#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch 5 HarmonyOS 6 Update ist endlich da

8 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
418 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Wann endlich bekommt die HUAWEI Watch 5 HarmonyOS 6?Eine Frage, die zuletzt immer wieder unter den Kommentaren zu unseren Watch 5 Artikeln zu lesen war. Seit heute kennen wir - Dank unserem Leser Stefan - die Antwort: JETZT! 6.0.0.119 (SP56C432E2R1P2) Nach der Watch D2 im letzten November, sowie der Watch Fit 4 Pro und der Watch GT 5 (Pro) im Januar, erhält also nun die nächste HUAWEI Watch das Update auf HarmonyOS 6. Die Downloadgröße beträgt - typisch für ein Versionsupgrade - stolze 2,58 GB. Ihr könnt das Update dabei entweder über die Watch selber suchen und auslösen oder natürlich…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Christian und Zippon reagierten
Zitat
Themen Tags
HUAWEI Community 2
(@zippon)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 1 Jahr

So ein langes Changelog und doch fehlt noch ein Punkt, welches auch oft kritisiert wurde. 

Es werden auch Bilder (zB. von WhatsApp) auf der Watch5 angezeigt. 

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  

Das hatten die als einzelnen Punkt wahrscheinlich gar nicht im Blick. Und ich habe auch langsam den Überblick verloren, auf welchen Watches das schon geht und auf welchen noch nicht.
Aber schön, dass es dann jetzt ENDLICH auch auf der Watch 5 funktioniert. Danke für die Ergänzung!

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zippon reagierte
AntwortZitat
Christian
(@christian)
HUAWEI Fan

Das Update ist wirklich sehr gut. 

Vor allem, das Fotos und Sticker endlich angezeigt werden, ist ein großer Mehrwert für die Uhr 

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 vlad
(@vlad)
Beigetreten: vor 4 Monaten

iOS as well ?

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 Alex
(@Alex)
Beigetreten: vor 4 Monaten

Die Uhr ist schon echt Top! Das Update macht die Uhr noch besser.

Marco reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@vritra)
Könner

Gerne würde ich mitreden können, aber ich weiß nicht warum - bei mir ist das Rollout bis heute noch nicht angekommen. Alles zeigt nach der Suche nach Updates "aktuelle Version". Also App Gallery, Health und die Uhr selbst. Ich werde mich also noch gedulden müssen. Wobei fünf Tage nach Beginn des Rollouts schon vergleichsweise lang sind; das geht sicher schneller. 🤨 

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@vritra)
Könner

Vor drei Tagen ist es eingetrudelt. Was mich irritiert, neben neuer Funktionen, sind im App Manager der Health App (App Gallery Tab "Manager" jetzt ein ganzer Haufen "Apps nicht mehr verfügbar": s. Screenshot

image

Die App bietet hier die Deinstallation an. Aber das sind größtenteils Tools und auf der Watch sind sie auch alle noch drauf und funktionieren, also lasse ich die auch schön in Ruhe. Das irritiert mich. Neu ist bei mir die Pulswellenanalyse von Herzrhythmusstörungen und eine App die die Höhenanpassung (für Alpinsport) prüft.

Optisch oder funktionell konnte ich sonst nichts Neues finden, obwohl ich da laut Changelog wohl noch nicht alle Neuerungen gefunden habe. Curve Pay kam übrigens bei mir zwei oder drei Tage nach dem Sprung auf Harmony 6 und wurde wohl über ein Solo-Update der App Gallery verteilt.

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: