@mrmmmkay Glückwunsch zur Ultimate 2!!!
Das mit der Musik ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Aber warte mal ab mit dem Modus. Ich ging auch davon aus, dass ich überwiegend im Energiesparmodus unterwegs bin. Faktisch nutze ich jedoch immer den normalen Modus.
Was mich viel mehr stört, sind die Benachrichtigungen, die nicht richtig synchronisiert werden (bleiben auf der Uhr, obwohl am Phone längst gelesen/gelöscht) und Celia fehlt auch. Ist das bei Dir auch so?
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
@marco Danke, hat auch ne Weile gedauert was erschwingliches zu bekommen 😅.
Das mit der Musik ist aber in meinen Augen wirklich schon an Schwachsinn grenzend, ich packe doch nicht alles 2 mal auf die Uhr um jederzeit meine Musik hören zu können.
Ich muss für mich nochmal genau testen wie viel Unterschied der Energiesparmodus wirklich aus macht, aktuell finde ich die Laufzeit leider selbst im Energiesparmodus nicht so pralle, selbst meine D2 hält mit 3 mal am Tag Blutdruck messen länger durch.
Das Problem mit den Benachrichtigungen habe ich auch gelegentlich (aber nicht immer), ist nicht wirklich reproduzierbar. Celia habe ich bisher noch nie genutzt, an welcher Stelle sollte man da denn ran kommen? 😅
@mrmmmkay ja, das mit der Musik wäre so wirklich Quatsch!
Ich komme im normalen Modus 4 Tage aus. Alle Funktionen - einschließlich eSIM - sind bei mir aktiv. In der Praxis lade ich die Uhr jeden Morgen wenn ich im Bad bin, bzw. wenn ich dusche. Damit habe ich für mich dann eine dauerhafte Nutzung problemlos sichergestellt.
Das Problem mit den Benachrichtigungen betseht bei mir leider immer.
Celia sollte über die Apps aufrufbar sein oder wenn Du nach links zum Assistant Today wischst. Bei anderen Uhren wird er dort direkt ganz oben angezeig. Nur nicht bei der U2. Da finde ich Celia auch nicht im App Manager.....
Marco | Team Huawei.blog
@marco Könntest du evtl. mal testen ob das mit der Musik bei dir auch so ist? 🤭
Ich habe nochmal ein wenig rum probiert, das Problem mit den Benachrichtigungen habe ich nur im normalen Modus, im Energiesparmodus funktioniert alles ohne Probleme 🤔. Celia konnte ich allerdings auch nicht entdecken.
Hier ein interessanter Beitrag zu den Kinderkrankheiten der Ultimate 2, hoffe der Fremdlink ist okay:
@mrmmmkay schöner als ein Fremdlink ist es natürlich immer, wenn man die Informationen direkt hier hinein schreibt. 😉
Ich bin ja auch bei AH (meist als stiller Mitleser). Und Und so sehr ich Community und Austausch auch liebe, hat diese auch immer ihre Tücken.
Nehmen wir das angesprochene Watch Ultimate 2 Update. De facto gibt es das bei uns nicht und hat es auch nie gegeben. Aber es gibt einige Seiten, die gerne auch mal über chinesische Updates berichten. Insbesondere dann, wenn darin besondere Neuerungen enthalten sind.
Leider kommt dabei oft (meist - immer?!) nicht so ganz heraus, dass nicht alle Funktionen irgendwann auch global verfügbar sind. Einige sind (vorerst) dem chinesischen Markt vorbehalten.
Wir berichten dann über Updates, wenn wir wirklich verifiziert haben, dass diese auch für hiesige Nutzer verfügbar sind. Und wenn wir über solche berichten, die (noch) nicht verfügbar sind, dann machen wir das sehr (SEHR) deutlich. Ein Beispiel ist die aktuelle Berichterstattung zur Blutzuckeranalyse mit der Watch GT 6 Pro.
Zurück zur Community. Diese nimmt nun oben genannte Berichterstattung und schreibt im Forum darüber. Wenn im Artikel vielleicht noch ein Satz dazu stand, dass unsicher ist, ob dies auch bei uns verfügbar ist, verschwindet diese Information spätestens bei der 2-3 Antwort im Forum.
Und dann kommen diese ewigen Beiträge mit "Ich hab sie auch noch nicht" oder "Ich habe mal die Hotline kontaktiert".....
Zur Hotline: das ist ein Call Center, wo Menschen sitzen, die vorbereitete Fragelisten abarbeiten und tatsächlich keine Ahnung von HUAWEI haben. Ja natürlich bekommen die Schulungen. Aber das sind weder HUAWEI Mitarbeiter, noch müssen diese Technik-affin sein.
Die Aussagen von dort sollte man bei solchen Themen also immer sehr vorsichtig bewerten.
Ich habe ja auch schon öfter zu den "Kinderkrankheiten" der Ultimate 2 geschrieben. Vor allem zu den verbleibenden Benachrichtigen im Leistungsmodus (im Energiesparmodus wird korrekt synchronisiert - warum auch immer). Auch haben wir hierzu bereits seit WOCHEN Anfragen bei HUAWEI platziert. Und zwar nicht bei einer Hotline, sondern direkt bei Produktverantwortlichen. Leider ist man bislang nicht in der Lage gewesen uns plausible Antworten zu geben.
Für mich bedeutet das, es ist ein Bug, den man immer noch nicht im Griff hat. Und genau so steht es in unserer Berichterstattung zur Ultimate 2.
Wir werden das Event diese Woche in Madrid und auch den MWC in Barcelona nutzen, um zu versuchen hier weitere Informationen zu erhalten. Da allerdings viele "Tester" inzwischen nur noch Influencer sind, die das Gerät nur kurz nutzen und letztlich nur ein paar technische Daten vorlesen, habe ich das Gefühl, dass es für uns immer schwerer wird. Denn mal ehrlich, als Unternehmen wünscht man sich "hippe" Berichterstattung mit den coolen Features des Produktes und eben keine ständig nachbohrenden Blogger, die sich um die Problemchen kümmern. 😉
VG
Marco
Marco | Team Huawei.blog
Okay, dann nächstes Mal Infos mit Quellenangabe 🤗.
Du hast natürlich völlig Recht das Infos aus Foren mit Vorsicht zu behandeln sind, aber letztendlich schreibe ich hier auch gerade in ein Forum 😅. Ich fand den Beitrag aber sehr interessant weil ich eben genau diese Probleme mit der Ultimate 2 habe (wobei ich jetzt feststellen musste dass der Akku im Energiesparmodus deutlich schneller leer ist als im normalen Modus 😱).
Bin gespannt ob die Info, das im März eine neue Firmware kommt, stimmt. So langsam wird es Mal Zeit das hier nachgezogen wird, die Wahl zwischen "der Akku ist schnell leer" und "Benachrichtigungen nerven" ist nicht so optimal 🙈😅.
Gruß
MrMmmkay
Hab's auch bekommen, getestet und eben den Artikel veröffentlicht. Neue Funktionen finde ich gut, aber den Bug bekommen sie nicht in den Griff. Bekannt ist er. Das konnte ich beim Launch Event in Madrid verifizieren.
Ich finde es weiterhin ärgerlich - gerade für das Premium Modell - aber es schränkt jetzt auch die Nutzung nicht wirklich ein. Deshalb nur ein "kleines" #MarcoMotzt 😉
Marco | Team Huawei.blog