Seit Mitte Dezember wartete ich auf ein neues HUAWEI Watch Ultimate 2 Update. Gestern war es dann hier in Barcelona - wo wir direkt nach dem Launch-Event in Madrid auch gleich den MWC26 mitnehmen - endlich soweit.Der Changelog verspricht einige neue Funktionen, aber leider nicht den erhoften Bug-Fix für Benachrichtigungen. Aber der Reihe nach. MCH-AL00 6.0.0.213(SP3C432E3R1P3) Ordentliche 700 MB beträgt die Downloadgröße des neuen Watch Ultimate 2 Update. Wie schon beim letzten Mal, gibt es also ordentlich Daten herunterzuladen und auf die Uhr zu übertragen. Das geht allerdings beides recht schnell und in guten 5 Minuten (bei guter Verbindung) ist…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Warum kann ich mit der Ultimate 2 keine HF-Daten per Bluetooth an andere Geräte senden?
Weil diese Funktion so nicht verfügbar ist.
Du kannst Bewegungssensoren, Herzfrequenzgurte, Geschwindigkeits-/Kadenzsensoren und Leistungsmesser mit der Watch Ultimate 2 koppeln. Aber die Datenrichtung ist da grds. immer vom gekoppelten Gerät zur Uhr.
Marco | Team Huawei.blog
@Volker
Was genau willst Du denn koppeln? Vielleicht kann ich das Ausprobieren. Wir versuchen ja immer alles Mögliche zu testen, aber manche Dinge, die doch scheinbar sehr speziell sind, gehen manchmal vielleicht auch unter.
Zumindest kann ich die Funktionen/Einstellungen der Ultimate (1. Gen) und Ultimate 2 mal direkt vergleichen und daraus vielleicht ableiten, ob es doch möglich ist.
Marco | Team Huawei.blog
Hallo Marco
Bei der Ultimate 1 gab es unter Einstellungen/ Ansagen von HF-Daten/wenn ich das eingeschaltet habe, konnte ich auf meinem Fahrradcomputer die HF-Daten der Ultimate 1 über Bluetooth anzeigen lassen.
Gruß Volker
Hey Volker,
eventuell geht das jetzt über "Einstellungen -> Geräteübergreifende Kooperation -> Verwaltung von Gesundheitsgeräten". Hier kann man Geräte koppeln. Da ich leider aktuell kein passendes Gerät habe, kann ich nicht sagen, ob bei erfolgreich gekoppeltem Gerät auch wieder die Ansage der HF-Daten möglich ist. Aber da sich einige Einstellungen verschoben haben, halte ich das für gut möglich.
VG
Marco
Marco | Team Huawei.blog
Hallo Marco
Danke für deine Bemühungen
Nein das geht leider nicht.
Dort kann man nur Geräte verbinden, die dann Daten an die Uhr schicken leider nicht anders herum.
Gruß Volker
Danke für die Rückmeldung. Ich versuche das mal bei nächster Gelegenheit bei HUAWEI zu platzieren.
Marco | Team Huawei.blog