Für die "bessere Apple Watch" - so meine Frage im Testbericht letzten Mai - gibt es Neuigkeiten. Denn ab sofort steht für die HUAWEI Watch Fit 4 Pro HarmonyOS 6 als Firmwareupdate zur Verfügung (Danke auch an unseren Leser Acorus für den Hinweis!). Rainer hatte es in seinem letzten Update-Artikel zur Watch Fit 4 Pro im September schon orakelt und tatsächlich erhält das sehr beliebte Model nun (endlich) auch die aktuellste Version des Werable Betriebssystems. Die aktuelle Firmwarebezeichnung für die Watch Fit 4 Pro lautet: 6.0.0.22(SP3C00M03) Die Downloadgröße beträgt 88,12 MB. Sowohl der Download, als auch die Übertragung der neuen…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hallo zusammen,
das Update ist bei mir gestern auch aufgeschlagen. Es lief reibungslos durch. Die Änderungen konnte ich auch nachvollziehen.
- Watchface Widgets: Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe wie man das anpassen kann, aber es funktioniert ganz gut. Auch wenn ich pers. es nicht brauche.
- Anrufliste zu Telefon: Im ersten Moment verwirrend aber doch durchdacht. Dass man nun auch über die Uhr wählen kann finde ich gut. Leider kann ich mir keine Telefonnummern merken, so dass zu Vollzugriff auf die Kontakte vom Telefon für mich mehr Sinn hätte.
- Kalender: Für mich die wichtigste Veränderung. Da ich nun die Einträge auch unter dem Assistant-Today Bildschirm habe. Incl. Wochen und Monatsansicht. Super
- AppSymbole für Benachrichtigungen: Konnte ich noch nicht ganz verifizieren. wird aber noch passieren
Was ich aber noch festgestellt habe ist, dass es so aussieht, als wenn die O²-Messung empfindlicher und genauer geworden ist. Muss ich aber noch länger beobachten.
Ansonsten fehlt immer noch das "Daumen hoch" Emoji auf der Uhr zum Antworten. - Leider
Viele Grüße aus dem Rheinland
Hannibal-Higgens