HUAWEI P40 Pro und HUAWEI WATCH GT 2 zur besten Smartphone-Kamera und besten Smartwatch ausgezeichnet So lauten die Überschriften einer gerade von HUAWEI veröffentlichten Pressemitteilung. Ein wenig unglücklich im Kontext, wenn man sich den von Marco in seiner Reihe #MarcoMotzt vorhin geschriebenen Artikel zum Thema "Red Dot Award 2020" durchgelesen hat. Ebenfalls ein wenig unglücklich, dass man die Verunsicherung der User von HUAWEI Produkten (und da gehört eben auch das prämierte P40 Pro dazu) aufgrund der aktuell kursierenden Panikmache hinsichtlich der ausgelaufenen US Lizenzen, nicht auflösen kann. Dazu arbeite ich aber gerade an einem eigenständigen Artikel, ich wollte hier allerdings…
Ich liebe Huawei und werde immer meine Geräte von ihnen kaufen. Es gibt einfach nichts besseres auf den Markt. Seit dem p 8 habe ich jedes handy der p Reihe und ich bereue kein einzigen kauf. Freunde haben sich dank meinws Rates uch eins oder schon mehrere gekauft und sind super glücklich.
Finde ich nicht. Ich kann ohne die Google Services welche mich anwidern gut leben aber Huawei nutzt die Chance nicht und macht ganz genau da weiter wo Goolge aufgehört hat; vielleicht sogar noch extensiver. Kann aktuell da nichts empfehlenswertes sehen. Und das was ich als Vorschau zu Gesicht bekomme, lässt für die Zukunft nichts Gutes verheißen
Aus Konsumentensicht
Finde außerdem, dass sich Huawei zu weit aus dem Fenster lehnt ob das nun die unsinnigen NM Speicherkarten sind, essentielles aber fehlendes Zubehör beim Kauf und einiges mehr.
Alles in allem kein so tolles Gefühl.