#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch Ultimate 2 - Eleganz und Abenteuer

5 Beiträge
2 Benutzer
5 Reactions
136 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Das Warten - vor allem für mich - hat ein Ende!Nachdem die HUAWEI Watch Ultimate 2 am 19. September in Paris vorgestellt wurde – der Rainer war live für euch vor Ort – ist die Premium-Smartwatch ab heute endlich auch in Deutschland erhältlich. Anders als die HUAWEI Watch GT 6 und GT 6 Pro, die sofort zu haben waren, ließ das Top-Modell etwas länger auf sich warten. Jetzt könnt ihr zuschlagen! https://www.youtube.com/shorts/qMRH4oCaMjU HUAWEI Watch Ultimate 2 - die Premium-Smartwatch Was erstmal nach einer Marketing-Überschrift klingt, meine ich absolut ernst. (Extreme) Outdoor Activities, hochwertige Materialien, klassisches Design, modernste Technik - oder…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

MrMmmkay und Zippon reagierten
Zitat
MrMmmkay
(@mrmmmkay)
Anfänger
Beigetreten: vor 5 Monaten

@marco 

Sieht schwer nach dem dive4life aus? Das ist natürlich eine top Location um sowas zu testen :-). Das Problem dabei ist halt das mindestens mal 2 Personen eine Ultimate 2 brauchen um die Chat Funktion nutzen zu können ;-). Das mit der Steuerung der Action Cams bezieht sich auch auf Unterwasser, oder ist das nur dazwischen gerutscht?

Könntest du in deinem Praxistest bitte auch mal drauf eingehen was für Funktionen genau im Energiesparmodus nicht oder nur eingeschränkt funktionieren? Wenn die Akkulaufzeit realistisch über 7 Tagen liegt (und keine der Funktionen der Ultimate 1 durch den Energiesparmodus weg fallen) überlege ich doch noch mir ein Upgrade zu gönnen ;-).

Freu mich schon auf deinen Bericht 👍

Marco reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@mrmmmkay korrekt, das ist das dive4life in Siegburg. Meine Top-Location wäre ja eher Rotes Meer o.ä. gewesen... 😉 

Die Unterwasser-Kommunikation mit der Sonar-Funktion funktioniert (derzeit) nur mit der Ultimate 2. Du hast also recht, um das zu nutzen, muss auch der Buddy eine Ultimate 2 haben.
Wobei es interessant zu sehen sein dürfte, ob vielleicht andere auf diesen Zug aufspringen. Auch beim Tauchen sollte man sich dem Fortschritt nicht verwehren. 

Die Steuerung der Action Cams von Insta360 und dji ist ebenfalls über die Ultimate 2 möglich. Und das auch unter Wasser und sogar mit Gestensteuerung. Wobei ich hier ganz ehrlich sage, dass bei mir die Gestensteuerung nicht so richtig funktioniert hat. 
Es gibt für den "Land-Einsatz" aber auch die offiziellen Apps von dji und Insta360 für die Ultimate 2 zur Steuerung der Action Cams.

Die Akkulaufzeit wird nach einigen Ladezyklen ja erst realistisch sichtbar. Das merke ich jetzt schon. Tatsächlich hatte ich im "normalen" Modus jetzt 4 volle Tage; einschließlich der 2 Tauchgänge.
Dafür gibt es derzeit noch Probleme mit den Benachrichtigungen im "normalen" Modus. Diese verbleiben auf der Uhr, obwohl sie am Smartphone längst erledigt sind. Raier hatte dasselbe bei der neuen Watch GT 6 Pro beobachtet. Da muss nochmal schnell ein Update her, denn das Problem hatte man eigentlich seit längerem schon im Griff.
Interessanterweise scheint das Problem im Energiesparmodus nicht aufzutreten.

Du siehst, es gibt noch einiges zu testen und ich warte hier auch noch auf eine neue Firmware, die ich schon auf anderen Ultimate 2 gesehen habe und die auf meinem Testgerät noch nicht gelandet ist.

Marco | Team Huawei.blog

MrMmmkay und Zippon reagierten
AntwortZitat
MrMmmkay
(@mrmmmkay)
Anfänger
Beigetreten: vor 5 Monaten

@marco Joar, aber das dive4life hat keine ganz so lange Anfahrt 😋, bin da auch 1 bis 2 mal im Jahr zur Ausbildung, da können die Schüler mal richtig Druck auf die Ohren bekommen ohne sich den Allerwertesten abzufrieren 😉.

Da bin ich gespannt was noch von anderen Herstellern kommt, wobei ich es auch meistens genieße unter Wasser eben nicht so viel kommunizieren zu müssen 😉. Aber gerade für Notfälle finde ich das wirklich top. Hört man eigentlich unter Wasser was von dem Sonar?

Das ist wirklich interessant, jetzt bräuchten wir nur noch einen Hersteller von Drucksendern der die Daten per Sonar an die Uhr schickt... 😂😂.

Krass das das Problem mit den Benachrichtigungen immer wieder hoch kommt, wie du sagst ist das ja ein alter Hut.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@mrmmmkay obwohl das dive4life bei mir um die Ecke ist, war ich dort zum ersten Mal tauchen. Für Ausbildung/Kurse kann ich mir das durchaus vorstellen (sicher zum Leidwesen meiner Frau). Aber es geht doch nix über Tauchen im Meer - am besten in warmen Gefilden!

Das Sonar hörst Du sehr gut unter Wasser. Beim Testen mit 10 Leuten unter Wasser war das nach kurzer Zeit schon richtig anstrengend/nervig. Denn gerade die Ruhe genieße ich normalerweise auch. Aber ich finde es eine gute Möglichkeit um innerhalb einer Tauch-Gruppe mal auf etwas hinzuweisen. Es reicht ja oft schon Aufmerksamkeit, wenn man etwas auseinandergezogen ist und vielleicht sogar noch auf unterschiedlichen Tiefenleveln unterwegs ist.

Allerdings würde ich mir noch wünschen, dass man die Nachrichten auch anpassen kann. Aber ich will jetzt nicht meinen ganzen Testbericht hier häppchenweise vorweg nehmen! 😉

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: