Bluthochdruck familiär vorbelastet 🙁 (beide Elternteile).

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Franz Anthony Luttenberger)

Ich bin ein reiner huaweianer hab nur huawei Handys die watchgt3 pro die freebuds pro und da ich in einer Reha Klinik arbeite könnte ich ebenfalls auch wiederum Werbung für huawei machen und weil mir meine Gesundheit wichtig ist mit 33 Jahren

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Franz)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit den Huawei Uhren gemacht. Und als älteres Semester wäre die regelmäßige Blutdruckmessung schon ein Gewinn für die Gesundheit. Die erste Watch D war mir zu klobig und hatte zu wenige andere Funktionen, aber die neue D2 ist von den Specs her richtig spannend geworden.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Thorsten Knop)

Also ich würde mich freuen, da ich regelmäßig den Blutdruck über Wochen festhalten soll. Und mein Arzt ebenfalls. Ihr macht einen super Job 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Michael)

Wenn man sieht, mit welcher Technik hier der Blutdruck gemessen wird, bin ich extrem angefixt von dieser Smartwatch. Das (plus Akkulaufzeit diesdas) wäre auf jeden Fall mal ein Grund vom WearOS Gewässer auf das von Huawei zu wechseln. Würde die D2 also sehr gern aus diesen Gründen haben wollen.

Bleibt wie ihr seid!

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@papasp_photo_eazoni2)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Ich habe mit. meinen 40 Jahren einen erhöhten Blutdruck und sollte laut meinem Arzt mehrfach täglich Blutdruck messen, was ich aber aus Bequemlichkeit mit meinem großen Blutdruckmessgerät nicht mache, jedesmal die Manschette anlegen, und eigenhändig in eine Tabelle oder App eintragen.

Mit dieser Uhr wäre ein ständiges Messen und Aufzeichnen meiner Blutdruckwerte durch Messpläne und dem Messgerät direkt immer an der Hand wohl kein Problem mehr, und die Bequemlichkeit zum Blutdruckmessen ein Stück weit gelöst.

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Walter.)

Suche schon länger eine Watch mit Blutdruckmessung-jetzt bin ich fündig geworden.Habe seit Jahren Hochdruck+Apoplex,
bin das ständige Oberarmmessen Leid,und erst recht die nächtlichen Kontrollen.
Freue mich auf die D2 watch

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Sabina Magdalena)

Gefällt mir einfach sehr gut ❤️

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@Robert)

Ich suche seit Tagen nach guten Info und/oder Tests über die D2. Die D2 scheint funktioneller und einfacher in der Handhabung zu sein, wie andere Watches. Besonders das ABPM interessiert mich, das bei mir v.a. in der Nacht Störungen austreten, die beim letzten Langzeit EKG nicht auftraten. Und nur eine Messung in der Nacht sagt nicht viel aus. Und könnte ich alle Daten dem Kardio vorlegen.. Wäre schon toll..

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Ingo Wilsdorf)

Ich hatte schon das Vorgängermodell (Watch D). Die war ohne Frage nicht besonders elegant. Das ist bei der Watch D2 anders. Die sieht richtig gut aus. Ich bin eigentlich überzeugter Apple-Nutzer, aber speziell die Blutdruckmessung hat mich zu Huawei gebracht. Die Möglichkeiten einer Smartwatch sind bei einer Applewatch ohne Frage viel größer. Für mich stehen jedoch die Gesundheitsfeatures im Vordergrund (Herzfrequenz, Schlaftracking, Training und eben auch der Blutdruck). Die Genauigkeit der Daten kann ich nur bestätigen. Weitere Features nutze ich auch auf der Applewatch kaum bis gar nicht. Auch die lange Akkulaufzeit (bei mir 5 bis 6 Tage) finde ich sehr gut. Allerdings muss man dazu sagen, dass meine Watch D bei Trainings im Freien sehr stark am Akku gesaugt hat. Da waren dann auch nur 2 bis 3 Tage drin.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@MrMmmkay)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Super Beitrag, wie immer!

Da ich seit ein paar Jahren auch regelmäßig zu hohen Blutdruck habe, und mein Arzt gerne 2 mal am Tag Blutdruckwerte von mir möchte, wäre es super mit der D2 eine einfache und regelmäßige Möglichkeit dazu zu haben (auch wenn ich dafür meine Ultimate ablegen müsste, das fällt schwer 😉 ).

Gruß
MrMmmkay

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Dieter G)

Hallo,
ich nutze seit 1 Jahr die Watch D und habe jetzt diese Woche die D2 bekommen. Grundsätzlich finde ich die Uhr klasse, kann allerdings die Genauigkeit nicht bestätigen. Während meine Watch D sehr zuverlässig die gleichen Werte wie ein Oberarmgerät misst - schwankt die D2 sehr deutlich. Zwischen 2 Messungen gibt es bis zu 14 mmHg Unterschied. (besonders beim systolischen Blutdurck
Wie oben erwähnt habe ich zum direkten Vergleich die Watch D und die misst viel konstanter. Habt Ihr ähnliche Erfahrung ?
Mir kommt es so vor, als ob das schmälere Armband die Messung unzuverlässiger macht.
Ich habe das L-Armband und alle Anleitungen für die richtige Länge und Sitzposition durchgemacht.
Mich wundert dies, weil überall geschrieben wird, dass die Uhr so exact ist -
viele Grüße
Dieter G.

AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
Erzähl es weiter: