Nachdem der Launch der Pura 90 Serie in China schon knapp 3 Monate her ist - hier fand die Präsentation am 20 April 2026 statt - hat HUAWEI vor wenigen Stunden den globalen Launch des neuen Flaggschiff Smartphones angekündigt. Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Huawei Mobile (@huaweimobile) Die HUAWEI Pura 90 Serie besteht wieder aus drei Modellen. Dem HUAWEI Pura 90, dem HUAWEI Pura 90 Pro und dem HUAWEI Pura 90 Pro Max. Pro Max scheint also das neue Ultra zu sein. Das herausragende Merkmal ist natürlich wieder das Kamera Setup. Das HUAWEI Pura 90…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Da fängt doch die Woche gut an.
Hoffe ihr seid zum Launch vor Ort, damit wir detaillierte Infos bekommen.
Krass! Es tut sich was in Sachen Software.
Als Pura 80 Ultra-Nutzer der ersten Stunde war das bisher mein Hauptkritikpunkt an einem sonst perfekten Stück Hardware. Die Qualität der Fotos sucht auch im Juli 2026 (z.B. auch im direkten Vergleich mit dem Vivo X300 Ultra, habe es gerade getestet) ihresgleichen!!
Mal wieder cool, dass ihr die Infos zuerst habt! D A N K E!!!
Einfach schön, dass ihr weiterhin so einen grandiosen Blog betreibt und genau den Service liefert, den eine so große Marke wie Huawei verdient hat.
Nein. Ich fürchte da wird hinter den Kulissen immer noch heftig diskutiert. Und ich fürchte nicht nur zu der Frage nach dem WANN, sondern evtl. auch noch über die Frage nach dem OB!
Aber hinsichtlich Android 16 bin ich da schon etwas optimistischer. Ich hoffe dazu diese Woche noch ein paar Infos zu bekommen.
Marco | Team Huawei.blog
Danke Dir James Pond! So Worte tun echt gut!
Marco | Team Huawei.blog
Richtig!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist die Frage erst einmal nicht WANN das Pura 90 kommt, sondern OB es überhaupt zu uns kommt. Und die scheint bislang weiter offen nach meinen aktuellsten Informationen aus dieser Woche.
Marco | Team Huawei.blog
Nein! Leider einfach nur Nein......
Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.
Marco | Team Huawei.blog