Da hab ich mit den Ohren geschlackert und nicht schlecht gestaunt, als ich die Downloadgröße des aktuellen HUAWEI Watch 5 Firmware Updates gesehen habe. Sage und schreibe 734,05 MB hat die Version 5.1.0.110 SP17 zu bieten. Die Harmony OS Version bleibt dabei bei 5.1. Changelog - Firmware Update HUAWEI Watch 5 5.1.0.110 SP17 Änderungsprotokoll Diese Aktualisierung optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen [Optimierungen] Optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen. Hinweis: Für ein besseres Benutzererlebnis wird empfohlen, die Huawei Health-App zuerst in AppGallery auf die neueste Version zu aktualisieren. Achten Sie darauf, dass die Netzwerkverbindung während der Aktualisierung nicht getrennt wird.…
Bei mir kam das gestern zwar auch, wurde aber nicht installiert, weil der Akku zu weit unten war. Heruntergeladen wurde das Update aber trotzdem.
Als ich die Uhr dann aufgeladen hatte, wollte ich das Update nun installieren lassen, das war aber bereits im Hintergrund abgelaufen, denn die Uhr sagt sie sei auf dem neuesten Stand. Bei mir ist es aber nicht SP17, sondern SP57 und ich hätte schwören können, dass ich die 5.1.0.110 SP57 davor auch schon drauf hatte. Die Memo-App ist aber tatsächlich neu auf der Uhr. Allerdings habe ich eigentlich schon eine aus der App Gallery heruntergeladen gehabt, die ich nicht schlecht finde, und habe nun zwei davon. 🙃
Die Updates habe ich übrigens auf automatisch herunterladen und automatisch installieren eingestellt. Trotzdem werde ich benachrichtigt und gefragt, ob ich installieren möchte. Ich finde das irritierend.
Was mich interessieren würde, ob die Huawei watch 5 auch wieder einen Sprachassistenten wie Celia bekommen wird.
Leider hat sie aktuell gar keinen Sprachassistenten - was ich im Gegensatz dazu bei der Huawei watch 4 pro eigentlich recht gut fand.
Hey,
I also received this update and noticed that now I can download from AppGallery Quicko Wallet app and set this as the one for NFC payment. And it does work :)!