Als "Überläufer" von einer inzwischen völlig zerpatchten Fitbit Sense 2 finde ich mich offensichtlich noch nicht gut zurecht. So finde ich beispielsweise die Grundfunktion AOD nirgends. Ich habe ein Watchface mit AOD eingestellt, aber da wo man laut FAQ das AOD aktivieren kann, finde ich keine solche Funktion.
Grundsätzlich ist die Uhr toll, aber intuitiv zu bedienen ist sie nicht gerade; zumindest sind einige Funktionen doch sehr gut versteckt oder (noch) nicht vorhanden. Mache ich etwas falsch oder habe ich das Ding einfach zu früh gekauft?
Servus und Willkommen hier bei uns im Forum!
Nach einer gewissen "Einarbeitungsphase" sind die HUAWEI Geräte eigentlich schon intuitiv zu bedienen. In deinem Fall swipst du auf dem Display nach unten, gehst dann auf das Zahnrad (Einstellungen), scrollst bis zu "Anzeige und Helligkeit", wählst das aus und drückst auf Always On Display. Hier kannst du für die Watchfaces und/oder das Training dein AoD einstellen. Wie das AoD bei deinem Watchface aussiehst siehst du übrigens immer in der HUAWEI Health App indem du beim entsprechenden Watchface nach links wischt.
BG
Rainer
Ah danke! Ich habe es danke deiner Hilfe gefunden. Die Anleitung von Huawei verortet die Funktion im Menü der Watchfaces. Aber gleichzeitig habe ich auch einen kleinen (imo) Bug entdeckt: Immer wenn ich in die Einstellungen gegangen bin, waren da nur ganz wenige Einstellungen zu sehen. Ich war dann immer bereits in einem Untermenü. Erst ein Swipe von Links nach Rechts hat das Hauptmenü zum Vorschein gebracht. Das finde ich sehr merkwürdig und es sollte zumindest nach Ablauf einer gewissen Zeit wieder automatisch das Hauptmenü der Einstellungen angezeigt werden.
Der Bug ist übrigens reproduzierbar. Immer wenn man eine Einstellung geändert hat und die Uhr danach wieder auf das normale Watchface zurückgeht und man dann erneut die Einstellungen aufruft, befindet man sich immer noch in dem zuletzt gewählten Untermenü. Auch Stunden später noch. Man muss dann aktiv aus dem Untermenü zurück switchen, um wieder das normale Einstellungsmenü für alle Funktionen zu sehen.
@vritra danke fürs Feedback. Ich schau Innovation das reproduzieren kann und wenn ja meld ich das an HUAWEI weiter.