#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch D2 Tes...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch D2 Test - Blutdruckmessung smart wie nie

40 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
569 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Etwa 20-30 Millionen Bundesbürger haben Bluthochdruck, also rund 1/3 der deutschen Bevölkerung. Weltweit geht man von rund 1/4 der Weltbevölkerung aus, die einen zu hohen Blutdruck hat. Bei Bluthochdruck ist der Druck in den Blutgefäßen zu hoch. Der Fachbegriff dafür lautet Hypertonie. Ein dauerhaft zu hoher Blutdruck kann Gefäße, Herz und andere Organe schädigen. Ja sorry, Artikel zu smarten Watches beginnen normalerweise anders bei mir. Da ist mehr Euphorie und technische, sowie stylische Begeisterung. Keine Sorge, kommt noch! Aber tatsächlich wollte ich bewusst diese Informationen an den Anfang stellen. Informationen die zeigen, dass das Thema Bluthockdruck kein "Alte Leute-Thema" ist.Als ich im Juni…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
Themen Tags
HUAWEI Community 2
(@Zippon)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Das Thema Bluthochdruck wird meiner Meinung nach zu sehr unterschätzt und deshalb auch unregelmäßig kontrolliert.
Alle paar Monate beim Arzt gemessen birgt die Gefahr, daß man aufgeregt ist, hohe Werte hat, eventuell falsch diagnostiziert wird, Tabletten verschrieben bekommt, obwohl gar nicht nötig. Oder umgekehrt man hat hohen Blutdruck, aber beim Arzt ist man entspannt und die Werte sind im normbereich. Auch nicht gut.
Deshalb eine Huawei Watch D2 an meinem Handgelenk und ich habe eine bessere Kontrolle über meinen Blutdruck.

Gruß Zippon

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Guttek Roland)
Beigetreten: vor 1 Jahr

ich brauche diese Uhr unbedingt, weil ich alt werde 😉 und grosser Huawei Fan bin

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Tropsi)

Willhaben

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Oliver Decker)
Beigetreten: vor 7 Jahren

Als inzwischen langjähriger Patient mit Bluthochdruck würde mir eine solche Uhr schon taugen. So spart man sich das lästige Messen mit Oberarm-oder Handgelenkmanschette. Ich würde mich über so einen Gewinn sehr freuen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Roman Hladky)

Hallo,
Ich würde die Watch D2 gerne gewinnen, weil ich 1. ein sehr großer Huawei Fan bin und 2. würde ich die Watch meiner Frau geben, weil sie Herzprobleme hat und regelmäßig Blutdruck messen soll. Also wäre das die perfekte Uhr für sie.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Anita)

Ich denke Blutdruck messen ist wichtig und sinnvoll ich messe auch öfter und da wäre es natürlich sehr praktisch das auch über die Uhr zu erledigen. Man könnte es dann viel regelmäßiger erledigen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

lg Anita

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 Axel
(@Axel)

Hallo, ich würde sie gerne für meine Frau gewinnen. Sie ist schwanger und hat leider eine Schwangerschaftsvergiftung.

Und so könnte man einfsfh überprüfen ob es schlimmer (ständig erhöhter Blutdruck) wird oder stabil bleibt.

Allen viel Glück 🥠

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Erwin)

Wäre für mich eine tolle Ergänzung weil ich von Geburt an ein Herzfehler habe und seid fast 30 Jahren eine biologische Herzklappe habe da ist es wichtig seinen Blutdruck zu kennen und zu überwachen 👌🏽👏🏽. Es ist super das es jetzt eine möglchkeit gibt den Blutdruck über das Handgelenk zu messen der auch genau ist. Tolle Arbeit.

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Ines Schwarz)

Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, diese Funktion fehlt mir noch an meiner Uhr. Ich hatte einige Probleme mit Blutdruck und Herzfrequenz Anfang des Jahres und meine derzeitige SmartWatch hat mich beim Thema Herzfrequenz sehr beruhigt. So eine schnelle Blutdruckkontrolle wäre spitze.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@LazLaz)

Ich würde er gerne für meine Mutter haben wollen, das Sie seit Jahren an Bluthochdruck leidet. Und dieses lästige Messen sich dadurch ersparen kann.
Guter Beitrag und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bei gewinn auch viel Freunde damit.

Lg izi

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@Carsten K.)

Das wäre was....
Wollte mir vor kurzem erst die Fit 3 zulegen, weil ich meinen sehr unruhigen Schlaf überwachen wollte, dieses hat wegen meiner kleinen Rente, aber leider nicht geklappt. Mit dieser Uhr, hätte ich dann sogar 2 und sogar mehr meiner Probleme im Griff. Das ständige und lästige messen mit dem Blutdruckmessgerät und den Schlaf und Co. dann alles auf einem Blick. Das wäre eine schöne Hilfe und Erleichterung für mich. Würde mich sehr freuen über diesen Gewinn, wünsche euch allen viel Glück. 🍀

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
 Alex
(@Alex)

Mit dem Alter wird das Thema Blutdruck immer wichtiger. Bei mir schwankt dieser oft, so dass ich die Werte am Besten auch unterwegs kontrollieren müsste, nicht nur den Puls (aktuell mit Watch GT2). Daher wäre ein Upgrade auf die Watch D2 sehr hilfreich, um unterwegs auf die Werte zu achten und nur bei Bedarf und nicht bei Gefühl entsprechende Maßnahmen (sprich: Tabletten) zurückzugreifen. Ich würde mich daher über einen Gewinn sehr freuen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Berserkus)

Bei einem Blutdruck von sys 180/dia 120, ohne Medikamente, ist bei mir eine häufige Blutdruckmessung leider nötig. Hierzu nutze ich normal eine Withings Manschette mit WLAN und Bluetooth die leider nicht mit Huawei Health arbeitet. Alle Daten in einerm App wäre deutlich komfortabler. Da man das Teil nicht auch noch ständig mit Rumschleppt, ist eine häufige Überwachung eher nicht möglich. Vor allem aber auch durch meine Schlafapnoe wäre eine Überwachung im Schlaf wirklich das i-Tüpfelchen.
Da ist es insgesammt schon ein riesen Vorteil, wen man das ganze auch in einer App hat und/oder ausgedruckt dem Kardiologen vorlegen kann.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  

Aber....WARUM ist die Frage, die Du beantworten musst um teilzunehmen! 😉

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: