Aktuell nutze ich zwei Smartwatches von HUAWEI. Zum Sport die Watch Fit 3 und im Alltag die Watch 4 Pro Space Edition. Könnt ihr euch ja denken warum, weil die Space Edition einfach wahnsinnig schön ist. Mir persönlich kommt es da gar nicht so sehr auf die smarten Funktionen an und die Space Edition machte eigentlich auch immer das was sie sollte. Der Marco hatte in seinem Test ja ein paar Sachen bemängelt gehabt:
Mal schauen, ob man das Benachrichtigungs- und GPS Fix Problem in den Griff bekommen hat. Was mich ein wenig stört, da ich die Watch 4…
Hast du einen Tipp, wie man es hinbekommt, dass das Wetter sich automatisch aktualisiert? Ich muss es wiederholt auf die Wetter-App klicken und manuell aktualisieren (von oben nach unten schieben). Die Mobile Daten sind auf immer aktiv und der Standort auf „immer zulassen“ aktiviert. Ich habe die Huawei Watch 4 Pro.
Hallo Eugen
Ich besitze ein Huawei Watch 4 und eine Watch 4 Pro.
Nach dem Update auf 4.2.0.339 geht das Wetter bei beiden Uhren nicht mehr.
Keine Aktualisierungen nichts. Schade
Das Problem hatte ich während des Tests im Mai mit der Space Edition.
Wird es nur in der Ansicht im Assistant (nach links swipen) nicht aktualisiert oder auch nicht, wenn Du die Anwendung dann öffnest?
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hi Marco,
ich muss jedes Mal aktiv auf das Wettersymbol klicken. Dann wird es erst aktiv aktualisiert. Ansonsten zeigt das Symbol nur die Werte von den zuletzt geladenen Werten an. Wenn ich das Wetter nicht aktiv aktualisiere, dann kann es sein, dass die Werte auch mehrere Tage alt sind. Verbunde ist die Uhr mit iPhone. Aktuell habe ich aber meine ESIM aber auf immer an aktiviert.
Das hat mich echt im Mai schon geärgert und ich hatte HUAWEI drauf angesprochen und es auch im Video klar gesagt. Finde ich richtig ärgerlich, dass sie da bis heute keinen Bugfix haben.
Bei meiner Watch Ultimate funktioniert alles einwandfrei. Es ist wirklich ein reines Watch 4/4 Pro/4 Pro SE Problem.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Danke Marco, dann bleibt nur zu warten....
Was anderes, ich bin Grafiker und bin gar nicht zufrieden mit der Zifferblattauswahl. Gibt es eine Software, womit ich die Zifferblätter selbst erstellen und verwenden kann?