#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei Watch 5

31 Beiträge
10 Benutzer
17 Reactions
2,098 Ansichten
Christian
(@christian)
Mitglied
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

@rainer Pura 70 Pro

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@madleneberhardt)
Neuling
Beigetreten: vor 10 Monaten

@rainer Ich benutze die Huawei Watch 5 mit einem Samsung Z Flip 5 zusammen, und das funktioniert super.

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied
Themenstarter  

Was für Dinge werden denn abgeschaltet im Stromsparmodus? nur WLAN und Mobilfunkempfang?
Oder auch Dinge wie Benachrichtigungen?

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@medolinho)
Anfänger
Beigetreten: vor 9 Monaten

Moin, ich habe mir letzte Woche die Watch 5 geholt und ich bin Huawei Neuling. Sehr eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, das Zusammenspiel mit dem iPhone ist schwierig bis fast unmöglich und auch scheint es, dass einige Funktionen die früher mal gingen, nun nicht mehr gehen sollen.

Aktuell habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen und die Synchro mit den Apps nicht mehr funktioniert, obwohl alle Einstellungen (wie von Huawei empfohlen) 100% passen. Aufgrund dieser sowie weiterer Herausforderungen überlege ich mir diese jedoch wieder zurückzusenden. Jedoch wollte ich hier mal schauen, ob mir einer weiterhelfen kann (das die Huawei Community "geschlossen" wurde ist echt daneben). 

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@zippon)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr

@rainer 

Vielleicht kann dir Rainer helfen. Er hat meines Wissens die Kombi mit Apfel und Watch5. 

medolinho reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@medolinho)
Anfänger

@zippon hoffentlich und lieben Dank.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren

@medolinho Hi und erstmal Glückwunsch zur neuen Uhr. Deine Frage ist sehr grundsätzlich. 

Was geht denn konkret nicht oder nur eingeschränkt? 

welche App? 

Mal was grundsätzliches: ich empfehle dir falls noch nicht geschehen nennen Watch 5 Test zu lesen. 
Benachrichtigungen ist immer ein heikles Thema. Wobei in letzter Zeit doch einiges verbessert wurde. In der Huawei Health App stellst du ein von welcher App du diese erhalten willst. 
wenn du gerade am iPhone bist und eine Nachricht kommt, wird sie normalerweise nicht mehr auf der Uhr angezeigt. 

Grüsse

Rainer

medolinho reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@medolinho)
Anfänger

Dankeschön.

Nun, ich habe mir mehrere Tests und Berichte durchgelesen (Huawei, Garmin, etc.). Was mir wichtig war ist u.a. auch die esim bzw. Erreichbarkeit/Telefonie während dem Sport oder wenn das Handy mal daheim gelassen wurde.

Als ich die Uhr das erste Mal eingerichet hatte, ging fast alles in punkto Benachrichtigung, ausser Kalender und WhatsApp. Daraufhin habe ich im Netz nach unterschiedlichsten Quellen gesucht und irgendwann auch eine gefunden, in der es geklappt hat (hätte ich mir nur mal ein Bookmark gesetzt).

Nach ein paar Tagen hatte ich einen Sync-Fehler mit den Schritten und habe die Watch zurückgesetzt. Anschliessend ging gar nichts mehr, auch als ich alles wieder so eingerichtet hatte, wie es zuvor war. Seit heute morgen geht WhatsApp wieder, aber alles andere Gmail, etc. nicht - obwohl in der HH App alle entsprechend aktiviert sind.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@medolinho)
Anfänger

Guten Morgen @rainer kennst Du hier zufällig eine Lösung?

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren

@medolinho Nicht direkt eine Lösung, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass je mehr man einstellt, destoweniger gut funktioniert es. WhatsApp läuft bei mir zB ohne Probleme. 

Einstellmöglichkeiten hast du:

WhatsApp 

iPhone Einstellungen

HUAWEI Health

In den iPhone Einstellungen kannst du Benachrichtigungen generell, WhatsApp und Huawei Health im speziellen einstellen. 

Das sollte man immer bedenken. Aber ich seh schon, es wird mal Zeit für einen Artikel zu den optimalen Benachrichtigungseinstellungen 😉 

Am besten bei mir läuft es, wenn ich bei der Einrichtung alles bestätige / bejahe und dann nix mehr ändere, auch wenn mal eine Benachrichtigung nicht richtig läuft. 

Bzgl. E-Sim gibts natürlich dann auch noch einiges zu beachten. Gibt ja die Einstellungen zum "Stromsparen mit eESIM". Wenn man das z.B. deaktiviert, dann hat die Watch keine Verbindung mehr zum iPhone und daraus resultiert dann das keine Benachrichtigungen von WhatsApp mehr ankommen. WA läuft ja nicht auf der Watch, sondern nur im Zusammenspiel mit dem iPhone. 

Grüße

Rainer 

medolinho und Zippon reagierten
AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@medolinho)
Anfänger

@rainer danke Dir. Dann habe ich zumindest die Bestätigung, dass ich alles versucht und richtig gemacht habe + "weniger ist mehr" in Bezug auf die Einstellungen. Viele Punkte sind ja technisch/technologisch machbar. Aber Politik, Sanktionen, usw. führen dann zu manchmal wenig nachvollziehbaren Einschränkungen.

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 9 Monaten von medolinho

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@ocram69)
Könner

Selten so enttäuscht von einer Huawei Watch 😔😔😔😔nicht mal 2 Tage hält sie durch schade und nein ich das Always On Display nicht aktiviert. 

AntwortZitat
Christian
(@christian)
Mitglied
Themenstarter  

Im Stromsparmodus komme ich auf locker 7 Tage. 

Ohne komme ich auf ca.3 Tage mit der Watch 5.

Trackst du vielleicht viel sportliche Aktivitäten?

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@plotikktol)
Neuling
Beigetreten: vor 6 Monaten

Entschuldige, ich kann auf keinen spezifischen Thread im Internet zugreifen oder ihn lesen. Aber wenn du Hilfe zur Huawei Watch 5 brauchst, kann ich dir gern allgemeine Informationen oder Hilfestellungen geben.

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@keinplan)
Neuling
Beigetreten: vor 6 Monaten

Moin in die Runde,

Ich bin neu hier im Forum.

Ich hab gerade die Huawei Watch 5 bekommen und möchte die Nuki App installieren, finde diese aber in der AppGallery auf der Uhr nicht.

Die Watch 5 ist mit dem Samsung Z Fold 7 gekoppelt. Hat jemand eine Idee?

AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
Erzähl es weiter: