#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch Ultimate 2 Test - Unterwasser-Kommunikation mit Sonar

12 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
102 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Nach gut 2 Jahren mit der HUAWEI Watch Ultimate an meinem Handgelenk, war ich natürlich heiß wie Frittenfett auf den Nachfolger. Diesen durfte ich seit Anfang des Monats ausprobieren. Und Dank einem von HUAWEI organisierten Tauch-Event lag dabei auch wieder ein Fokus auf den Einsatz als Tauch-Computer. Zeit die Erfahrungen in einem gewohnt ausführlichen HUAWEI Watch Ultimate 2 Test zusammenzutragen und die Highlights - aber auch die Kritik - vorzustellen. Erste Eindrücke hatte ich euch ja gleich zum Marktstart der HUAWEI Watch Ultimate schon gegeben. Wie es für die Ultimate Reihe kennzeichnend ist, ist diese für den Outdoor Einsatz ausgelegt…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

MrMmmkay und Zippon reagierten
Zitat
MrMmmkay
(@mrmmmkay)
Anfänger
Beigetreten: vor 5 Monaten

@marco 

Vielen Dank für den ausführlichen Test, eine kleine Frage noch, sind im Energiesparmodus alle Gesundheitsfunktionen verfügbar? 

Und noch eine kleine Anmerkung, ich glaube das es hier weniger um psychische Schwierigkeiten geht... "Bühlmann ZHL-16C Depressionsmodell" 😅😜😜

Marco reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Ottogerd)
Beigetreten: vor 2 Wochen

Quicko funktioniert inzwischen reibungslos. Und Überweisungen als Echtzeitüberweisungen sind 2 Minuten später verfügbar und in der App als Saldo sichtbar. Ich habe wohl schon über 100x damit bezahlt. Anfangs wars etwas zäh aber jetzt gehts perfekt. Ich nutze es täglich auf der Watch5.

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 2 Wochen 3 mal von Ottogerd

Marco reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Ottogerd)

Ein super Test. Danke. Hat mir den Mund so richtig wässrig gemacht. Eine Frage: Im Test heisst es das Android und Apple nun beide die App Gallery haben. ist das denn richtig ? Ich denke es ist nach wie vor wie es war. Apple etwas eingeschränkt.

Und Nachrichten direkt beantworten, geht das auch mit beiden?

Danke für eine Info. Ich überlege gerade sehr ernsthaft den Wechsel von der W5 auf die U2

Marco reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @mrmmmkay

@marco

Vielen Dank für den ausführlichen Test, eine kleine Frage noch, sind im Energiesparmodus alle Gesundheitsfunktionen verfügbar? 

Und noch eine kleine Anmerkung, ich glaube das es hier weniger um psychische Schwierigkeiten geht... "Bühlmann ZHL-16C Depressionsmodell" 😅😜😜

Vielen Dank für Deine Feedback!

Die "Depressionen" habe ich mal schnell beseitigt. Es ist natürlich ein Dekompressionsmodell!

Die Gesundheitsfunktionen kannst Du auch im Energiesparmodus nutzen. Ich konnte hier keine Einschränkungen feststellen. Alle Werte wurden weiter in der Health App aktuell erfasst. Was leider nicht mehr im Energiesparmodus funktioniert ist Health Glance mit dem X-Tap Sensor.

Ich habe ja im Testzeitraum bewusst beide Modi im Alltag für mich ausprobiert. Auch immer mit dem langjährigen Vergleich der 1. Generation im Hinterkopf. Die 4,5 Tage Laufzeit sind absolut realistisch. Wenn man dann - z.B. wie ich morgens beim "hübsch machen im Bad" - die Uhr lädt oder auch wenn man duscht, dann ist das auch ein Dauerläufer.

Bei 2,5 Tagen würde ich hier deutlich kritischer sein. Aber so ist das in der Praxis absolut okay (für mich).

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

@Ottogerd

Vielen Dank auch an Dich!
Vielleicht muss ich Quicko doch nochmal eine Chance geben. Auch wenn ich mich eben mit der PrePaid Lösung nicht so ganz anfreunden kann.

Die AppGallery ist jetzt auch bei Verbindung mit iOS auf der Uhr verfügbar.

Das Beantworten von Nachrichten bei Verbindung mit iOS funktioniert leider nicht. Ebenso können Bilder über Messenger auf der Uhr bei Verbindung mit iOS nicht angezeigt werden. Hier bleibt es bei den Erkenntnissen, die @rainer schon in seinem Watch GT 6 Pro Test aufgeschrieben hatte.

Geht es Dir bei dem möglichen Wechsel von der Watch 5 auf die Ultimate 2 vor allem um bestimmte Funktionen oder Optik?

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Ottogerd)

Hallo Marco, danke für Deine Antwort. Quicko ist jetzt wirklich uneingeschränkt nutzbar. Ja die U2 liegt mir im Magen. Ich bin eigentlich mit der W5 sehr zufrieden. Tauchen tu ich höchtens mal 2 m unters Boot und meine Sportarten ind Golf und Radfahren. Als Golfuhr ist sie perfekt. Am RAd habe ich eh einen Anzeige mit dem Bosch smartsystem. Eigentlich sehe ich nicht direkt den Vorteil. Aber die U2 sieht halt so gut aus. Und als Fan und Sammler von mechanischen Uhren passt sie gut dazu. Noch eine Frage. Auf meiner Healthapp (iphone) kommt die Appgallery nicht. ich kann sie nur auf der Uhr durchblättern.

Danke nochmal und viele Grüße Ottogerd

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ich verstehe was Du meinst. Wie ich am Beginn von Smartwatch Tests immer schreibe: Das Design geht über alles. Wenn Dir das nicht gefällt, dann können die Funktionen noch so toll sein. Und wenn es Dir gefällt, dann ist man hin und weg. Ich liebe die Watch Ultimate (2).
In der Health App auf dem iPhone wird die Health App jetzt angezeigt. Rainer hat dies bei der Watch GT 6 Pro und mit dem iPhone 17 Pro getestet.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Ottogerd)

In der Health App auf dem iPhone wird die Health App jetzt angezeig,

WaS meinst Du damit. Die Healthapp habe ich auf dem Iphone, Aber die App Gallery nicht. Ist die jetzt neu drauf ? Die finde ich auf der Watch und kann da die einzelnen Apps laden.

Danke

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Die AppGallery App selber ist für iOS nicht verfügbar. Aber innerhalb der HUAWEI Health App sollte Dir die AppGallery angeboten werden, um damit App für die Watch herunterzuladen. Zumindest bei Watches mit HarmonyOS 6.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Ottogerd)

Marco, Danke für die Antwort, aber in meiner Health App und der W5 ist die Gallery nicht erhalten. Sie ist nur auf der Watch.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hm, interessant. Ist bei mir mit einem alten iPhone 12 ebenfalls so. Bei Rainer mit dem iPhone 17 Pro wird die AppGallery auch in der Health App angezeigt. Evtl. liegt es hier auch an iOS?!

Marco | Team Huawei.blog

Rainer reagierte
AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: