#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch GT 6 Pro Test - Titan der Smartwatches?

26 Beiträge
4 Benutzer
6 Reactions
685 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

HUAWEI hat mit der Watch GT 6 Pro das neueste Mitglied seiner GT-Smartwatch-Reihe vorgestellt – und setzt damit die Tradition von edlem Design, starken Sensoren und langer Akkulaufzeit konsequent fort. Ich habe die Uhr in den letzten Wochen im Alltag, beim Training und auch beim Schlafen getragen. Und ja – die GT 6 Pro hätte wieder ein echtes Statement am Handgelenk sein können. "Hätte, hätte Fahrradkette", aber dazu später mehr. Ich habe die Uhr ausschließlich mit meinem iPhone (16 Pro und 17 Pro) getestet und im Testzeitraum insgesamt drei Firmwares getestet. Ihr solltet beim Kauf dann die finale Verkaufs Firmware 6.0.0.153 drauf…

Dieses Thema wurde vor 3 Monaten 3 mal von Rainer geändert
Dieses Thema wurde vor 2 Monaten von Rainer geändert

Zippon reagierte
Zitat
HUAWEI Community 2
 Sten
(@Sten)
Beigetreten: vor 4 Monaten

Hey Rainer… erstmal vielen Dank wieder einmal für die ausführliche Analyse… Top-Job… 👍🏼😉
Ich hab nur eine Anmerkung zu Benachrichtigungen… : in der Health App -> Konto -> kann man Push-Benachrichtigungen nur komplett ausschalten… aber in der App -> unter Geräte -> dann (in unserem Fall die GT 6 Pro) neben/unter deinen WatchFaces kann man sie einzeln deaktivieren… z. B. habe ich 18 von 30 möglichen Quellen die Push-Nachrichten senden auf stumm geschaltet… war das dein Kritikpunkt an Huawei…? 🤔🙋🏼‍♂️

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 3 Monaten von Sten

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hi Sten. Danke für dein Lob. Freut mich. ❤️

Das war kein Kritikpunkt, sondern eher ein Lob an HUAWEI, dass man die Benachrichtigungen pro App jetzt noch mehr individualisieren kann. Das war bei HOS 5.1 z.B. noch nicht der Fall. Mein Kritikpunkt ist eher, dass der Sync mit iOS nicht so toll läuft und die Benachrichtigungen mal wieder etwas wild daher kommen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Ottogerd)
Beigetreten: vor 4 Monaten

Quicko war anfangs sehr umständlich. Was habe ich das verflucht. An der Kasse stehen und die Schlange hinter mir. Aber inzwischen läuft es reibungslos. Zwar prepaid, aber wenn man überweist kostet das nichts und ist in einem Tag da. Die Schwierigkeiten lagen auch nicht an der Hardware, sonden an der Mastercard. Die Uhr hat connected aber die Zahlung wurde von Mastercard nicht frei geschaltet. Ich hatte Quicko einige Belege der Händler geschickt und inzwischen ist das abgestellt.
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen - seit dem Update meiner W5 - stabile Verhältnisse und über 50x reibungslos in allen möglichen Geschäften bezahlt. Macht jetzt richtig Spaß.
Zum Test der GT6 möchte ich nur sagen, eine tolle Uhr aber die W5 möchte ich nicht dagegen tauschen. Alles was wichtig ist - z.B. die Gesundheitstests - haben beide gleich, das Fahrradthema ist Spielerei, macht mein smartsystem mit dem Iphone besser. Und esim möchte ich nicht missen.

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 3 Monaten 4 mal von Ottogerd

Zippon reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 Andy
(@Andy)
Beigetreten: vor 3 Monaten

Hallo zusammen...Mich würde interessieren, wie die Uhr mit einem anderen Armband, also nicht dem mitgeliefertem, aussieht. Aufgrund der Form der Uhr an den Punkten, wo man die Armbänder anbringt, kann ich mir vorstellen, dass Armbänder von Drittanbietern "komisch" aussehen?!

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Kann ich eventuell heute noch ein Video dazu machen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Danke für deinen Input. Das mit der Watch 5 (die ich ja auch noch habe) sehe ich genauso. X-Tap Sensor ist für mich halt n GameChanger. 

Zippon reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Steffen)

Werden beispielsweise eingehende GMail-Nachrichten, die auf der Uhr gelöscht werden, auch im Posteingang von GMail gelöscht? Oder bezweckt das Löschen nur die Anzeige auf der Uhr?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Das sind tatsächlich nur Benachrichtigungen. Da wird nichts im Programm oder in der App selbst gelöscht, die benachrichtig hat.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

So Andy. Extra für dich:

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Hermann)

Guter, informativer Bericht👍

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
 Lake
(@Lake)

Moin .
Wie siehts aus bei Tätowierung am Arm. Mit der watch 4 pro habe ich keine Probleme während die gt5 so gut wie gar nicht geht . Jemand Erfahrung.

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
 M
(@M)

Testet lieber nal den Service von Huawei. Solange die Garantie nur auf dem Papier existiert kann ich nur jedem von Huawei Produkten abraten.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@marco)
Hausmeister Admin

@Lake Tätowierungen sind eine technische Herausforderung. Aktuell wird da wohl kein Produktmanager eine Garantie geben. Hier heißt es einfach ausprobieren. Wir haben leider keine tätowierten Handgelenke.

@M haben wir bereits mehrfach. Was ist denn bei Dir konkret vorgefallen?

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Mezza)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Bei meiner aktuellen SW merkt man jeden Tag mehr das Alter an, deshalb schaue ich mich vorab schon nach möglichen Alternativen um
Die Watch 6 Pro ( 46 mm ) ist günstiger die Watch 5 ( 46 mm ) obwohl die Pro neuer ist
Kann die neuere 6 Pro weniger als die ältere 5er ?

Das "Pro" signalisiert doch eher ein Mehrwert über dem Standard

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: