Hallo,
ich bin Wolf aus Krefeld und versuche auf meiner Watch D2 die automatische Blutdruckmessung tagsüber zu aktivieren. Eingestellt habe ich in der app Health Europe unter "Sonstige Daten" ABPM Blutdruck ganztägig überwachen.
Im Messplan habe ich mehrere Messungen von 7.00 bis 22.00 Uhr eingestellt. Trotzdem erscheinen keine Blutdruckmessungen im Protokoll, was mache ich falsch? Ich habe die Watch D2 extra wegen der automatischem Messmöglichkeit gekauft.
Danke für die Hilfe.
Wenn der @marco ausm Utlaub wieder da ist wird er dir antworten. Bitte noch um Geduld.
@lupusnovus sorry, sorry, sorry! Das Thema ist bei mir untergegangen.
Die automatische Blutdruckmessung läuft immer 24 Stunden. Also nicht nur von 7-22 Uhr. Denn es ist ja auch wichtig die "Nachtabsenkung" des Blutdruckes zu erfassen.
Für ein valides Ergebnis sind zudem mindestens 40 gültige Messungen erforderlich.
Möchtest Du nicht über 24 Stunden messen, dann wäre eine Alternative noch die Messung morgens nach dem Aufstehen, bzw. abends vor dem zu Bett gehen. Jeweils ca. 30 Minuten danach oder davor. Auch damit kann man dann über die Zeit valide Werte über den eigenen Blutdruck erhalten. Allerdings müssen diese Messungen immer automatisch gestartet werden.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog