#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Eigenes / Custom Wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigenes / Custom Watchface für die Watch GT 2 erstellen [Anleitung / HowTo]

30 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
379 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Aus unserer beliebten Tipps & Tricks Reihe gibt es heute mal einen Gastbeitrag. Unser fleißiger Leser und Community Mitglied Holger aus Wien, hat sich ein wenig mit seiner Watch GT 2 beschäftigt und herausgefunden, wie man auch auf einer europäischen Watch GT mit LiteOS eigene Watchfaces installieren kann. Die Funktion der Custom Watchfaces gibt es ja schon in China, bei uns leider noch nicht. Hier erwarten wir allerdings mit einem der nächsten Firmware bzw. Health App Updates, dass das auch europäischen Watch GT funktionieren wird. In unserer Community hatte ich auch schonmal die Frage gestellt, welche Funktion man sich den…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Ronny)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Funktioniert auch wunderbar mit der Watch GT.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Danke für die Rückmeldung!

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 Ralf
(@Ralf)

Hallo Rainer,
habe im Internet ein Programm gefunden mit dem man seine eigenen Ziffernblätter erstellen kann. Habe es getestet, wenn man die Anweisungen von oben befolgt bekommt man die hwt Dateien die das Programm erstellt auf seine Uhr (ich habe eine Watch GT 2). Bei Interesse kann ich Dir ja den Link geben.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Sascha)

Anleitung für die Katz funktioniert nicht

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Kommentar für die Katz! Kommentierer ist unfähig sich sachlich auseinanderzusetzen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Jörg)

SASCHA für die Katz! Brain funktioniert nicht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Gerd Z.)

Ichs habs heute probiert und das Stand da wo man diese Watchfaces verwalten kann: Server Error, bitte wenden sie sich an den Huawei Customer Service(alles auf Englisch?
Viele Grüße
Gerd

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Thomas Hedrich)

Also danke für den Tip, hat alles super funktioniert.
Durch dummen Zufall habe ich noch heraus gefunden, das wenn man die beta gelöscht, die Sprache wieder auf deutsch setzt und die Standart health App installiert hat, und sich noch mit der China ID einloggt, hat man noch viele watchfaces zur Auswahl einige zu bezahlen, andere zahlreich kostenlos...

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Thomas Hedrich)

Hallo Ralf,
Wäre es ein Problem wenn du mir auch den Link schicken könntest?

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Deniz)

Das mit dem Server error steht bei mir auch, aber dennoch kann man da ja dann oben rechts in der Ecke klicken und den Punkt mit dem installieren des eigenen Watchfaces wählen.
Bei mir hat es wunderbar geklappt. Danke für die Anleitung

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 RALF
(@RALF)

Hallo Thomas Hedrich,
ich gebe Dir mal den Link vom Youtube Video von dort aus kannst Du das Programm Downloaden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

oder die Adresse vom Google Drive
https://drive.google.com/drive/folders/1hCZz0B3l9v3xW4wv9LRmwfF8i5skX6GR

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
 Sven
(@Sven)

Hallo in die Runde.
Leider sehe ich nicht die Möglichkeit, ein eigenes Face über einen Ordner auswählen. Auch Ab- und Anmelden funktionieren nicht...
Wie kann ich weitermachen?
Vielen Dank,

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
 Ralf
(@Ralf)

Hallo Marco,
habe da eine neue Möglichkeit im Internet gefunden wie man seine eigenen Watchfaces auf die Watch übertragen kann. Dabei muss man sich keine Chinesische ID zulegen, das funktioniert mit der Deutschen und man braucht auch nicht die Health Beta App zu Installieren. Bei meinem Smartphone hat das ganz einfach Funktioniert. Habe auf Discord einen Blog gefunden wo das einem erklärt wird. Da tummeln sich viele Blogger und man bekommt viele Inspiritationen. Wenn Du möchtest kann ich Dir ja den Link zu senden.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Na klar! Wir sind für alle Tipps dankbar!

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: