Hallo, ich steige gerade auf eine GT6 Pro um und erstelle aber meine meisten Workouts (Radfahren) mit einem Garmin Gerät.
Ich suche gerade verzweifelt eine Möglichkeit, dass ich Garmin oder Strava Workouts in Huawei Health importieren kann, so dass dann die Uhr auch weiß, dass ich ein Training absolviert habe. Am besten über eine FIT Datei oder eine APP oder ähnliches? Eventuell habe ich auch in der Huawei APP nicht den richtigen Reiter gefunden?
Ich habe schon die App Health-Sync probiert, aber die kann nur von Huawei Health nach Garmin oder Strava aber nicht umgekehrt oder ich mache was falsch.
Eventuell hat jemand hier eine Lösung? Ich nutze übrigens ein iOS Gerät.
Vielen Dank.
VG
Picard
Hi @picard1983 - Schön, dass du hier in die HUAWEI Community gefunden hast. Meinen Lösungsansatz mit Health Sync hast du schon ausprobiert und wie ich mir gedacht habe, funktioniert das nicht. Ich werde aber mal für dich bei HUAWEI nachfragen. Eventuell ist sowas ja mal für die Zukunft geplant.
Ich hab es gerade mit Strava ausprobiert. Von HUAWEI Health zu Strava funktioniert es (Radfahren, Walken, Joggen). Anders rum leider nicht.
Evtl würde es für dich Sinn ergeben, dass du weiterhin alles auf Strava trackst. So hast du auch in Zukunft, falls du mal ein anderes System nutzt, alles an einem Ort.
Hi @picard1983 - Schön, dass du hier in die HUAWEI Community gefunden hast. Meinen Lösungsansatz mit Health Sync hast du schon ausprobiert und wie ich mir gedacht habe, funktioniert das nicht. Ich werde aber mal für dich bei HUAWEI nachfragen. Eventuell ist sowas ja mal für die Zukunft geplant.
Ich hab es gerade mit Strava ausprobiert. Von HUAWEI Health zu Strava funktioniert es (Radfahren, Walken, Joggen). Anders rum leider nicht.
Evtl würde es für dich Sinn ergeben, dass du weiterhin alles auf Strava trackst. So hast du auch in Zukunft, falls du mal ein anderes System nutzt, alles an einem Ort.
Guten Morgen,
vielen Dank für die Hilfe.
wäre schön wenn man es Huawei mitteilt.
Eventuell sind sie ja dran interessiert weiter Möglichkeiten einzubauen.
Wäre super.
Zu Strava. Das mache ich ja seit vielen Jahren ohnehin schon. Aufzeichnen mit Garmin und Strava. Wäre nur irgendwie super das teilweise große Training auf dem Rad auch in der Huawei App zu sehen.
nice to have 😉
Nochmal vielen Dank. Wenn mir noch etwas auffällt melde ich mich hier.
Die GT6 Pro ist bis jetzt ein wirklich schönes Gerät. Und das kommt von einem Apfel Umsteiger 🤣