Verkauf in der Türkei gestartet.
Huawei Pura90 pro max für umgerechnet 2150€.🫢
Nach 90 kommt 100.
Die Pura90 hat es bis jetzt noch nicht nach Deutschland geschafft.
Es kursieren aber schon erste Leaks von Pura100, für 2027.
@zippon und genau deshalb wird es mehr und mehr unwahrscheinlich, dass die Pura 90 Reihe noch offiziell nach Deutschland kommt.
Angeblich hat HUAWEI Bulgarien bestätigt, dass dort die Pura 90 jetzt Ende September-Mitte Oktober kommen sollen. Damit hätten wir zumindest ein EU-Land, welches die Reihe im Angebot hat.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
@roman-at / @zippon ich denke wir müssen bei der Diskussion 2 Themen trennen. Einmal eine offizielle Verfügbarkeit des Pura 90 und einmal Android 16/EMUI 16.
Letzteres wird über kurz oder lang auch zu uns kommen. Ansonsten könnt ihr sicher sein, dass einen einen #MarcoMotzt Beitrag geben wird. 😉
Das Pura 90 wäre bei einem Start Ende 2026/Anfang 2027 fast ein Jahr alt. Wer gibt bitte für ein "altes" Smartphone so viel Geld aus? Erst recht mit den Einschränkungen fehlenden offiziellen Google Supports?
Natürlich ist das für uns als Fans ärgerlich. Aber aus Sicht von HUAWEI wohl nachvollziehbar. Gerade weil die Verkaufszahlen des Pura 80 wohl nicht so gut waren hierzulande.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
@marco also ich verstehe die Marketingstrategie von Huawei nicht mehr: da werden bei den Launchevents die geilsten (sorry für den Ausdruck) Produkte gezeigt und dann heißt es: das kannst du nicht kaufen, das auch nicht und dieses Produkt kommt später - wo keiner sagt wann, und der ganze persönliche Hype bis dahin wieder verflogen ist.
Weiters verstehe ich auch nicht, warum man es nicht schafft, die Pura 90 S(!) Reihe zum selben Zeitpunkt global zur Verfügung zu stellen. Wenn Huawei schon ein eigenes globales Modell rausbringt, dann kann es doch nicht so schwer sein, die 10 Geräte für Deutschland und Österreich bereit zu stellen.
Das heißt dann wohl, dass wir hier in D/A wohl nie wieder ein Flaggschiff-Smartphone von Huawei sehen werden?! Und auch das präsentierte Nova 16 - wo bleibt das??
Im Umkehrschluss: soll man sich noch ein Pura 80 Ultra kaufen, wenn man noch beim 70er ist, damit man EMUI16 bekommt?
Kurz gesagt: Es nervt - und wenn das so weitergeht, breche ich hier meine Zelte ab.
Das soll auf keinen Fall eine Drohung sein - es ist nur meine Meinung als enttäuschter (treuer) Fan...