#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch Buds 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch Buds 2 ab sofort verfügbar!

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
297 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Was wäre, wenn du deine Smartwatch aufklappst – und darin deine Kopfhörer findest? Genau das macht die HUAWEI WATCH Buds 2. Eine 2-in-1-Kombination aus vollwertiger Smartwatch und echten True-Wireless-Earbuds, verpackt in ein Gehäuse aus Titanlegierung in Luft- und Raumfahrtqualität. Die HUAWEI WATCH Buds 2 in Schwarz – das aufgeklappte Zifferblatt gibt den Blick auf die integrierten Kopfhörer frei. (Bild: HUAWEI) Huawei hat eines seiner mutigsten Wearable-Konzepte zurückgebracht und konsequent weiterentwickelt. Die HUAWEI WATCH Buds 2 ist leichter, schlanker und kraftvoller als ihr Vorgänger. Mit ca. 54,5 g Gehäusegewicht – das sind 12 g weniger als beim ersten Modell – und einer…

Dieses Thema wurde vor 2 Wochen von Rainer geändert

Zippon reagierte
Zitat
HUAWEI Community 2
(@Franz)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Ich habe 2023 die erste Generation der Watch Buds gekauft und fand das Konzept auf Anhieb spannend. Seit gestern habe ich den Nachfolger Watch Buds 2. Es ist ein gelungenes Upgrade, alles ist moderner, frischer und reagiert zügiger. GPS wird schnell gefunden, Apps wie Hue laufen besser, Zahlung mit Curve ist eingerichtet.
Der Klang ist erwachsen geworden und es ist wie damals - mit Huawei Smartphones klingen die Buds besonders gut, dank dem DSP der Kirin Prozessoren. Es gibt drei Orte zum Klang einstellen, deshalb hier beispielhaft meine Einstellungen:
Huawei Health-App > Geräte > Watch Buds 2 > Ohrhörer > Tonqualität und -effekte: Stimmen,
Telefon-Einstellungen > Töne und Vibration > Histen-Soundeffekte: 3D-Audio,
Huawei Music-App auf dem Telefon: Histen-Soundeffekte: Konzertsaal.
Die Einstellungen wirken bei mir auch für andere Musik-Apps auf dem Telefon wie Qobuz.
Für mich ist die neue Uhr der heimliche Champion unter den Huawei Uhren!
Grüße aus Berlin, Franz

Zippon reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Servus Franz,

vielen Dank für dein Feedback. Wir werden die Uhr jetzt auch noch testen und deine Anmerkungen helfen da schon ein wenig weiter. Lass uns dazu gerne im Austausch bleiben. Bei uns testet die Uhr dann der Chris.
LG
Rainer

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@franz)
Anfänger
Beigetreten: vor 1 Jahr

Schön, dass ihr die Uhr ausführlich testen könnt! Eine Frage habe ich schon: wie groß ist der Speicherplatz für Musik? Dazu habe ich nichts gefunden.
Die Uhr spielt immerhin Hi-Res in Flac ab (24 Bit / 96 kHz) - dann muss ich nichts umwandeln, auch wenn die Übertragung per Bluetooth dann sehr lange dauert.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@marco)
Hausmeister Admin

Hallo Franz,

die Uhr ist im Zulauf. Der @chris wird die ausführlich unter die Lupe nehmen und bestimmt auch auf Speicher und Musik hören eingehen.

Viele Grüße
Marco

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@franz)
Anfänger
Beigetreten: vor 1 Jahr

@chris

Hallo Chris, auf deinen Testbericht bin ich schon sehr gespannt!

Inzwischen habe ich mehr Erfahrungen sammeln können rund um die Musikwiedergabe.

Ich beschreibe mal, was mir aufgefallen ist, vielleicht kannst du das nachvollziehen oder hast Lösungsideen. Zunächst klingen die Buds besser als die ersten aus 2023. Interssanterweise ist die Modellbezeichnung gleich geblieben - Earphones Model: T0009.

Ich habe Musikstücke auf die Uhr geladen - die Titel erscheinen später alphabetisch. Dann habe ich eine Playlist gebildet und auf eine andere Sortierung gehofft, beim späteren Aufrufen auf der Uhr erschienen auch die Titel in der Playlist wieder alphabetisch - habe ich da was nicht kapiert oder soll das seitens Huawei ein Feature sein? Ich habe schon mal bei der GT4 meiner Frau mit dem Problem gekämpft - sie wollte ein Album in der Reihenfolge hören wie es veröffentlicht wurde. Da die Watch Buds 2 gut klingen, wollte ich mich da wieder reinfuchsen, bisher ohne  Erfolg.

Bei der Wiedergabequalität fiel mir auf: zuhause im Wohnzimmer ist alles gut, aber an belebten Orten oder im Flieger habe ich mehr oder weniger häufig Tonaussetzer - das nervt. Das betrifft die Wiedergabe von der Uhr auf die Buds, vom Handy auf die Buds tritt das nicht auf. Vielleicht liegt es an den Flac-Dateien, da die Uhr dann mehr zu tun hat als bei MP3 und Co, ich mache aber gefühlt das Vorhandensein vieler Bluetooth Geräte wie z.B. Smartphones verantwortlich. Die Uhr wurde ja schon letztes Jahr in China veröffentlicht, da sollte das doch schon mal jemanden aufgefallen sein und die Firmware entsprechend überarbeitet worden sein - trotzdem tritt das bei mir auf.

Aufgefallen ist mir noch, dass die Klangqualität sehr vom perfekt abgedichteten Sitz in den Ohren abhängt. Im Flieger fällt das besonders auf. Da bei mir die Ohröffnungen etwas unterschiedlich groß sind habe ich zunächst einen Eartip gegen den größeren ersetzt und später auch noch beim anderen Bud (obwohl der Mittlere da gut gepasst hat). Ich musste die dann richtig "reinschrauben" in die Ohren - aber der Klang ist für mich so am besten.

Wenn ich noch irgendwas beitragen kann - sehr gerne!

Grüße aus Berlin, Franz 

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@chris)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hi Franz, 

Danke für Deine Eindrücke. Ich habe die Watch Buds 2 seit Samstag zum testen. Musik habe ich bis jetzt noch keine auf die Uhr übertragen. In erster Linie bin ich aktuell noch beim Design und der Verarbeitung der Watch. Habe schon einige Dinge festgestellt, die auf anderen Uhren möglich sind, aber auf der Watch Buds 2 leider nicht. Bei den Kopfhörer ist es so, wie Du schon erwähnt hattest, es kommt auf den Sitz an. Da bin ich auch noch am experimentieren welche Aufsätze den besten Klang abgeben.

Grüße aus Stuttgart 

Christian 

Zippon reagierte
AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: