#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Pura 80 Ultra Test – Meine Reise mit dem Fotowunder

8 Beiträge
3 Benutzer
8 Reactions
204 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Es gibt Geräte, die mich direkt beim Auspacken neugierig machen. Und dann gibt es Geräte wie das Pura 80 Ultra – bei denen ich schon beim Hochheben der Verpackung denke: Okay, das wird etwas Größeres.Und ja, so ist es dann auch. Schon beim ersten Anfassen merkt man: Das Pura 80 Ultra ist kein leichtes Gerät. Mit seinen gut 233 Gramm hat es Substanz, und das meine ich im besten Sinne. Es liegt satt in der Hand, fühlt sich hochwertig verarbeitet an und vermittelt dieses „Ich bin Premium“-Gefühl, das HUAWEI einfach gut kann. Wie ihr als erfahrene und treue HUAWEI.blog Leserinnen schon…

Dieses Thema wurde vor 2 Monaten 2 mal von Rainer geändert

Draeginho, Zippon und Roman-AT reagierten
Zitat
HUAWEI Community 2
(@Franz)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Vielen Dank, Rainer - ich habe in deinem sehr ausführlichen Test vieles wiedererkannt, was ich bei der Einrichtung des Ultra für meine Tochter letzte Woche erlebt habe. Bei mir zuhause fotografiere ich mit jedem Gerät das gleiche Motiv über die Dächer Berlins. Das Pura 80 Ultra kommt bei jeweils 200 mm Zoom fast an die Sony RX100M6 heran, ist doch sensationell! Beeindruckt bin ich auch, wie dramatisch besser die Fotoqualität gegenüber dem P40 Pro+ geworden ist, besonders beim 10fachen Zoom - Respekt!
Grüße Franz

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 2 Monaten von Franz

Draeginho, Rainer und Zippon reagierten
AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Servus @franz . Das freut mich, dass ich deine Eindrücke bestätigen konnte. Zeigt es doch, dass wir hier bei HUAWEI.blog authentisch und ehrlich testen. Ich bin auch wieder überrascht, wie man Jahr für Jahr die Leistung steigern kann. Natürlich ab und an mal mit bisschen Trickserei über die KI (Stichwort Mondfotografie), aber alles in allem doch schön, wie Fortschrittlich man sein kann, wenn man will. 😉 

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 2 Monaten von Rainer

Zippon reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 OLED
(@OLED)
Beigetreten: vor 2 Monaten

Servus, wollte wissen, ob sich das Always-On Display (AOD) beim Huawei Pura 80 Ultra so einstellen lässt, dass es wirklich dauerhaft anbleibt also auch in der Hosentasche und bis der Akku leer ist (siehe Samsung S25 Ultra).

Bei meinen iPhone 14/15/16/17 Pro Max schaltet sich das Always-On Display manchmal automatisch von selbst ab ohne ersichtlichen Grund. Zusätzlich noch ein weiteres Problem in unter 10 Sekunden AOD aus, wenn das iPhone in der Hosentasche ist oder wenn man die Hand auf die Kamera/Sensor Bereich drauf legt.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@zippon)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 11 Monaten

Hallo OLED, du kannst AOD natürlich dauerhaft nutzen, bis die Front-Kamera abdeckt wird oder  das Smartphone in der Hosentasche ist. Macht ja meines Erachtens auch Sinn.

Screenshot 20251122 170031 com.huawei.aod edit 792740887361080

Hoffe konnte dir etwas helfen. 

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
 Pitt
(@Pitt)
Beigetreten: vor 2 Monaten

Meine Frau traut sich noch immer nicht umzusteigen und nutzt noch immer täglich und intensiv das P30pro in Amber Sunrise mit noch immer dem ersten Akku.
Ich bin dan aus Neugier umgestiegen auf das Mate50pro mit dem Fazit "war im Prinzip rausgeschmissenes Geld", hat mich aber fit gemacht mit dem Umgang ohne bzw mit weniger Google. Aktuell will z.b. partut die Sparkassen App und die Telekom App nicht laufen, egal was ich oder der Support versucht und egal aus welchem Store ich die Apps lade.
Über den Browser kein Problem.
Da wir normal Verdiener sind, kommen solche Preise wie für das vorgestellte Pura einfach GAR NICHT in Frage. Das ist imho völlig Überzogen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Wenn deine Frau noch mit dem P30 Pro zufrieden ist, dann passt das doch für sie. Wenn alles läuft! Die Kamera ist auch immer noch top. Kommt natürlich nicht mehr an das vom Pura 80 Ultra ran, aber tolle Fotos gehen damit natürlich immer noch. 

Ich finde den Preis für den Ottonormalverbraucher auch viel zu hoch. Das Pura 70 Ultra gibt es übrigens jetzt schon ab 799,- EUR. Also wie bei allen neuen Geräten lohnt es sich das Vorjahresmodell zu kaufen. Das P30 Pro war ja auch schon im oberen Preissegment angesiedelt.

Zippon reagierte
AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Mezza)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Sehe ich genau so, zum "einfach mal probieren" sind die aufgerufenen Preise schlicht und ergreifend zu hoch.
Und selbst wenn alles laufen würde, dann wäre ich nicht bereit dafür so einen hohen Preis hinzublättern.

Es bewahrheitet sich halt doch
Andere Mütter haben auch schöne Töchter

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: