Huawei arbeitet bereits an der nächsten Generation seiner Kamera-Smartphones. Erste Leaks geben einen Einblick, was uns mit der kommenden HUAWEI Pura 90 Serie erwartet – insbesondere beim möglichen Topmodell HUAWEI Pura 90 Ultra. Während die Pura-Serie (ehemals P-Serie) traditionell im Frühjahr vorgestellt wird, verdichten sich inzwischen die Hinweise auf ein Gerät, das erneut einen starken Fokus auf mobile Fotografie legt. Besonders spannend: Ein neuer 200-Megapixel-Periskopsensor, ein 1-Zoll-Hauptsensor sowie ein möglicher Kirin-9030-Chip. Wir haben die aktuellsten Leaks und Gerüchte zusammengetragen. Huawei Pura 90 Ultra: Fokus erneut auf die Kamera Huawei hat in den vergangenen Jahren immer wieder neue Kamera-Technologien eingeführt: Pura 70 Ultra: Retractable Camera System Pura 80…
Klar ist die Kamera mein wichtigstes Kaufkriterium.
Das Smartphone ist ja mein täglicher Begleiter und wird auch für andere Sachen, außer Fotografieren, genutzt.
Leider setzen immer mehr Apps höhere Android Versionen voraus.
Da muss Huawei nachbessern.
Sonst.....
Trotz aller Probleme, die Huawei mittlerweile hier bei uns hat, bin ich schon sehr gespannt, welche Neuerungen die Pura 90 Serie hat.
Bin immer noch am Überlegen, ob ich mir ein Pura 80 pro oder Ultra kaufen soll, oder vielleicht doch besser noch ein paar Monate warten soll...
Honor direkt bei Erscheinungsdatum 1099
Mein 2025er Ultra von Oppo 950
Das 2025er Vivo ähnliche Preisklasse, wobei mich da die 35er Kamera störte und es deshalb das Oppo wurde.
Tatsächlich habe ich auch bei Huawei geschaut, aber im Vergleich was andere dann bieten ==> viel zu viel Aufpreis , bei viel zu vielen Abstrichen.
Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich Huawei mit Sony in einen Topf werfen wollen, weil beide machen es dem Käufer schwer sich für die Marke zu entscheiden.
Das stimmt schon, dass Honor billiger ist, aber wie sieht es dort mit Sicherheitsupdates aus? Die kommen bei Honor (Oppo und Vivo) nicht jeden Monat - bei den Flagship-Smartphones von Huawei schon.
@Roman
Es ging ja um die Preisfrage 🙂
Denke steht es ausser Zweifel dass die aktuell aufgerufenen Preise von Huawei Mondpreise sind.
Vergleicht man dann noch was die anderen Hersteller mehr bieten , dann ist der Preis sowieso nicht mehr rational erklärbar
Zu deiner Behauptung , dass die Updates nicht zeitnah kommen , kann ich dir aus erster Hand versichern , dass das bei Oppo nicht so ist
Stand heute , März Sicherheitsupdate ( seit ein paar Tagen auf dem Gerät )
inkl. einigen Software Updates von ColorOS
Und bevor wieder alle schreien, dass das jetzt die löbliche Ausnahme war, dem ist nicht so.
Der Standard ist , dass die Updates Monatlich kommen , inkl. ColorOS Verbesserungen.