HUAWEI hat im Rahmen des diesjährigen September-Events in Paris die neue Generation seiner beliebten Watch GT-Serie vorgestellt – die HUAWEI Watch GT 6. Nach einigen Jahren Abstinenz vom Ökosystem des Herstellers konnte ich in den vergangenen Wochen endlich wieder eine Smartwatch von HUAWEI im Alltag tragen und auf Herz und Nieren testen. Meine letzte HUAWEI am Handgelenk war die Watch Fit 3, seither haben mich vor allem die Apple Watch Ultra 2 und die Samsung Galaxy Watch 7 im Alltag begleitet – zwei absolute Schwergewichte, wenn es um Funktionsvielfalt und Integration geht. Umso spannender war für mich die Frage: Kann…
Hi Dominik,
vielen Dank für deinen ausführlichen Test. Meine Frau hat daraufhin die GT6 41mm in Goldfarbe bekommen, sie hatte noch die GT4 und wollte auch mit der Uhr bezahlen können - das hat gestern Abend per Quicko zum ersten Mal geklappt und sie ist happy, was will man mehr? Im Huawei Shop in Berlin habe ich noch einen zweiten Ladepuck erstanden für 20 Euro - toller Service!
Grüße aus Berlin, Franz
Hallo, vielen Dank erstmal für den super ausführlichen und ehrlichen Test.
Warum hat die Wtch 6 Pro in der Gesamtbewertung „nur“ eine 7,5 bekommen, die Watch 6 hier jedoch eine 9, obwohl ihr einige Gesundheitsfunktionen fehlen und auch die Materiellen „einfacher“ sind.
Dank euch und liebe Grüße
Moin, ist es normal das die automatische Erkennung teilweise erst übelst spät anspringt? Manchmal bin ich auf dem Rad schon ne Viertelstunde unterwegs oder so und dann wird erst ein Training erkannt....da ist Samsung doch wesentlich schneller beim erkennen....
ich bin extra wegen der Erkennung von der Watch 4 zur GT6 ....hätte ich so auch schenken können....
@wupperwelt Hi. Weil wir kein festes Prüfschema haben. Jeder Autor / Redakteur bewertet nach seinen persönlichen Eindrücken. Eventuell auch Erfahrungswerten zur Vorgängerversion. Ich habe die GT 6 Pro mit "nur" 7,5 Punkten bewertet, da sie im Vergleich zur Vorgängerversion keine großen Sprünge gemacht hat und weil es eben ein paar Dinge zu bemängeln gab (wie die nicht regelmäßigen Benachrichtigungen). Wenn HUAWEI das mit per Firmware Update behebt, dann steigt auch die Punktzahl.
Ich kann nur für die GT 6 Pro sprechen. Da ging das wirklich fix. Viertel Stunde nein, eher 5 Minuten.